Direkt zum Inhalt

Miele-Marketingchef Christian Schwarz: "Gesamt-Budget liegt über jenem von 2008"

16.03.2009

Im Mittelpunkt der aktuellen TV-, Print-, Online- und Deko-Kampagne stehen Aktionen rund ums 80-jährige Geschirrspüler-Jubiläum von Miele.

Voraussichtlich noch mehr als 2008 wird Miele heuer ins Marketing stecken. Dabei zeigte das Unternehmen bereits in der Vergangenheit eindrücklich, was sich mit klassischer Werbung für Weißware erzielen lässt. Erfolgreich lief so im letzten Jahr der Image-Spot für Miele-Einbaugeräte. Gegenwärtig macht Miele laut Schwarz rund 49 Prozent der Umsätze mit Waschen und Saugen, 51 Prozent tragen die Einbaugeräte bei - eine Quote, die sich erhöhen soll.

Der Spot wird auch heuer fortgesetzt und um einen Tag-on zu Geschirrspülern ergänzt. Von Mitte April bis Ende Mai läuft er 300 Mal im ORF und auf Privatsendern. "Hervorgehoben werden etwa das Salzgefäß in der Tür oder die Besteckschublade", erläutert der Marketingleiter. Ergänzt wird die TV-Schwemme im Printbereich von den Miele Plus Händler News, die an 1,8 Mio. österreichische Haushalte gehen, sowie im Online-Bereich von einer Banner- und Image-Kampagne, bei der die Spots ebenso zu sehen sein werden. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Schaltzentrale für das Kochen und viele andere Anwendungen ist die Miele Smart Home App. Sie kommt in einem modernen Design, mit neuen Inhalten und macht so richtig Lust auf das smarte Zuhause.
Hausgeräte
09.09.2020

Die Kamera im Backofen erkennt Lebensmittel und steuert den Garprozess, ein anderer digitaler Helfer unterstützt Schritt für Schritt beim Braten: Mit neuen intelligenten Assistenzsystemen startet ...

Das smarte Assistenzsystem CookAssist macht das Braten so leicht und sicher wie nie: Schritt für Schritt führt die App auf dem Smartphone oder Tablet durch den gesamten Bratprozess.
Hausgeräte
28.08.2020

Der Miele Cook Assist ist ein Assistenzsystem, das Hobbyköche durch den Kochprozess begleitet. Es kann auf Mieles aktuellen Induktionskochfeldern KM 7000 benutzt werden.

Dank seines innovativen 3-in-1 Designs vereint der Miele Triflex HX1 drei kabellose Staubsauger in einem.
Hausgeräte
23.06.2020

Der kabellose Handstaubsauger Triflex HX1, das vollflächige Induktionskochfeld KM 7897 FL und der Miele Professional Laborspüler der PLW 6011-6111-Serie – gleich drei Miele-Geräte erhalten den ...

Miele Waschmaschinen erhalten das Siegel „Geprüfte Hygiene“* durch die Hochschule Rhein-Waal.
Hausgeräte
10.06.2020

Beste Wirksamkeit gegen Bakterien hat die Hochschule Rhein-Waal den Waschmaschinen von Miele mit dem Siegel „Geprüfte Hygiene“ für das Programm Baumwolle Hygiene 60 °C und Pflegeleicht 40 °C mit ...

Nützliches Zubehör zum Selberdrucken: Zum Start von 3D4U bietet Miele zehn Objekte an.
Hausgeräte
27.05.2020

Als weltweit erstes Unternehmen seiner Branche bietet Miele seinen Kunden eine größere Serie von 3D-druckbarem Zubehör an – zum Selberausdrucken in 3D. Den Anfang machen zehn Objekte für Küche, ...

Werbung