Direkt zum Inhalt
Johnny Wang (General Manager Overseas Sales & Marketing der TV-Einheit Skyworth Group) und Amitabh Tiwari (CEO Skyworth India Electronics) bei der Einführung von METZ blue am indischen Mark

Metz blue goes Übersee: Start in Hongkong und Indien

14.11.2018

Zur IFA 2018 stellte Metz die neu eingeführten Marke „Metz blue“ vor. Mit dieser will der TV-Herstellerstellt neue Zielgruppen erreichen. Nun realisierte das Unternehmen den nächsten ambitionierten Schritt. Metz blue startet in Hongkong und China.

Der Internationalisierungskurs führt Metz nach Übersee. Das Unternehmen führte gemeinsam mit Mutterkonzern Skyworth die Marke Metz blue in Hongkong und Indien ein.

Dieser Schritt erfolgt natürlich nicht zufällig. Indien ist ebenso wie Hongkong für die Unterhaltungselektronikbranche ein bedeutender Wachstumsmarkt. Insgesamt vier verschiedene Modelle in den Größen 32 bis 65 Zoll wurden bei der Pressekonferenz in Neu-Delhi, Indien, für den lokalen Markt präsentiert. Das Portfolio in Hongkong beschränkt sich auf drei Modelle. Dabei umfassen die Sortimente das top ausgestattete 4K-OLED-TV-Modell M65S9A sowie die zwei UHD-TV-Modelle M55G2/M50G2 und M43U2, die alle mit Android 8.0 ausgestattet sind. Darüber hinaus stehen auch Full-HD-Modelle für die jeweiligen Märkte bereit.

Die Einführung der neuen Marke Metz blue ist zentraler Bestandteil der Internationalisierungsstrategie von Metz und Skyworth. Im deutschsprachigen Raum werden die Produkte ab Ende November verfügbar sein. Weitere europäische Länder (Spanien, Italien und einige Län-der Osteuropas) folgen noch in 2018.

Autor/in:
Alexander Zechmeister
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
28.01.2019

Im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Metz-Mutterkonzern Skyworth nicht nur neue TV-Modellen, sondern auch seine globale Markenstrategie vorgestellt – mit ...

Metz erlangte nun auch die Sonderauszeichnung des Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2018“
Multimedia
28.06.2018

Jährlich kürt der Innovationspreis Plus X Award mit einer Sonderauszeichnung die besten Marken des Jahres. Der fränkische Traditionshersteller Metz konnte sich das begehrte Siegel in der ...

Tradition und Qualität: Metz feiert im Jahr 2018 sein 80-jähriges Bestehen
Multimedia
08.05.2018

Happy birthday to Metz: 80 Jahre lang gibt es bereits das deutsche Traditionsunternehmen der Unterhaltungselektronik. Noch ist kein Stillstand in Sicht.

Der Metz Planea wurde ausgezeichnet.
Produkte
19.02.2018

Die Fernseher-Produktfamilie Planea von Metz wurde vom Plus X Award mit insgesamt fünf Siegeln in den Kategorien Innovation, high Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert.

Überzeugt nun auch als OLED-TV des Jahres 2017 der Plus X Awards: der Metz Novum OLED twin R – erhältlich ist das Gerät in den Größen 55 und 65 Zoll.
Multimedia
21.06.2017

Nachdem der Metz Novum OLED twin R im September 2016 in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert wurde, erhielt er nun auch den Plus X Award als ...

Werbung