Direkt zum Inhalt

Miele Österreich feiert 60 Jahre: Start der breiten Werbekampagne

29.09.2015

Miele Österreich feiert sein 60-jähriges Bestehen und begeht dieses mit einer von umfangreichen Werbemaßnahmen flankierten Kampagne. Auf Elektrojournal Online können Sie sich die Radio-Spots anhören und den TV-Spot ansehen.  

60 Jahre Miele in Österreich: Traditionsunternehmen feiert Firmenjubiläum

So wurde der internationale TV-Spot zum Thema MTouch durch einen Abspann ergänzt, in welchem auf die Aktion und weitere Aktionsangebote hingewiesen wird. Der TV-Spot wird zwischen 28. September und 25. Oktober 2015 zirka 500-mal ausgestrahlt. Auch wurden eigens vier verschiedene Hörfunk-Spots (20 Sekünder) mit den Jubiläumsmodellen – Dampfgarer, Geschirrspüler, Trockner und Culinart Gourmet – entwickelt. Ausgestrahlt werden die Hörfunk-Spots ca. 400-mal ab 28. September bis 25. Oktober 2015. Und für Print wurden auf Basis des TV-Spots Anzeigen entwickelt. Zudem gibt es natürlich auch Fachhandelsanzeigen.

Außerdem wird es – wie bereits im Frühjahr – zur Herbst-Kampagne von 60 Jahre Miele Österreich wieder eine eigene Landing Page auf miele.at geben. Diese Seite bietet Informationen über die Aktion und zu den Jubiläumsangeboten, z.B. den Miele Stand-Dampfgarer in der Österreich-Edition oder das Einbau-Herd-Set CulinArt Gourmet inklusive Gratis-Bräter uvm. Ein besonderes Special ist dort die „gemeinsame kulinarische Reise durch die Zeit“.

Unterstützt wird die TV- und Hörfunk-Kampagne durch Online-Bewerbungsaktivitäten, Stichwort „Online Display Kampagne“: Bis 25.10.2015 werden in den verschiedenen Zielgruppen-Netzwerken und -seiten großflächige und aufmerksamkeitsstarke Formate wie Sidebar, Billboard und UAPs eingesetzt. Auch für diese Kampagne wird speziell abgestimmtes Suchmaschinenmarketing betrieben, etwa die Schaltung von Google Adwords sowie entsprechender Keywords. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Sieht nicht nur schick aus, sondern saugt auch gut: das Jubiläumsmodell Blizzard CX1 Jubilee PowerLine.
Hausgeräte
03.09.2018

Miele macht den Abschied jetzt besonders leicht. Ab sofort gibt’s beim Kauf eines beutellosen Staubsaugers 40 Euro für den alten Sauger retour.

Sandra Kolleth übernimmt die Leitung von Miele Österreich, Slowenien und Kroatien. Martin Melzer übernimmt die Region SEMEA.
Hausgeräte
28.08.2018

Richtig rund geht’s in der Führungsetage von Miele Österreich: Noch-Chef Martin Melzer steigt (bzw. stieg) zum Regional Managing Director auf und mit seiner Nachfolgerin erklimmt nun erstmals eine ...

Ab 31. August sind wieder alle Kameras auf das Messegelände Berling gerichtet.
Branche
28.08.2018

Mit der IFA steht in Deutschland wieder das alljährliche Messe-Highlight der Unterhaltungselektronik-Branche in Berlin an. Während das Geschäft zuletzt ...

Mit „SingleWash“ von Miele lassen sich Einzelteile schnell, gründlich und mit geringen Energiekosten waschen
Hausgeräte
03.05.2018

Die schnell benötigte Lieblingshose einzeln waschen, und das ohne großen Energieverbrauch – das ist mit der Option „SingleWash“ möglich. Diese Weltneuheit ist bei den Miele Waschmaschinen W1 mit ...

V.l.n.r.: Herbert Vock (Geschäftsführender Vorstand KVA), Michael Schauer ACP IT Solutions GmbH, Margot Tschank (Projektleiterin KVA Service Award) und Konrad Rathmayr (Assistent Technische Leitung Miele)
Hausgeräte
24.04.2018

15 von 17 möglichen Siegen sind eine mehr als beachtliche Leistung: Miele sicherte sich auch heuer die prestigeträchtige Auszeichnung im B2C-Bereich.

Werbung