Direkt zum Inhalt

Miele: Auszeichnungen im Sekundentakt

24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig wurde Miele zum Kunden- und Branchen Champion 2019 in Sachen Kundenzufriedenheit gekürt.

iF Gold Award 2019 für den Geschirrspüler G 7965 ScVi von Miele. Der Jury gefiel die „herausragende Gesamtqualität“ und das einzigartige Dosiersystem AutoDos mit PowerDisk.

Die im Jänner in Österreich eingeführte Geschirrspüler-Baureihe G 7000 überzeugt schon jetzt: iF Gold Award 2019 für den Geschirrspüler G 7965 ScVi. Der Jury gefiel die „herausragende Gesamtqualität“ und das einzigartige Dosiersystem AutoDos mit PowerDisk.

Zum mit „Gold“ ausgezeichneten Geschirrspüler gab die Jury folgendes Statement ab: „Der Geschirrspüler G 7965 ScVi zeichnet sich vor allem durch seine herausragende Gesamtqualität aus, zu der stabile und klar strukturierte Körbe mit farbigen Details, hochwertige Materialien und ein robustes Touchpanel aus Glas zählen. Der besonders innovative Charme des Produktes zeigt sich in ansprechenden und cleveren Details – die Tür der Maschine öffnet sich auf zweimaliges Anklopfen und der Geschirrspüler besitzt die weltweit erste automatische Dosierung, mit der durchschnittlich 20 Spülgänge möglich sind.“

Kunden- und Branchen-Champion 2019

Im Rahmen des „Branchen-Monitors Kundenzufriedenheit 2019“ wurde Miele als „Kunden-Champion 2019“ sowie als „Branchen-Champion 2019“ in den Bereichen „Waschmaschinenhersteller“, „Kühlschrank-Hersteller“ und „Kaffeeautomaten-Hersteller“ (alle im After-Sales-Support) ausgezeichnet.

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien hat den „Branchen-Monitor 2019“ – das größte österreichweite Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit – veröffentlicht. In die Kundenbefragung gingen mehr als 340.000 Urteile zu insgesamt 1.802 Unternehmen ein. Miele wurde nicht nur als Kunden-Champion 2019 ausgezeichnet, sondern durfte sich auch über die Auszeichnung als Branchenchampion in allen drei Haushaltsgerätekategorien freuen. Die Kunden kürten Miele in den Bereichen „Waschmaschinen-Hersteller“ (After-Sales-Support), „Kaffeeautomaten-Hersteller“ (After-Sales Support) und „Kühlschrank-Hersteller“ (After-Sales Support) zum Branchen-Champion und bestätigen die hohe Servicequalität von Miele Österreich. Über die Auszeichnung in allen drei Gerätekategorien sieht sich der Bereichsleiter Technischer Kundendienst bei Miele Österreich, Ing. Karl Pecho, in der kontinuierlichen Ausrichtung auf Qualität im Kundensupport bestätigt: „Für Miele Österreich ist diese Auszeichnung der ÖGVS Bestätigung, dass Miele mit seinen hochwertigen Produkten und seinem After-Sales-Service es schafft, dass die Kunden gemäß dem Motto: ,Immer besser‘ den besten Service erhalten und dieser Anspruch mit dieser Auszeichnung gewürdigt wird.“

Miele Qualität im After-Sales-Service

190 Miele Servicetechniker betreuend flächendeckend ca. 500.000 Kunden. Neben der fachgerechten Reparatur und Wartung von Miele Geräten, beraten sie beim Geräteneukauf, geben wertvolle Tipps zur Gerätepflege und verkaufen nützliches Zubehör zur Werterhaltung der hochwertigen Geräte oder zur Optimierung des Gebrauchsnutzens.

Miele betreibt in Wals bei Salzburg ein Zentralersatzteillager. Zusätzlich führt jeder Techniker einen individuell auf sein Einsatzgebiet abgestimmten Ersatzteilgrundbestand in seinem Fahrzeug mit. Dadurch können ca. 90 % der Servicefälle beim ersten Besuch erledigt werden. Dringend benötigte Ersatzteile werden per Nachtexpress bis 6 Uhr direkt in das Technikerfahrzeug geliefert.

Werbung

Weiterführende Themen

Kissenschlachten sind auch eine Möglichkeit, sich die Zeit innerhalb der eigenen vier Wände zu vertreiben. Miele hat noch weitere Tipps parat...
Hausgeräte
03.04.2020

Gerade jetzt hat man zweifelsohne viel Zeit, es sich innerhalb der eigenen vier Wände gemütlich zu machen – auch wenn das angesichts des zunehmend schöneren Wetters schwer fällt. Miele hat einige ...

Die Geschäftsleitung Miele Österreich (v.l.n.r.): Martin Meindl (Technischer Dienst), Walter Ecker (Vertrieb Professional), Sandra Kolleth (Geschäftsführung), Wolfgang Bell (Administration), Elisabeth Leiter (Marketing) und Ingo Wimmer (Vertrieb Hausgeräte).
Hausgeräte
27.02.2020

Miele Österreich konnte seinen Umsatz um 3,7 Prozent auf 218,3 Mio. Euro steigern. Besonders die Generation 7000 konnte überzeugen und führte zu einer Steigerung bei Hausgeräten um 3,3 %. Der ...

Für Sandra Kolleth sind sie die Zukunft des Unternehmens: die Miele-Lehrlinge.
Hausgeräte
11.02.2020

In den heimischen Elektrobetrieben sind sie begehrter denn je: Lehrlinge. Doch wie schaut’s eigentlich bei den Herstellern aus? Das Elektrojournal hat sich bei Miele in Salzburg umgesehen und ein ...

Lampe? Dunstabzugshaube! Die neue Aura 4.0 Ambient von Miele.
Produkte
10.02.2020

Von einer Dunstabzugshaube wird erwartet, dass sie effektiv und leise ihren Dienst verrichtet und sich elegant in die Küche einfügt. Dies leistet die neue Aura 4.0 Ambient von Miele: Sie verbindet ...

Die Auftaktveranstaltung fand vergangene Woche in Wien statt: Thomas Gruber, Andreas Doellerer, Lukas Nagl, Andreas Krainer, Stefan Eder, Astrid Krainer, Josef Steffner (v.l.n.r.)
Hausgeräte
04.02.2020

„Einmalig mal 7“ ist die Devise der PopUp-Genusstour mit dem Miele Dialoggarer durch Österreich: sieben Spitzenköche der Jeunes Restaurateurs (JRE) bitten von Februar bis Juli 2020 jeweils 12 ...

Werbung