Direkt zum Inhalt
Auch bei Waschmaschinen hat Miele zufriedene Kunden

Miele: Zufriedene Kunden

29.03.2018

Die Testmagazine „Stiftung Warentest“ und „Konsument“ haben die Kundenzufriedenheit bei Hausgeräten ermittelt. Bei beiden Befragungen schnitt Miele sehr gut ab.

„Wie zufrieden sind Sie mit Ihren Hausgeräten?“ Mit dieser Frage wurden in der jüngsten Ausgabe des deutschen Testmagazins „Stiftung Warentests“ die zufriedensten Kunden von Waschmaschinen, Wäschetrocknern und Geschirrspülern ermittelt. In allen drei Produktgruppen hat Miele hier den ersten Platz erreicht, mehr als 14.000 Personen hatten an der Befragung teilgenommen.

Auch bei der Markenzufriedenheit bei großen Hausgeräten, die das österreichische Testmagazin „Konsument“ veröffentlicht hat, ist Miele bei den Produktgruppen Waschmaschinen, Geschirrspüler und Kühlschränke führend. Konsumenten streichen besonders die gute Verfügbarkeit von Servicestellen, hochwertige Technik und die Bedienerfreundlichkeit der Geräte positiv heraus.

Bereits im Jänner 2018 war Miele im Rahmen des „Branchen-Monitors Kundenzufriedenheit 2018“ als „Kunden-Champion 2018“ sowie als „Branchen-Champion 2018“ in den Bereichen „Waschmaschinen-Hersteller“ und „Kaffeeautomaten-Hersteller“ (beide im After-Sales-Support) ausgezeichnet geworden.

Werbung

Weiterführende Themen

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

Claudia Ziemke, Leiterin der Schadenssachbearbeitung und assona-CEO Thomas Funk.
Branche
11.06.2019

Versicherungsdienstleister assona verbessert seine guten Noten im Service und in der Kategorie „Preis/Leistung“ – und erhält außerdem ein Siegel in Sachen Kundenzufriedenheit.

Markus Miele (li.) und Reinhard Zinkann, die beiden Urenkel der Firmengründer, sind extra zur Österreich-Premiere der Generation 7000 angereist.
Hausgeräte
04.06.2019

Einen ersten Vorgeschmack gab’s ja bereits In der kürzlich erschienen Mai-Ausgabe des Elektrojournals. Nachdem die beiden Miele-Chefs aber weitaus mehr zu erzählen hatten, als dort Platz gefunden ...

Vom Bewertungssystem überzeugt: Geschäftsführer Bernd Gottwald und Mitarbeiterin Silvia Köberl.
Branche
28.05.2019

Vor zehn Monaten eröffnete Elektro Gottwald in Melk seinen „Elektro und Teletechnik Fachmarkt“. Seit damals gibt’s auch ein Touch-Terminal zur Messung der Kundenzufriedenheit. Die gelieferten ...

Das Jubiläumsmodell der CM5-Baureihe gibt’s in Bronze Pearlfinish.
Hausgeräte
16.04.2019

1899 wurde Miele gegründet. Zum 120. Geburtstag bringt man nun eine Serie an Aktionsmodellen auf den Markt, die als „Series 120“ vermarktet werden und bei der es eine 120-Tage-Geld-zurück-Garantie ...

Werbung