Direkt zum Inhalt
Miele-Aktionszeitraum bis Ende Dezember 2017 (solange der Vorrat reicht): Beim Modell TCE 635 WP BestFriend gibt es zusätzlich zum 100 Euro EcoBonus einen Original Steiff Teddy, limited Edition.

Miele verlängert EcoBonus-Aktion

05.09.2017

Beim Kauf eines ausgewählten Miele-Wäschetrockners mit der Energieeffizienzklasse A +++ gibt es im Aktionszeitraum bis Ende Dezember 2017 einen 100 Euro EcoBonus (Aktion gültig solange der Vorrat reicht).

Im September 2016 präsentierte Miele erstmals Wäschetrockner mit der Energieeffizienzklasse A+++ (um 1.099 Euro unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis inkl. MwSt.). Zudem gab es noch 100 Euro EcoBonus auf alle Trockner mit A+++ und seit Jänner 2017 gibt es darüber hinaus das zusätzliche Aktionsmodell TCE 635 WP BestFriend mit Original Steiff-Teddy Herr Miele in limitierter Edition. Diese Aktion wird nun bis Ende Dezember 2017 verlängert (Aktion gültig solange der Vorrat reicht).

Bei Wäschetrocknern ist die Energieeffizienzklasse A+++ die bestmögliche Einstufung – abzüglich des 100 Euro EcoBonus liegt der empfohlene Kassaabholpreis des in Aktion befindlichen Miele-Wäschetrockners demzufolge bei 999 Euro.

Entscheidend für den Konsumenten ist aber auch, wie viel Strom der Trockner im Alltag tatsächlich benötigt. Eine zentrale Rolle hierbei spielt der Schutz des Wärmetauschers vor Verflusung – denn je mehr Flusen sich ansammeln, desto länger trocknet das Gerät und desto mehr Energie wird folglich verbraucht.

Um dies zu verhindern, setzt Miele in allen T1-Modellen auf die Kombination eines gut zu reinigenden Filtersystems mit einem wartungsfreien Wärmetauscher (die sogenannte EcoDry-Technologie).

Miele Österreich Geschäftsführer, Martin Melzer, sagt: „Dieses System sorgt dafür, dass Flusen erst gar nicht in den Wärmetauscher gelangen und schützt ihn damit so effektiv, dass die Verbrauchswerte die gesamte Lebensdauer hinweg konstant bleiben.“

Entsprechendes gilt beim neuen Wärmpepumentrockner TCE 635 WP BestFriend mit A+++: Mit der Funktion FraganceDos soll die Wäsche flauschig werden – und auch gut duften. Zusätzlich wird bei dieser Type ein Original Steiff-Teddy in limitierter Edition draufgepackt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 in Brillantweiß.
Produkte
10.04.2020

Die Miele Stand-Dampfgarer sind wahre Allround-Talente und die ideale Ergänzung zu Backofen oder Kochstelle. Jetzt gibt es den Standdampfgarer DG 6001 auch in der Farbe Brillantweiß.

Miele Österreich-Chefin Sandra Kolleth hat gut lachen.
Branche
08.04.2020

Bereits zum vierten Mal haben das Wirtschaftsmagazin trend, die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und das Statistik-Portal Statista das Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs erstellt ...

Kissenschlachten sind auch eine Möglichkeit, sich die Zeit innerhalb der eigenen vier Wände zu vertreiben. Miele hat noch weitere Tipps parat...
Hausgeräte
03.04.2020

Gerade jetzt hat man zweifelsohne viel Zeit, es sich innerhalb der eigenen vier Wände gemütlich zu machen – auch wenn das angesichts des zunehmend schöneren Wetters schwer fällt. Miele hat einige ...

Die Geschäftsleitung Miele Österreich (v.l.n.r.): Martin Meindl (Technischer Dienst), Walter Ecker (Vertrieb Professional), Sandra Kolleth (Geschäftsführung), Wolfgang Bell (Administration), Elisabeth Leiter (Marketing) und Ingo Wimmer (Vertrieb Hausgeräte).
Hausgeräte
27.02.2020

Miele Österreich konnte seinen Umsatz um 3,7 Prozent auf 218,3 Mio. Euro steigern. Besonders die Generation 7000 konnte überzeugen und führte zu einer Steigerung bei Hausgeräten um 3,3 %. Der ...

Für Sandra Kolleth sind sie die Zukunft des Unternehmens: die Miele-Lehrlinge.
Hausgeräte
11.02.2020

In den heimischen Elektrobetrieben sind sie begehrter denn je: Lehrlinge. Doch wie schaut’s eigentlich bei den Herstellern aus? Das Elektrojournal hat sich bei Miele in Salzburg umgesehen und ein ...

Werbung