Direkt zum Inhalt

Miele-Jubiläum: Hausmessen ein voller Erfolg, doch jetzt geht´s erst richtig los

08.04.2005

Zur 50-Jahr-Feier von Miele Österreich werden preislich besonders attraktive, aber durchwegs höher positionierte Sondermodelle angeboten

„Mehr kann man sich nicht erwarten!“ Hoch zufrieden mit der Frequenz der heute, Freitag, zu Ende gehenden Hausmessen in Wien und Salzburg zeigt sich Miele-Chef Josef Vanicek: „Nachdem wir 2004 bereits einen Besucherrekord erzielten, können wir heuer mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis rechnen.“ Im Vorjahr wurden die Miele-Hausmessen – „soweit ich die Zahlen richtig im Kopf habe“ (Vanicek) – von über 900 Händlern bzw. insgesamt rund 1.600 Besuchern frequentiert. „Für die Handelspartner waren diese Tage optimal organisiert, weil sie ja nicht ,nur’ die neuen Geräte begutachten, sondern auch an Schulungen und am ,Aktivkochen’ teilnehmen konnten.“


Doch die Hausmessen waren erst der Start für ein Jubiläumsjahr, in das Miele Österreich allein in den ersten Monaten beachtliche 1,2 Millionen Euro investiert. Und das daher mit Marketingaktivitäten nur so gespickt ist.


Diese werden den Miele-Händlern – die Prognose wagen wir mal – mit Sicherheit mehr bescheren als ein „marktadäquates“ Weißwaren-Geschäft.
Das Fundament dafür...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

„Durch die digitalen Plattformen, auf denen unsere Smart-Produkte aufsetzen, haben wir die Möglichkeit, sehr schnell und ohne direkt in das Produkt einzugreifen, innovative Funktionen einzuführen“, Piergiorgio Bonfiglioli, Marketing Director, IoT - Smart Solutions, Haier Europe.
Hausgeräte
05.08.2020

Candy stellt über die simply-Fi App die beiden neuen Waschprogramme „Mundschutz-Desinfektion“ und „Mundschutz-Auffrischung“ für die Waschmaschinen und Waschtrockner der Serien Bianca, RapidO' und ...

Mathias Brezovits dockt bei Wertgarantie an.
Branche
05.08.2020

Der Spezialversicherer hat seine Außendienst-Mannschaft in Österreich vergrößert: Der studierte Diplom-Betriebswirt Mathias Brezovits ist als Key Account Manager unter anderem für Bestandskunden ...

E-Technik
04.08.2020

Der heimische Elektro-Großhandelshimmel hat seit heute einen neuen Fixstern. Der zur Frauenthal Handel Gruppe gehörende Newcomer Elektromaterial.at hat mit dem heutigen Tag seinen Betrieb ...

Marianne Neumüller-Klapper
Hausgeräte
04.08.2020

Customer Care & Service Director Marianne Neumüller-Klapper verantwortet ab sofort auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Recycling bei Nespresso Österreich.

Werbung