Direkt zum Inhalt
Miele-Aktionszeitraum bis Ende Dezember 2017 (solange der Vorrat reicht): Beim Modell TCE 635 WP BestFriend gibt es zusätzlich zum 100 Euro EcoBonus einen Original Steiff Teddy, limited Edition.

Miele verlängert EcoBonus-Aktion

05.09.2017

Beim Kauf eines ausgewählten Miele-Wäschetrockners mit der Energieeffizienzklasse A +++ gibt es im Aktionszeitraum bis Ende Dezember 2017 einen 100 Euro EcoBonus (Aktion gültig solange der Vorrat reicht).

Im September 2016 präsentierte Miele erstmals Wäschetrockner mit der Energieeffizienzklasse A+++ (um 1.099 Euro unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis inkl. MwSt.). Zudem gab es noch 100 Euro EcoBonus auf alle Trockner mit A+++ und seit Jänner 2017 gibt es darüber hinaus das zusätzliche Aktionsmodell TCE 635 WP BestFriend mit Original Steiff-Teddy Herr Miele in limitierter Edition. Diese Aktion wird nun bis Ende Dezember 2017 verlängert (Aktion gültig solange der Vorrat reicht).

Bei Wäschetrocknern ist die Energieeffizienzklasse A+++ die bestmögliche Einstufung – abzüglich des 100 Euro EcoBonus liegt der empfohlene Kassaabholpreis des in Aktion befindlichen Miele-Wäschetrockners demzufolge bei 999 Euro.

Entscheidend für den Konsumenten ist aber auch, wie viel Strom der Trockner im Alltag tatsächlich benötigt. Eine zentrale Rolle hierbei spielt der Schutz des Wärmetauschers vor Verflusung – denn je mehr Flusen sich ansammeln, desto länger trocknet das Gerät und desto mehr Energie wird folglich verbraucht.

Um dies zu verhindern, setzt Miele in allen T1-Modellen auf die Kombination eines gut zu reinigenden Filtersystems mit einem wartungsfreien Wärmetauscher (die sogenannte EcoDry-Technologie).

Miele Österreich Geschäftsführer, Martin Melzer, sagt: „Dieses System sorgt dafür, dass Flusen erst gar nicht in den Wärmetauscher gelangen und schützt ihn damit so effektiv, dass die Verbrauchswerte die gesamte Lebensdauer hinweg konstant bleiben.“

Entsprechendes gilt beim neuen Wärmpepumentrockner TCE 635 WP BestFriend mit A+++: Mit der Funktion FraganceDos soll die Wäsche flauschig werden – und auch gut duften. Zusätzlich wird bei dieser Type ein Original Steiff-Teddy in limitierter Edition draufgepackt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Martin Melzer, Geschäftsführer von Miele Österreich
Branche
12.03.2018

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 kann Miele Österreich zurückblicken. Der Hersteller von Haushalts- und Gewerbegeräten erreichte einen Umsatz von 238,5 Millionen Euro.

Gewinnspiel im Elektrofachhandel (v.l.): Alexander Nowak (Vertrieb Miele Österreich), Gabriele Brosenbauer (Geschäftsführerin Brosenbauer & Grünbichler), die Gewinnerin Viktoria Haider mit ihrer Mutter Erika Haider.
Aktuelles
07.12.2017

Bei einer Miele-Aktion gab es den FashionMaster B 3847 zu gewinnen - die Sieger stehen jetzt fest.

Geschenktipp für Weihnachten: Verbund Eco-Home, in das jetzt Amazon Alexa integriert wurde.
E-Technik
30.11.2017

Verbund erweitert das Smart Home System um die Sprachsteuerung mit Amazon Alexa.

Martijn van Hout, Country Manager bei M7 für Österreich und Deutschland erwartet sich bis Ende des Jahres 120.000 Kunden.
Aktuelles
11.10.2017

HD Austria legt das Frühjahrs-Promotionspaket wieder auf und peilt bis Ende des Jahres 120.000 Kunden an.

Im Aktionszeitraum (1.9.-30.11.2017) gibt es beim Kauf einer Benchmark Performace Plus den Wiegesockel zum halben Preis.
Aktuelles
22.09.2017

Der Energie-, der Wasser sowie der Waschmittelverbrauch können mit der Benchmark Performance Plus reduziert werden.

Werbung