Miele-Jubiläum: Hausmessen ein voller Erfolg, doch jetzt geht´s erst richtig los
Zur 50-Jahr-Feier von Miele Österreich werden preislich besonders attraktive, aber durchwegs höher positionierte Sondermodelle angeboten
„Mehr kann man sich nicht erwarten!“ Hoch zufrieden mit der Frequenz der heute, Freitag, zu Ende gehenden Hausmessen in Wien und Salzburg zeigt sich Miele-Chef Josef Vanicek: „Nachdem wir 2004 bereits einen Besucherrekord erzielten, können wir heuer mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis rechnen.“ Im Vorjahr wurden die Miele-Hausmessen – „soweit ich die Zahlen richtig im Kopf habe“ (Vanicek) – von über 900 Händlern bzw. insgesamt rund 1.600 Besuchern frequentiert. „Für die Handelspartner waren diese Tage optimal organisiert, weil sie ja nicht ,nur’ die neuen Geräte begutachten, sondern auch an Schulungen und am ,Aktivkochen’ teilnehmen konnten.“
Doch die Hausmessen waren erst der Start für ein Jubiläumsjahr, in das Miele Österreich allein in den ersten Monaten beachtliche 1,2 Millionen Euro investiert. Und das daher mit Marketingaktivitäten nur so gespickt ist.
Diese werden den Miele-Händlern – die Prognose wagen wir mal – mit Sicherheit mehr bescheren als ein „marktadäquates“ Weißwaren-Geschäft.
Das Fundament dafür...
Kommentare