Direkt zum Inhalt

Michael List übernimmt die Panasonic-Vertriebsleitung für Österreich und Deutschland

12.01.2015

Zum Jahreswechsel übernahm Michael List die Leitung des Panasonic-Vertriebs für Unterhaltungselektronik und Weiße Ware in Österreich und Deutschland. Zuletzt lag die Verantwortung für diesen Bereich kommissarisch bei Managing Director Christian Sokcevic. Der 38-jährige List ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 13 Jahren für Panasonic im Vertrieb aktiv und kennt sowohl das Unternehmen als auch die Branche bestens.

Christian Sokcevic, Managing Director bei Panasonic Deutschland, sagt zu der Personalie: „Mit Michael List konnten wir einen Vertriebsprofi aus den eigenen Reihen als Sales Director CE gewinnen. Panasonic pflegt seit jeher einen sehr engen Kontakt zum Fachhandel. Für diese spezielle Vertriebskultur, gepaart mit einem profunden Vertriebswissen, steht Michael List. Es freut mich sehr, dass wir mit ihm auf dieser Position unsere Vertriebsstruktur stärken und die Basis für eine wachstumsorientierte Zukunft legen konnten.“

Michael List kündigt an, die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel auch weiterhin pflegen zu wollen: „Panasonic war in den vergangenen Jahren auch deshalb erfolgreich, weil wir auf den Fachhandel gesetzt haben. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit werde ich nicht nur fortsetzen, sondern weiter ausbauen. Ich freue mich auf die Aufgabe.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
16.09.2019

Panasonic und die M7 Group verkünden gemeinsame Partnerschaft zur Entwicklung einer HbbTV Operator App – auch für Österreich.

Multimedia
26.08.2019

Aufgrund des großen Erfolgs im Frühjahr schiebt Panasonic eine Sonderschicht ein und geht auch im Herbst auf eine große Trainings-Tour. Acht Termine an sechs Stationen stehen österreichweit zur ...

Das Topmodell der Vollformat-DSLM-Serie Lumix S als EISA Advanced Full-Frame Camera 2019-2020 ausgezeichnet.
Multimedia
16.08.2019

Die Lumix S1R hat sich bei den diesjährigen EISA Awards den ersten Platz als beste Vollformatkamera für Fortgeschrittene gesichert.

Auf Panasonic-Fernsehern lässt es sich gut netflixen...
Multimedia
02.08.2019

Alle Panasonic-Fernseher des Jahres 2019 wurden mit dem Siegel „Netflix Recommended TV“ ausgezeichnet. Das „Netflix Recommended TV“-Programm hilft den Verbrauchern festzustellen, welche Fernseher ...

E-Technik
31.07.2019

Panasonic macht gemeinsame Sache mit dem Antennen-Unternehmen Televes. In Hotels, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen können dadurch Programme in hoher Qualität, jedoch ...

Werbung