Direkt zum Inhalt

Miele-Malwettbewerb: Kunstwerk der EWR-Handelsgesellschaft überzeugt

11.08.2016

Im April startete Miele einen Malwettbewerb im Elektrofachhandel anlässlich der Blackboard-Edition. Gesucht wurde ein Gesamtkunstwerk, das die beschreibbare Oberfläche der Blackboard-Edition präsentiert. Überzeugen konnte die EWR Handelsgesellschaft in Reutte mit ausdrucksstarken Tiermotiven.

Christian Wolf, Vertrieb Miele Österreich, und EWR-Geschäftsführer Harald Senico mit dem prämiertem Kühlschrank-Kunstwerk.

Der Jury fiel die Entscheidung nicht leicht. Viele der eingereichten Werke zeigten von hoher künstlerischen Kreativität. Schlussendlich freute sich Harald Stenico von der EWR Handelsgesellschaft in Reutte über den ersten Preis, einer Kühl-Gefrierkombination aus der Blackboard-Edition.

Der zweiten und dritten Preis (jeweils Gourmet-Gutscheine der Jeunes-Restaurateurs) ging an die Stadtwerke Amstetten und an Walter Sabitzer von Expert Sabitzer in Althofen.

Die K-20.000-Baureihe

Die Blackboard-Edition gehört zur K-20.000-Baureihe, einer Kühl- und Gefrierkombination in den Energieeffizienzklassen A++ oder A+++. Ein großer Innenraum und niedrige Betriebsgeräusche sollen die Kunden überzeugen. Die Tür der Blackboard-Edition ist zudem mit Kreide oder Flüssigkreidestiften beschreibbar und leicht zu reinigen. Ohne sichtbare Türgriffe lassen sich die Kühlgeräte über Click-2-Open öffnen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Im Rahmen eines Launch Events im Miele Experience Center in Wals bei Salzburg wurden die neuen Kraftpakete vorgestellt. Christina Sonntag vom ORF Salzburg führte die Gäste getreu dem Motto MIELE MUNDUS durch die Welt der neuen Kleinen Riesen.
Hausgeräte
09.04.2019

Überall dort, wo es zwar große Wäscheberge aber nur wenig Platz gibt, bewähren sich seit mehr als 40 Jahren die Kleinen Riesen von Miele. Diese wurden nun durch zwei grundlegend neue Baureihen ...

Hausgeräte
24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig ...

Wer mag, kann für ein Startkapital ab 75.000 Euro seinen eigenen Miele Waschsalon eröffnen.
Hausgeräte
19.03.2019

Miele sorgt nicht nur innerhalb der Privathaushalte für saubere Wäsche, sondern auch in seinen hauseigenen Waschsalons: Bloomest heißt die Kette, für welche nun verstärkt Investoren und Betreiber  ...

Hausgeräte
18.01.2019

Miele Österreich präsentiert nicht nur seine neue Geschirrspüler-Generation – samt globaler Markenkampagne – sondern auch sehr erfreuliche Zahlen für 2018. Ein guter Start ins 120er Jubiläumsjahr ...

Hausgeräte
15.01.2019

SmartDevice, Individualisierung, BluPerformance, flexible Lösungen sowie das Thema Frische wird den Fachhandel auch heuer beschäftigen. Aus diesem Grund setzt Kühlprofi Liebherr weiterhin auf das ...

Werbung