Direkt zum Inhalt

Miele-Waschmaschine: Erster Platz bei Stiftung Warentest

07.11.2016

Bei den Frontlader-Waschmaschinen siegte die Miele WMF 111 WPS mit der Gesamtnote 1,6. Im aktuellen Test (Ausgabe 11/2016) hoben die Prüfer der Stiftung Warentest besonders die Umweltschonung sowie die Stromersparnis hervor.

Die WMF 111 WPS erreicht unter acht Frontladern bei der Stiftung Warentest Platz Eins.

Insgesamt hatten acht Frontlader bei der Stiftung Warentest ihre Leistung beweisen müssen – die Miele WMF 111 WPS erreichte dabei den ersten Platz.

Die Tester der Stiftung Warentest bestätigen der Miele-Waschmaschine WMF 111 WPS, die in der Energieeffizienz den Grenzwert für A+++ um 20 Prozent unterschreitet, bei der Umweltschonung führend zu sein.

Die größten Geräusche entstehen bei modernen Waschmaschinen heutzutage beim Schleudern – dazu die Tester „Die Miele schleudert leiser als die Konkurrenten.“

Die Prüfer hoben auch besonders das patentierte Waschverfahren PowerWash 2.0 hervor, mit dem auch kleinere Mengen energieeffizient gewaschen werden können: Aufgrund der Spin&Spray-Technologie – diese durchfeuchtet die Wäsche durch Einsprühen und kurzes Zwischenschleudern – wird im Waschprozess weniger Wasser als herkömmlich benötigt, das erhitzt werden muss. Dies senkt den Energieverbrauch, aber nicht auf Kosten der Waschtemperatur, wie die Stiftung Warentest bestätigt: „Trotzdem erreicht die Wäsche 60 Grad.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
30.04.2020

Bereits Anfang April hat‘s Elektrojournal Online berichtet, nun gibt es dazu auch eine offizielle Aussendung: Miele Österreich wurde von Xing in Kooperation mit Statista, Kununu und dem ...

Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 in Brillantweiß.
Produkte
10.04.2020

Die Miele Stand-Dampfgarer sind wahre Allround-Talente und die ideale Ergänzung zu Backofen oder Kochstelle. Jetzt gibt es den Standdampfgarer DG 6001 auch in der Farbe Brillantweiß.

Miele Österreich-Chefin Sandra Kolleth hat gut lachen.
Branche
08.04.2020

Bereits zum vierten Mal haben das Wirtschaftsmagazin trend, die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und das Statistik-Portal Statista das Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs erstellt ...

Kissenschlachten sind auch eine Möglichkeit, sich die Zeit innerhalb der eigenen vier Wände zu vertreiben. Miele hat noch weitere Tipps parat...
Hausgeräte
03.04.2020

Gerade jetzt hat man zweifelsohne viel Zeit, es sich innerhalb der eigenen vier Wände gemütlich zu machen – auch wenn das angesichts des zunehmend schöneren Wetters schwer fällt. Miele hat einige ...

Das Erfolgs-Trio bei Stiftung Warentest: FRITZ!Box 7590, 7530 und 6591 Cable.
Multimedia
12.03.2020

Im aktuellen Router-Test der Stiftung Warentest (Ausgabe 3/2020) belegen drei FRITZ!Box-Modelle die ersten Plätze.

Werbung