
© Metz
Metz blue goes Übersee: Start in Hongkong und Indien
Zur IFA 2018 stellte Metz die neu eingeführten Marke „Metz blue“ vor. Mit dieser will der TV-Herstellerstellt neue Zielgruppen erreichen. Nun realisierte das Unternehmen den nächsten ambitionierten Schritt. Metz blue startet in Hongkong und China.
Der Internationalisierungskurs führt Metz nach Übersee. Das Unternehmen führte gemeinsam mit Mutterkonzern Skyworth die Marke Metz blue in Hongkong und Indien ein.
Dieser Schritt erfolgt natürlich nicht zufällig. Indien ist ebenso wie Hongkong für die Unterhaltungselektronikbranche ein bedeutender Wachstumsmarkt. Insgesamt vier verschiedene Modelle in den Größen 32 bis 65 Zoll wurden bei der Pressekonferenz in Neu-Delhi, Indien, für den lokalen Markt präsentiert. Das Portfolio in Hongkong beschränkt sich auf drei Modelle. Dabei umfassen die Sortimente das top ausgestattete 4K-OLED-TV-Modell M65S9A sowie die zwei UHD-TV-Modelle M55G2/M50G2 und M43U2, die alle mit Android 8.0 ausgestattet sind. Darüber hinaus stehen auch Full-HD-Modelle für die jeweiligen Märkte bereit.
Die Einführung der neuen Marke Metz blue ist zentraler Bestandteil der Internationalisierungsstrategie von Metz und Skyworth. Im deutschsprachigen Raum werden die Produkte ab Ende November verfügbar sein. Weitere europäische Länder (Spanien, Italien und einige Län-der Osteuropas) folgen noch in 2018.
Kommentare