Direkt zum Inhalt
Miele-Aktionszeitraum bis Ende Dezember 2017 (solange der Vorrat reicht): Beim Modell TCE 635 WP BestFriend gibt es zusätzlich zum 100 Euro EcoBonus einen Original Steiff Teddy, limited Edition.

Miele verlängert EcoBonus-Aktion

05.09.2017

Beim Kauf eines ausgewählten Miele-Wäschetrockners mit der Energieeffizienzklasse A +++ gibt es im Aktionszeitraum bis Ende Dezember 2017 einen 100 Euro EcoBonus (Aktion gültig solange der Vorrat reicht).

Im September 2016 präsentierte Miele erstmals Wäschetrockner mit der Energieeffizienzklasse A+++ (um 1.099 Euro unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis inkl. MwSt.). Zudem gab es noch 100 Euro EcoBonus auf alle Trockner mit A+++ und seit Jänner 2017 gibt es darüber hinaus das zusätzliche Aktionsmodell TCE 635 WP BestFriend mit Original Steiff-Teddy Herr Miele in limitierter Edition. Diese Aktion wird nun bis Ende Dezember 2017 verlängert (Aktion gültig solange der Vorrat reicht).

Bei Wäschetrocknern ist die Energieeffizienzklasse A+++ die bestmögliche Einstufung – abzüglich des 100 Euro EcoBonus liegt der empfohlene Kassaabholpreis des in Aktion befindlichen Miele-Wäschetrockners demzufolge bei 999 Euro.

Entscheidend für den Konsumenten ist aber auch, wie viel Strom der Trockner im Alltag tatsächlich benötigt. Eine zentrale Rolle hierbei spielt der Schutz des Wärmetauschers vor Verflusung – denn je mehr Flusen sich ansammeln, desto länger trocknet das Gerät und desto mehr Energie wird folglich verbraucht.

Um dies zu verhindern, setzt Miele in allen T1-Modellen auf die Kombination eines gut zu reinigenden Filtersystems mit einem wartungsfreien Wärmetauscher (die sogenannte EcoDry-Technologie).

Miele Österreich Geschäftsführer, Martin Melzer, sagt: „Dieses System sorgt dafür, dass Flusen erst gar nicht in den Wärmetauscher gelangen und schützt ihn damit so effektiv, dass die Verbrauchswerte die gesamte Lebensdauer hinweg konstant bleiben.“

Entsprechendes gilt beim neuen Wärmpepumentrockner TCE 635 WP BestFriend mit A+++: Mit der Funktion FraganceDos soll die Wäsche flauschig werden – und auch gut duften. Zusätzlich wird bei dieser Type ein Original Steiff-Teddy in limitierter Edition draufgepackt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Im Rahmen eines Launch Events im Miele Experience Center in Wals bei Salzburg wurden die neuen Kraftpakete vorgestellt. Christina Sonntag vom ORF Salzburg führte die Gäste getreu dem Motto MIELE MUNDUS durch die Welt der neuen Kleinen Riesen.
Hausgeräte
09.04.2019

Überall dort, wo es zwar große Wäscheberge aber nur wenig Platz gibt, bewähren sich seit mehr als 40 Jahren die Kleinen Riesen von Miele. Diese wurden nun durch zwei grundlegend neue Baureihen ...

Hausgeräte
24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig ...

Wer mag, kann für ein Startkapital ab 75.000 Euro seinen eigenen Miele Waschsalon eröffnen.
Hausgeräte
19.03.2019

Miele sorgt nicht nur innerhalb der Privathaushalte für saubere Wäsche, sondern auch in seinen hauseigenen Waschsalons: Bloomest heißt die Kette, für welche nun verstärkt Investoren und Betreiber  ...

Hausgeräte
18.01.2019

Miele Österreich präsentiert nicht nur seine neue Geschirrspüler-Generation – samt globaler Markenkampagne – sondern auch sehr erfreuliche Zahlen für 2018. Ein guter Start ins 120er Jubiläumsjahr ...

Branche
25.09.2018

Hoch her ging’s am Freitag am Rande der Elektrofachhandelstage in Linz: Red Zac lud Mitglieder und Industrie zur Party in die mobile Almhütte und krönte den Abend mit der ehrvollsten Auszeichnung ...

Werbung