Direkt zum Inhalt

Michael List übernimmt die Panasonic-Vertriebsleitung für Österreich und Deutschland

12.01.2015

Zum Jahreswechsel übernahm Michael List die Leitung des Panasonic-Vertriebs für Unterhaltungselektronik und Weiße Ware in Österreich und Deutschland. Zuletzt lag die Verantwortung für diesen Bereich kommissarisch bei Managing Director Christian Sokcevic. Der 38-jährige List ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 13 Jahren für Panasonic im Vertrieb aktiv und kennt sowohl das Unternehmen als auch die Branche bestens.

Christian Sokcevic, Managing Director bei Panasonic Deutschland, sagt zu der Personalie: „Mit Michael List konnten wir einen Vertriebsprofi aus den eigenen Reihen als Sales Director CE gewinnen. Panasonic pflegt seit jeher einen sehr engen Kontakt zum Fachhandel. Für diese spezielle Vertriebskultur, gepaart mit einem profunden Vertriebswissen, steht Michael List. Es freut mich sehr, dass wir mit ihm auf dieser Position unsere Vertriebsstruktur stärken und die Basis für eine wachstumsorientierte Zukunft legen konnten.“

Michael List kündigt an, die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel auch weiterhin pflegen zu wollen: „Panasonic war in den vergangenen Jahren auch deshalb erfolgreich, weil wir auf den Fachhandel gesetzt haben. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit werde ich nicht nur fortsetzen, sondern weiter ausbauen. Ich freue mich auf die Aufgabe.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ente gut, alles gut: Hier wird er dann sitzen, Schulungsleiter Martin Auer.
Multimedia
14.05.2020

Fünf Kameras, ein interaktives Live-Schulungsprogramm und jede Menge Infos für den wichtigen MehrWert-Verkauf warten auf die Teilnehmer des ersten Panasonic Digital Forums. Gestartet wird das neu ...

Produkte
05.02.2020

Der neue 4 in 1 Dampfgar-Ofen NN-CS89LB von Panasonic vereint Dampfgarer, Heißluftofen, Inverter-Mikrowelle und Grillfunktion in einem Gehäuse. 

Der Haartrockner EH NA65 sieht optisch gleich aus wie der...
Produkte
04.02.2020

Inspiriert von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, hat Panasonic zwei neue Haartrockner entwickelt.

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Die Panasonic-Cashback-Aktion bietet Kunden die Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem noch attraktiveren Preis zu erwerben.
Multimedia
05.11.2019

Panasonic fördert das heurige Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Cashback-Angeboten: beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic gibt es für die Kunden bis zu 1000 Euro Geld ...

Werbung