Direkt zum Inhalt

Metz-Triumphe in Serie: Erneut Sieger im deutschen BVT-Leistungsspiegel

19.01.2010

Der deutsche Traditionshersteller Metz ist und bleibt in den Augen des deutschen CE-Fachhandels weiterhin die Nummer 1. Sowohl bei markt intern als auch in der Umfrage des Bundesverbands Technik des Einzelhandels "BVT-Leistungsspiegel 2009" nimmt man die Spitzenposition ein.

Damit würdigen die Befragten die konsequente Ausrichtung des Zirndorfer Unternehmens auf die Beratungs- und Service-Kompetenz des Fachhandels. "Wir haben die über viele Jahrzehnte gewachsene enge Bindung zwischen Metz und dem CE-Fachhandel auch im Jahr 2009 weiter vertieft und mit vielen unterstützenden Maßnahmen dazu beigetragen, den Fachhandel zu stärken", meint dazu Metz-Geschäftsführer Norbert Kotzbauer. "Für uns ist es wichtig, ein zuverlässiger und berechenbarer Partner zu sein, um gemeinsam mit dem Fachhandel erfolgreich sein zu können."

Seriensieger

Metz dominiert damit zum 13. Mal in Folge den BVT-Leistungsspiegel. Mit der Gesamtnote 1,85 liegt man deutlich vor Loewe (2,04) und Technisat (2,40). Dahinter folgen Pioneer und Grundig (beide 3,23) sowie Sharp und Panasonic (beide 3,26). In der Kategorie "Vertriebs- und Marketingpolitik" setzte sich Metz gleich in allen fünf Unterkategorien an die Spitze. Lediglich in Sachen Umschlagsgeschwindigkeit konnte sich Panasonic Platz 2 sichern, ansonsten waren die Stockerplätze hinter Metz nämlich für Loewe und Technisat reserviert. Auch beim "Hersteller-Kundendienst" lag Metz in den vier Unterkategorien vorn. Geschlagen geben musste sich Metz im Bereich "Sortiment". Hier hatte Loewe die Nase vorn.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Topas TX99 OLED twin R
Multimedia
26.02.2019

Das Topmodell Topas TX99 OLED twin R aus der Classic-Reihe des Premiumherstellers wurde vom Plus X Award gleich in drei Kategorien ausgezeichnet. Dasselbe darf auch das Top-Modell der neuen blue- ...

Multimedia
05.02.2019

2019 fängt für den Premiumhersteller gut an: Der Plus X Award „Fachhandelsmarke des Jahres“ in der Kategorie TV wird in diesem Jahr an die Marke Metz Classic vergeben.

Multimedia
28.01.2019

Im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Metz-Mutterkonzern Skyworth nicht nur neue TV-Modellen, sondern auch seine globale Markenstrategie vorgestellt – mit ...

Johnny Wang (General Manager Overseas Sales & Marketing der TV-Einheit Skyworth Group) und Amitabh Tiwari (CEO Skyworth India Electronics) bei der Einführung von METZ blue am indischen Mark
Multimedia
14.11.2018

Zur IFA 2018 stellte Metz die neu eingeführten Marke „Metz blue“ vor. Mit dieser will der TV-Herstellerstellt neue Zielgruppen erreichen. Nun realisierte das Unternehmen den nächsten ...

Metz erlangte nun auch die Sonderauszeichnung des Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2018“
Multimedia
28.06.2018

Jährlich kürt der Innovationspreis Plus X Award mit einer Sonderauszeichnung die besten Marken des Jahres. Der fränkische Traditionshersteller Metz konnte sich das begehrte Siegel in der ...

Werbung