Direkt zum Inhalt

Miele Österreich feiert 60 Jahre: Start der breiten Werbekampagne

29.09.2015

Miele Österreich feiert sein 60-jähriges Bestehen und begeht dieses mit einer von umfangreichen Werbemaßnahmen flankierten Kampagne. Auf Elektrojournal Online können Sie sich die Radio-Spots anhören und den TV-Spot ansehen.  

60 Jahre Miele in Österreich: Traditionsunternehmen feiert Firmenjubiläum

So wurde der internationale TV-Spot zum Thema MTouch durch einen Abspann ergänzt, in welchem auf die Aktion und weitere Aktionsangebote hingewiesen wird. Der TV-Spot wird zwischen 28. September und 25. Oktober 2015 zirka 500-mal ausgestrahlt. Auch wurden eigens vier verschiedene Hörfunk-Spots (20 Sekünder) mit den Jubiläumsmodellen – Dampfgarer, Geschirrspüler, Trockner und Culinart Gourmet – entwickelt. Ausgestrahlt werden die Hörfunk-Spots ca. 400-mal ab 28. September bis 25. Oktober 2015. Und für Print wurden auf Basis des TV-Spots Anzeigen entwickelt. Zudem gibt es natürlich auch Fachhandelsanzeigen.

Außerdem wird es – wie bereits im Frühjahr – zur Herbst-Kampagne von 60 Jahre Miele Österreich wieder eine eigene Landing Page auf miele.at geben. Diese Seite bietet Informationen über die Aktion und zu den Jubiläumsangeboten, z.B. den Miele Stand-Dampfgarer in der Österreich-Edition oder das Einbau-Herd-Set CulinArt Gourmet inklusive Gratis-Bräter uvm. Ein besonderes Special ist dort die „gemeinsame kulinarische Reise durch die Zeit“.

Unterstützt wird die TV- und Hörfunk-Kampagne durch Online-Bewerbungsaktivitäten, Stichwort „Online Display Kampagne“: Bis 25.10.2015 werden in den verschiedenen Zielgruppen-Netzwerken und -seiten großflächige und aufmerksamkeitsstarke Formate wie Sidebar, Billboard und UAPs eingesetzt. Auch für diese Kampagne wird speziell abgestimmtes Suchmaschinenmarketing betrieben, etwa die Schaltung von Google Adwords sowie entsprechender Keywords. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Martin Meindl, neuer Leiter Technischer Kundendienst Miele Österreich, Slowenien und Kroatien.
Hausgeräte
01.08.2019

Martin Meindl (45) leitet seit 1. August 2019 den Bereich Technischer Kundendienst bei Miele Österreich. In dieser Position ist er auch neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

Markus Miele (li.) und Reinhard Zinkann, die beiden Urenkel der Firmengründer, sind extra zur Österreich-Premiere der Generation 7000 angereist.
Hausgeräte
04.06.2019

Einen ersten Vorgeschmack gab’s ja bereits In der kürzlich erschienen Mai-Ausgabe des Elektrojournals. Nachdem die beiden Miele-Chefs aber weitaus mehr zu erzählen hatten, als dort Platz gefunden ...

Das Jubiläumsmodell der CM5-Baureihe gibt’s in Bronze Pearlfinish.
Hausgeräte
16.04.2019

1899 wurde Miele gegründet. Zum 120. Geburtstag bringt man nun eine Serie an Aktionsmodellen auf den Markt, die als „Series 120“ vermarktet werden und bei der es eine 120-Tage-Geld-zurück-Garantie ...

Auf die beliebtesten Miele-Kaltgeräte gibt’s jetzt einen 50 Euro Bestseller-Bonus.
Hausgeräte
15.04.2019

Miele startet das Frühjahr 2019 mit einem 50 Euro „Bestseller-Bonus“* auf die beliebtesten Kältegeräte.

Werbung