Direkt zum Inhalt

Miele Österreich feiert 60 Jahre: Start der breiten Werbekampagne

29.09.2015

Miele Österreich feiert sein 60-jähriges Bestehen und begeht dieses mit einer von umfangreichen Werbemaßnahmen flankierten Kampagne. Auf Elektrojournal Online können Sie sich die Radio-Spots anhören und den TV-Spot ansehen.  

60 Jahre Miele in Österreich: Traditionsunternehmen feiert Firmenjubiläum

So wurde der internationale TV-Spot zum Thema MTouch durch einen Abspann ergänzt, in welchem auf die Aktion und weitere Aktionsangebote hingewiesen wird. Der TV-Spot wird zwischen 28. September und 25. Oktober 2015 zirka 500-mal ausgestrahlt. Auch wurden eigens vier verschiedene Hörfunk-Spots (20 Sekünder) mit den Jubiläumsmodellen – Dampfgarer, Geschirrspüler, Trockner und Culinart Gourmet – entwickelt. Ausgestrahlt werden die Hörfunk-Spots ca. 400-mal ab 28. September bis 25. Oktober 2015. Und für Print wurden auf Basis des TV-Spots Anzeigen entwickelt. Zudem gibt es natürlich auch Fachhandelsanzeigen.

Außerdem wird es – wie bereits im Frühjahr – zur Herbst-Kampagne von 60 Jahre Miele Österreich wieder eine eigene Landing Page auf miele.at geben. Diese Seite bietet Informationen über die Aktion und zu den Jubiläumsangeboten, z.B. den Miele Stand-Dampfgarer in der Österreich-Edition oder das Einbau-Herd-Set CulinArt Gourmet inklusive Gratis-Bräter uvm. Ein besonderes Special ist dort die „gemeinsame kulinarische Reise durch die Zeit“.

Unterstützt wird die TV- und Hörfunk-Kampagne durch Online-Bewerbungsaktivitäten, Stichwort „Online Display Kampagne“: Bis 25.10.2015 werden in den verschiedenen Zielgruppen-Netzwerken und -seiten großflächige und aufmerksamkeitsstarke Formate wie Sidebar, Billboard und UAPs eingesetzt. Auch für diese Kampagne wird speziell abgestimmtes Suchmaschinenmarketing betrieben, etwa die Schaltung von Google Adwords sowie entsprechender Keywords. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
18.01.2019

Miele Österreich präsentiert nicht nur seine neue Geschirrspüler-Generation – samt globaler Markenkampagne – sondern auch sehr erfreuliche Zahlen für 2018. Ein guter Start ins 120er Jubiläumsjahr ...

Ab 14. Jänner geigt in Köln wieder die LivingKitchen auf.
Hausgeräte
27.09.2018

Im Jänner 2019 öffnet die LivingKitchen erneute ihre Tore. In den drei Hallen der LivingKitchen werden alleine wieder rund 200 Aussteller aus mehr als 20 Ländern erwartet. Egal ob Aussteller, ...

Branche
25.09.2018

Hoch her ging’s am Freitag am Rande der Elektrofachhandelstage in Linz: Red Zac lud Mitglieder und Industrie zur Party in die mobile Almhütte und krönte den Abend mit der ehrvollsten Auszeichnung ...

Der CM 7750 sorgt mit der patentierten Funktion „CoffeeSelect“ für noch mehr individuellen Genuss.
Produkte
20.09.2018

Miele präsentiert ein neues Top-Modell seiner Stand-Kaffeevollautomaten. Der „CM 7750 CoffeeSelect“ bietet vier nützliche Features, die es so nur bei Miele gibt: Dank drei Bohnenbehältern lassen ...

Der Miele-Wärmepumpentrockner TWF 500 WP mit der Energieeffizienzklasse A+++.
Hausgeräte
12.09.2018

Der Miele-Wärmepumpentrockner TWF 500 WP hat sich in den Prüfungen der Stiftung Warentest (StiWa) als Testsieger durchgesetzt und die Gesamtnote 1,7 erhalten. ...

Werbung