Direkt zum Inhalt
Auch bei Waschmaschinen hat Miele zufriedene Kunden

Miele: Zufriedene Kunden

29.03.2018

Die Testmagazine „Stiftung Warentest“ und „Konsument“ haben die Kundenzufriedenheit bei Hausgeräten ermittelt. Bei beiden Befragungen schnitt Miele sehr gut ab.

„Wie zufrieden sind Sie mit Ihren Hausgeräten?“ Mit dieser Frage wurden in der jüngsten Ausgabe des deutschen Testmagazins „Stiftung Warentests“ die zufriedensten Kunden von Waschmaschinen, Wäschetrocknern und Geschirrspülern ermittelt. In allen drei Produktgruppen hat Miele hier den ersten Platz erreicht, mehr als 14.000 Personen hatten an der Befragung teilgenommen.

Auch bei der Markenzufriedenheit bei großen Hausgeräten, die das österreichische Testmagazin „Konsument“ veröffentlicht hat, ist Miele bei den Produktgruppen Waschmaschinen, Geschirrspüler und Kühlschränke führend. Konsumenten streichen besonders die gute Verfügbarkeit von Servicestellen, hochwertige Technik und die Bedienerfreundlichkeit der Geräte positiv heraus.

Bereits im Jänner 2018 war Miele im Rahmen des „Branchen-Monitors Kundenzufriedenheit 2018“ als „Kunden-Champion 2018“ sowie als „Branchen-Champion 2018“ in den Bereichen „Waschmaschinen-Hersteller“ und „Kaffeeautomaten-Hersteller“ (beide im After-Sales-Support) ausgezeichnet geworden.

Werbung

Weiterführende Themen

Sieht nicht nur schick aus, sondern saugt auch gut: das Jubiläumsmodell Blizzard CX1 Jubilee PowerLine.
Hausgeräte
03.09.2018

Miele macht den Abschied jetzt besonders leicht. Ab sofort gibt’s beim Kauf eines beutellosen Staubsaugers 40 Euro für den alten Sauger retour.

Sandra Kolleth übernimmt die Leitung von Miele Österreich, Slowenien und Kroatien. Martin Melzer übernimmt die Region SEMEA.
Hausgeräte
28.08.2018

Richtig rund geht’s in der Führungsetage von Miele Österreich: Noch-Chef Martin Melzer steigt (bzw. stieg) zum Regional Managing Director auf und mit seiner Nachfolgerin erklimmt nun erstmals eine ...

Er hat gut lachen - Kunden und Händler sind nämlich sehr zufrieden mit ihm.
Branche
25.07.2018

Der Berliner Versicherungsvermittler hat für seinen internen Qualitätsbericht die Zufriedenheit seiner Kunden und Partner für den Zeitraum September 2017 bis März 2018 ermittelt.

Hausgeräte
01.07.2018

Stiftung Warentest und der Verein für Konsumenteninformation (VKI) bewerten gleich zwei Bodenstaubsauger der Marke Bosch mit „GUT“. Zum vierten Mal in Folge kürt man außerdem einen Bosch- ...

Testsieger: Mit der Gesamtnote 1,9 konnte sich der Bodenstaubsauger Z 7.0 (VSZ7442S) gegenüber Modellen anderer Hersteller durchsetzen
Hausgeräte
12.06.2018

Seit 2014 führt Siemens bei den Staubsaugertests der Stiftung Warentest in der Kategorie „Bodenstaubsauger mit Beutel“ die Bestenliste an. Auch 2018 konnte sich wieder ein Siemens-Modell, der Z 7. ...

Werbung