Direkt zum Inhalt
Auch bei Waschmaschinen hat Miele zufriedene Kunden

Miele: Zufriedene Kunden

29.03.2018

Die Testmagazine „Stiftung Warentest“ und „Konsument“ haben die Kundenzufriedenheit bei Hausgeräten ermittelt. Bei beiden Befragungen schnitt Miele sehr gut ab.

„Wie zufrieden sind Sie mit Ihren Hausgeräten?“ Mit dieser Frage wurden in der jüngsten Ausgabe des deutschen Testmagazins „Stiftung Warentests“ die zufriedensten Kunden von Waschmaschinen, Wäschetrocknern und Geschirrspülern ermittelt. In allen drei Produktgruppen hat Miele hier den ersten Platz erreicht, mehr als 14.000 Personen hatten an der Befragung teilgenommen.

Auch bei der Markenzufriedenheit bei großen Hausgeräten, die das österreichische Testmagazin „Konsument“ veröffentlicht hat, ist Miele bei den Produktgruppen Waschmaschinen, Geschirrspüler und Kühlschränke führend. Konsumenten streichen besonders die gute Verfügbarkeit von Servicestellen, hochwertige Technik und die Bedienerfreundlichkeit der Geräte positiv heraus.

Bereits im Jänner 2018 war Miele im Rahmen des „Branchen-Monitors Kundenzufriedenheit 2018“ als „Kunden-Champion 2018“ sowie als „Branchen-Champion 2018“ in den Bereichen „Waschmaschinen-Hersteller“ und „Kaffeeautomaten-Hersteller“ (beide im After-Sales-Support) ausgezeichnet geworden.

Werbung

Weiterführende Themen

Das Jubiläumsmodell der CM5-Baureihe gibt’s in Bronze Pearlfinish.
Hausgeräte
16.04.2019

1899 wurde Miele gegründet. Zum 120. Geburtstag bringt man nun eine Serie an Aktionsmodellen auf den Markt, die als „Series 120“ vermarktet werden und bei der es eine 120-Tage-Geld-zurück-Garantie ...

Auf die beliebtesten Miele-Kaltgeräte gibt’s jetzt einen 50 Euro Bestseller-Bonus.
Hausgeräte
15.04.2019

Miele startet das Frühjahr 2019 mit einem 50 Euro „Bestseller-Bonus“* auf die beliebtesten Kältegeräte.

Im Rahmen eines Launch Events im Miele Experience Center in Wals bei Salzburg wurden die neuen Kraftpakete vorgestellt. Christina Sonntag vom ORF Salzburg führte die Gäste getreu dem Motto MIELE MUNDUS durch die Welt der neuen Kleinen Riesen.
Hausgeräte
09.04.2019

Überall dort, wo es zwar große Wäscheberge aber nur wenig Platz gibt, bewähren sich seit mehr als 40 Jahren die Kleinen Riesen von Miele. Diese wurden nun durch zwei grundlegend neue Baureihen ...

Hausgeräte
24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig ...

Wer mag, kann für ein Startkapital ab 75.000 Euro seinen eigenen Miele Waschsalon eröffnen.
Hausgeräte
19.03.2019

Miele sorgt nicht nur innerhalb der Privathaushalte für saubere Wäsche, sondern auch in seinen hauseigenen Waschsalons: Bloomest heißt die Kette, für welche nun verstärkt Investoren und Betreiber  ...

Werbung