Direkt zum Inhalt
Wolfgang Chmelir ist bei der Miba AG neuer Head of Corporate Communications & Marketing Services – er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden F. Peter Mitterbauer.

Miba: Wolfgang Chmelir neuer Head of Corporate Communications

02.05.2017

Wolfgang Chmelir (45) verantwortet nunmehr die interne und externe Kommunikation sowie den Bereich Marketing Services der Miba AG. Er übernimmt zudem die Rolle des Pressesprechers für die Technologiegruppe mit 22 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika.

Wolfgang Chmelir wurde bei der Miba AG zum neuen Head of Corporate Communications & Marketing Services bestellt – er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden F. Peter Mitterbauer.

Mit rund 5.800 Mitarbeitern an 22 Produktionsstandorten ist die Miba Gruppe einer der führenden Partner der Industrie bei der Entwicklung und Produktion von hochtechnologischen Komponenten für Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit.

Tätigkeitsschwerpunkt von Wolfgang Chmelir wird es sein, diese Rolle der Miba in Österreich und weltweit noch stärker in Kommunikation und Marketing darzustellen.

Wolfgang Chmelir folgt bei der Miba Valerie Weixlbaumer-Pekari nach, die in Karenz gegangen ist.

Wolfgang Chmelir startete seine Berufslaufbahn bei einer europaweit tätigen deutschen Mediengruppe. Er war dort zehn Jahre lang in leitenden Funktionen für die Zeitungen, Radios und Druckereien in Italien und der Slowakei zuständig.

Zudem leitete er als Geschäftsführer den Aufbau der Digital-Aktivitäten der Gruppe und Deutschland und war einer der Gründungsgeschäftsführer von Life Radio.

Danach betreute Chmelir vier Jahre lang als Board-Geschäftsführer die B2B-Aktivitäten des Verbandes Österreichischer Zeitungen. 2009 wechselte er in die Agenturbranche und hat als Partner, Board-Member und Standortleiter nationale und internationale Kunden betreut.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung
Werbung