Direkt zum Inhalt

Metz wird zum zentralen Bestandteil der Skyworth-Markenstrategie

28.01.2019

Im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Metz-Mutterkonzern Skyworth nicht nur neue TV-Modellen, sondern auch seine globale Markenstrategie vorgestellt – mit Metz als zentralem Bestandteil.

Skyworth hat während der CES seine neue Markenstrategie unter dem Titel „Leading the World, together“ vorgestellt

Besser kann eine CES-Woche eigentlich nicht laufen: sieben neue TV-Modelle, vier Awards und eine neue globale Markenstrategie. Metz-Mutterkonzern Skyworth hat während der CES seine neue Markenstrategie unter dem Titel „Leading the World, together“ vorgestellt. Mit der neuen Strategie möchte sich das Unternehmen als globaler intelligenter Hardwarehersteller und Systemanbieter positionieren.

Metz, als Unternehmen der deutschen Premium-Unterhaltungselektronik, spielt im Ausbau der globalen Markenstrategie Skyworths eine elementare Rolle. Die in Europa bereits erfolgte Umsetzung der Zwei-Marken-Strategie mit den Marken Metz Classic im Premiummarkt und Metz blue im Midrange-Segment ist dabei zentraler Bestandteil dieser Markenstrategie, die neben den Metz-Marken auch eine globale Positionierung der Marken Skyworth und Coocaa vorsieht. Dabei werden die konkrete Positionierung einzelner Marken und die eingesetzte Produktpalette jeweils länderspezifisch abgestimmt. 

Nach der erfolgreichen Markteinführung von Metz blue in Europa, Hongkong und Indien folgen somit weitere Meilensteine, die angekündigte Internationalisierungsstrategie von Metz innerhalb des Konzerns konsequent weiterzuführen. So wird der deutsche Standort Zirndorf mit Produktionsstätte im Konzernverbund weiter immens gestärkt: nicht nur in seiner Funktion als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum und seiner Verantwortung für das komplette Europageschäft, sondern auch als Kernelement der Markenstrategie.

Werbung

Weiterführende Themen

„Every brand needs a good story“, meint Metz-CEO Norbert Kotzbauer. Und er liefert sie.
Multimedia
12.05.2019

Einen ersten Einblick in seine laufende Internationalisierungsstrategie lieferte Premium-Hersteller Metz. Elementarer Bestandteil ist die Einführung von Metz Classic in China.

Topas TX99 OLED twin R
Multimedia
26.02.2019

Das Topmodell Topas TX99 OLED twin R aus der Classic-Reihe des Premiumherstellers wurde vom Plus X Award gleich in drei Kategorien ausgezeichnet. Dasselbe darf auch das Top-Modell der neuen blue- ...

Multimedia
05.02.2019

2019 fängt für den Premiumhersteller gut an: Der Plus X Award „Fachhandelsmarke des Jahres“ in der Kategorie TV wird in diesem Jahr an die Marke Metz Classic vergeben.

Johnny Wang (General Manager Overseas Sales & Marketing der TV-Einheit Skyworth Group) und Amitabh Tiwari (CEO Skyworth India Electronics) bei der Einführung von METZ blue am indischen Mark
Multimedia
14.11.2018

Zur IFA 2018 stellte Metz die neu eingeführten Marke „Metz blue“ vor. Mit dieser will der TV-Herstellerstellt neue Zielgruppen erreichen. Nun realisierte das Unternehmen den nächsten ...

Metz erlangte nun auch die Sonderauszeichnung des Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2018“
Multimedia
28.06.2018

Jährlich kürt der Innovationspreis Plus X Award mit einer Sonderauszeichnung die besten Marken des Jahres. Der fränkische Traditionshersteller Metz konnte sich das begehrte Siegel in der ...

Werbung