Direkt zum Inhalt

Miele Österreich feiert 60 Jahre: Start der breiten Werbekampagne

29.09.2015

Miele Österreich feiert sein 60-jähriges Bestehen und begeht dieses mit einer von umfangreichen Werbemaßnahmen flankierten Kampagne. Auf Elektrojournal Online können Sie sich die Radio-Spots anhören und den TV-Spot ansehen.  

60 Jahre Miele in Österreich: Traditionsunternehmen feiert Firmenjubiläum

So wurde der internationale TV-Spot zum Thema MTouch durch einen Abspann ergänzt, in welchem auf die Aktion und weitere Aktionsangebote hingewiesen wird. Der TV-Spot wird zwischen 28. September und 25. Oktober 2015 zirka 500-mal ausgestrahlt. Auch wurden eigens vier verschiedene Hörfunk-Spots (20 Sekünder) mit den Jubiläumsmodellen – Dampfgarer, Geschirrspüler, Trockner und Culinart Gourmet – entwickelt. Ausgestrahlt werden die Hörfunk-Spots ca. 400-mal ab 28. September bis 25. Oktober 2015. Und für Print wurden auf Basis des TV-Spots Anzeigen entwickelt. Zudem gibt es natürlich auch Fachhandelsanzeigen.

Außerdem wird es – wie bereits im Frühjahr – zur Herbst-Kampagne von 60 Jahre Miele Österreich wieder eine eigene Landing Page auf miele.at geben. Diese Seite bietet Informationen über die Aktion und zu den Jubiläumsangeboten, z.B. den Miele Stand-Dampfgarer in der Österreich-Edition oder das Einbau-Herd-Set CulinArt Gourmet inklusive Gratis-Bräter uvm. Ein besonderes Special ist dort die „gemeinsame kulinarische Reise durch die Zeit“.

Unterstützt wird die TV- und Hörfunk-Kampagne durch Online-Bewerbungsaktivitäten, Stichwort „Online Display Kampagne“: Bis 25.10.2015 werden in den verschiedenen Zielgruppen-Netzwerken und -seiten großflächige und aufmerksamkeitsstarke Formate wie Sidebar, Billboard und UAPs eingesetzt. Auch für diese Kampagne wird speziell abgestimmtes Suchmaschinenmarketing betrieben, etwa die Schaltung von Google Adwords sowie entsprechender Keywords. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Auftaktveranstaltung fand vergangene Woche in Wien statt: Thomas Gruber, Andreas Doellerer, Lukas Nagl, Andreas Krainer, Stefan Eder, Astrid Krainer, Josef Steffner (v.l.n.r.)
Hausgeräte
04.02.2020

„Einmalig mal 7“ ist die Devise der PopUp-Genusstour mit dem Miele Dialoggarer durch Österreich: sieben Spitzenköche der Jeunes Restaurateurs (JRE) bitten von Februar bis Juli 2020 jeweils 12 ...

Der Miele Triflex HX1 punktet durch sehr gute Saugeigenschaften und außergewöhnliche Flexibilität, die sich schon im Namen widerspiegelt.
Hausgeräte
09.01.2020

Auf der IFA war er der große Star, jetzt kommt der Miele-Akkkusauger auch nach Österreich. Gerade rechtzeitig, denn bereits jeder vierte heimische Staubsaugerkäufer greift heute zu einem ...

Der Plantcube bringt erntefrische Salate, Kräuter und Microgreens direkt in die Küche. Derzeit stehen 25 Sorten zur Auswahl.
Hausgeräte
12.12.2019

Der Weißwarenkonzern hat das Unternehmen Agrilution gekauft: Dahinter verbirgt sich ein Hersteller von Gewächsschränken, genannt „Plantcubes“, in denen man seine eigenen Salate und Kräuter züchten ...

Martin Meindl, neuer Leiter Technischer Kundendienst Miele Österreich, Slowenien und Kroatien.
Hausgeräte
01.08.2019

Martin Meindl (45) leitet seit 1. August 2019 den Bereich Technischer Kundendienst bei Miele Österreich. In dieser Position ist er auch neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

Werbung