Direkt zum Inhalt

Miele: Wachstum dank Innovationen

25.08.2005

Um 5,2 Prozent auf 2,26 Milliarden Euro konnte Miele seinen Gruppenumsatz im Geschäftsjahr 2004/05 (30. Juni) steigern – und das trotz hartem internationalen Wettbewerb und der allgemein rückläufigen Nachfrage nach Hausgeräten in Deutschland und anderen westeuropäischen Ländern. Horst Schübel (Bild), der für Finanzen, Controlling und Hauptverwaltung verantwortliche Miele-Geschäftsführer, erklärt dazu: „Unsere auf die Bedürfnisse der Verbraucher ausgerichteten Innovationen, viele Produktverbesserungen und neue Baureihen unserer Geräte haben uns dieses Wachstum in Deutschland und im Ausland ermöglicht.“ Miele erwarte auch im neuen Geschäftsjahr ein ähnliches Wachstum.
Miele lag in vielen Ländern beim Wachstum deutlich über dem Branchendurchschnitt...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

WISO-Moderator Marcus Niehaves.
Branche
20.11.2018

Beworben wird der Black Friday als großer Schnäppchentag - aber wirklich große Rabatte sind an diesem Tag oft nur schwer zu finden. Das besagt zumindest die in Deutschland durchgeführte ...

Black Streiday: Fachköpfe sind sich uneinig, was die Rabattschlachten angeht.
Branche
20.11.2018

Black Friday, Cyber Monday, Singles Day: Immer mehr Rabattschlachten werden in Österreich ausgerufen. Nur kann der Handel davon profitieren? Roman Seeliger, Vize-Geschäftsführer der Bundessparte ...

"Zum Ende meiner beruflichen Laufbahn nehme ich eine Herkulesaufgabe an. Ich bin nicht gekommen, um zu scheitern."
Hausgeräte
20.11.2018

Der neue Chef der Möbelketten Kika und Leiner, Reinhold Gütebier, ist jemand, der klotzt, nicht kleckert. Mit Kampfrhetorik hat sich der Norddeutsche vor die heimische Presse gestellt und seine ...

Katharina C. Hamma
Branche
19.11.2018

„Unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“ haben dazu geführt, dass die Zusammenarbeit mit Katharina C. Hamma mit sofortiger Wirkung beendet wurde. ...

Jeden Tag inhalieren wir bis zu 9.000 Liter Luft. Wir leben in einer Zeit der „Indoor-Generation“ und atmen mehr Schadstoffe im Haus ein, da wir bis zu 90 Prozent unserer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen.
Hausgeräte
19.11.2018

Der neue Dyson Pure Hot+Cool Luftreiniger kommt mit einer Wärmefunktion für den Winter und einem kühlen Luftstrom im Sommer. Die Luftreinigung funktioniert natürlich zu allen Jahreszeiten.

Werbung