Direkt zum Inhalt

Miele-Jubiläum: Hausmessen ein voller Erfolg, doch jetzt geht´s erst richtig los

08.04.2005

Zur 50-Jahr-Feier von Miele Österreich werden preislich besonders attraktive, aber durchwegs höher positionierte Sondermodelle angeboten

„Mehr kann man sich nicht erwarten!“ Hoch zufrieden mit der Frequenz der heute, Freitag, zu Ende gehenden Hausmessen in Wien und Salzburg zeigt sich Miele-Chef Josef Vanicek: „Nachdem wir 2004 bereits einen Besucherrekord erzielten, können wir heuer mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis rechnen.“ Im Vorjahr wurden die Miele-Hausmessen – „soweit ich die Zahlen richtig im Kopf habe“ (Vanicek) – von über 900 Händlern bzw. insgesamt rund 1.600 Besuchern frequentiert. „Für die Handelspartner waren diese Tage optimal organisiert, weil sie ja nicht ,nur’ die neuen Geräte begutachten, sondern auch an Schulungen und am ,Aktivkochen’ teilnehmen konnten.“


Doch die Hausmessen waren erst der Start für ein Jubiläumsjahr, in das Miele Österreich allein in den ersten Monaten beachtliche 1,2 Millionen Euro investiert. Und das daher mit Marketingaktivitäten nur so gespickt ist.


Diese werden den Miele-Händlern – die Prognose wagen wir mal – mit Sicherheit mehr bescheren als ein „marktadäquates“ Weißwaren-Geschäft.
Das Fundament dafür...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
01.04.2020

Die Corona-Krise geht auch an der Recycling-Branche nicht spurlos vorüber. Während auf der einen Seite wichtige Rohstoffe fehlen, sind die Rohstoffpreise auf der anderen Seite endgültig im Keller ...

Martin Wild verlässt die Großfläche.
Branche
31.03.2020

Kurzarbeit, Staatshilfe und jetzt auch noch der schmerzhafte personeller Abgang: Chief Innovation Officer Martin Wild nimmt bei der Elektrogroßfläche seinen Hut.

Branche
31.03.2020

Keine Lösung in Sachen Mischbetriebe brachte gestern eine Telefonkonferenz unter der Leitung von WKO-Boss Harald Mahrer. Besser sieht’s offenbar in Vorarlberg aus. Nach der Anzeige eines ...

Anschauen lohnt sich: Sie erhalten zahlreiche Tipps, wie Sie trotz geschlossener Geschäftslokale Umsätze generieren können.
Branche
31.03.2020

Wertgarantie setzt nun auf Online-Schulungen: Unter dem Titel „Verkaufen in Zeiten geschlossener Geschäfte“ gibt es noch in dieser Woche sämtliche weitere Online-Seminare, die Sie nicht verpassen ...

Branche
31.03.2020

Nach der harschen Kritik an der Umsetzung des Coronavirus-Härtefallfonds für Kleinstunternehmen soll dieser nun ausgeweitet werden. Vizekanzler Werner Kogler hat dies zumindest im heutigen Ö1- ...

Werbung