Direkt zum Inhalt

Michael Lackner neu bei BWT AG

18.10.2017

Der Sales- und Marketingexperte zeichnet für Tischwasser-Systeme und bevorstehende Produkteinführungen verantwortlich. Er berichtet an Point-of-Use-Vorstand Gerald Steger.

Michael Lackner ist neuer Head of Commercial Product Manager Consumer Products bei BWT.

Das österreichische Wassertechnologieunternehmen BWT baut sein Marketing- und Verkaufs-Team mit Michael Lackner (38) aus, der zuletzt für Knirps tätig war. Als Head of Commercial Product Management Consumer Products zeichnet er insbesondere für Tischwasser-Systeme mit dem erfolgreichen BWT Magnesium Mineralizer verantwortlich. In seinen Aufgabenbereich fallen bevorstehende Produkteinführungen sowie POS-Werbemaßnahmen in Europa. In seiner neuen Position berichtet er an Gerald Steger, Vorstand Point-of-Use.

„Michael Lackner vereint Marketingexpertise mit betriebswirtschaftlichem Denken und klarer Absatzorientierung. Mit ihm kann BWT einen Marketing- und Salesexperten gewinnen, der den erfolgreichen Ausbau unseres Sortiments und der Vertriebsstruktur in Europa maßgeblich mitgestalten wird“, sagt BWT-Vorstand Gerald Steger.

Lackner wurde 1979 in Oberösterreich geboren und studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. 2004 heuerte er als Projektleiter Marketing bei Doppler Schirme an und zeichnete in dieser Funktion für die Übernahme und Integration der Marke Knirps verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählte die Steuerung des Vertriebsteams in Deutschland und Österreich sowie die Zusammenarbeit mit Großkunden im Einzelhandel. 2005 avancierte er bei der Knirps Licence Corporation in die Geschäftsführung und zeichnete für die Betreuung bestehender und die Akquisition neuer Lizenznehmer verantwortlich. Zudem leitete er die Neu- und Umstrukturierung des Sortiments und implementierte den digitalen Vertrieb. Vor seinem Wechsel zu BWT war Lackner seit 2014 als Geschäftsführer für Knirps tätig und gründete eine neue Distributionsunternehmung sowie ein weltweites Vertriebsnetzwerk.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Severina Pascu wird Chief Operating Officer bei UPC.
Aktuelles
12.12.2017

UPC führt die Bereiche Marketing sowie Sales & Customer Operations zu einem Geschäftsbereich zusammen.

Wolfgang Helmberger wird Global Brand Director bei BWT Best Water Technology.
Aktuelles
02.11.2017

Helmberger verantwortet künftig die Markenführung und Marketingaktivitäten des Point-of-Use-Geschäftes.

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development bei TTTech.
E-Technik
11.10.2017

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development.

Der neue Lehrberuf versteht sich als Ergänzung zu den bisherigen klassischen dualen Ausbildungswegen im Einzel- und Großhandel und in das System der kaufmännisch-administrativen Lehrberufe.
Aktuelles
21.09.2017

Die Ausbildung betrifft den Aufbau von Onlineshops, die Webanalyse zum Kaufverhalten des Kunden, auch die Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb.

Friedrich Sobol (1. v.l.), Vorstand ElectronicPartner, begrüßt mit Nicole Jungkamp (3. v.l.) und Mark Kappes (2. v.l., beide Personalentwicklung) die neuen Auszubildenden.
Branche
23.08.2017

Ausbildung hat bei ElectronicPartner langjährige Tradition.

Werbung