Direkt zum Inhalt

Mercedes: Die neue E-Klasse sieht man bald mit ganz anderen Augen

12.04.2006

Auf den Hauptscheinwerfern thronen Lamellen vor dem Blinklicht. Als Standlicht kommen erstmals weiße Leuchtdioden zum Einsatz

Für Österreichs Top-ManagerInnen wird im Juni ein neuer Stern aufgehen: Nach vier Jahren Produktionszeit und rund einer Million verkaufter Fahrzeuge wurde die aktuelle E-Klasse von Mercedes grundlegend überarbeitet. Auch wenn nicht auf den ersten Blick erkennbar, sollen es doch rund 2.000 Teile sein, die von der Frischzellen-Kur betroffen sind.
Vor allem wollen sich die Stuttgarter Autobauer in diesem Fahrzeugsegment wieder als Technologie-Trendsetter behaupten und mit „Pre-Safe“, „Intelligent Light-System“, „Neck-Pro“-Kopfstützen sowie adaptivem Bremslicht Maßstäbe in Sachen Sicherheit setzen.
Für ein deutliches Plus an Agilität und Fahrspaß sollen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nicolas Orellana und Yaseen Noorani wollen die Stromerzeugung in den Städten revolutionieren.
Branche
15.11.2018

Zwei junge Erfinder aus Chile und Kenia wollen in windigen Städten Strom erzeugen. Dabei nutzt ihre Erfindung O-Wind horizontale und vertikale Winde und versorgt urbane Apartmentbewohner so mit ...

Wolfgang Kirsch verlässt Media-Saturn nach 25 Jahren.
Branche
14.11.2018

Der Machtkampf in der Media-Saturn-Führungsetage scheint – vorerst einmal – entschieden: Der langjährige Holding-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch verlässt das Unternehmen.

Delica-CEO Raphael Gugerli: „Der direkte Bezug zum Ursprung, der nach vielen Zwischenstationen in ein Kaffeeprodukt mündet, ist fast einmalig.“
Hausgeräte
14.11.2018

La Laguna Selección 2018 nennt sich das gekapselte Geschmackserlebnis aus Honduras. Geliefert wird der Rohstoff von rund 300 Kaffeebauern, die mit der Schweizer Cremesso-Mutter Delica eine ...

Branche
14.11.2018

Am 23. November geht hierzulande zum sechsten Mal der Black Friday Sale über die Verkaufsbühne, am 26. November folgt der Cyber Monday. Die aus dem US-amerikanischen kommenden Rabattschlachten ...

Designstark: Distinta Flair Wasserkocher und Toaster in Glamour Rot.
Produkte
14.11.2018

Designstark präsentiert sich die neue Distinta Flair-Serie von De’Longhi. Doch der 2-Schlitz-Toaster und der Wasserkochen glänzen nicht nur durch ihre drei Farben, sondern auch mit den inneren ...

Werbung