Direkt zum Inhalt

Mehr Sport für alle: Sky startet Marketingoffensive

05.09.2018

Rechtzeitig zum heißen Sportherbst startet Sky mit der nächsten groß angelegten Marketing-Kampagne. Ziel derselben ist die klare Markenpositionierung von Sky als Sportsender Nr. 1 in Österreich.

Mit All-Sports stößt Sky nach der Bundesliga-Kampagne erneut in neue Marketing-Dimensionen vor. Mit der 360-Grad Kampagne bedient man sich zahlreicher Plattformen: “Sky - wo Sport zu Hause ist.“ wird vom 3. September bis 28. Oktober österreichweit in sämtlichen Medien wie TV, Print, Online, Out-Of-Home, Radio und Social-Media ausgerollt.

Im Fokus steht der Kundennutzen: Sky hält das Marketingversprechen „Wir geben dir Sport, wie du ihn noch nie erlebt hast“ und präsentiert den Sky-Abonnenten weiterhin die beste Vorberichterstattung, Experten, Hintergrundinfos und so das umfangreichste Sportprogramm Österreichs.

„Wir zünden mit der neuen All-Sports- Kampagne nach unserer Bundesliga Kampagne das nächste Kommunikations-Feuerwerk. Sky ist nicht nur die Heimat des Fußballs mit der Tipico Bundesliga, der Deutschen Bundesliga und der Champions League, sondern bietet allen Sportfans in Österreich auch den besten Livesport von Eishockey über Tennis mit Dominic Thiem bishin zu Golf mit Bernd Wiesberger. Das ist eine große Leistung, die wir auch mit einer entsprechenden Kampagne begleiten und würdigen möchten", so Marketing-Direktor Walter Fink.

Die Sportinhalte bei Sky Österreich

Sky sendet alle 195 Spiele der neuen Tipico Bundesliga live. Dazu überträgt Sky alle 125 Begegnungen der UEFA Champions League live in der Original Sky Konferenz, insgesamt 572 Spiele der Deutschen Bundesliga inklusive aller Partien der 2. Deutschen Bundesliga, alle Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie den Großteil der 13 Turniere der ATP World Tour 500, darüber hinaus Wimbledon sowie den Laver Cup, alle großen Golfturniere inklusive der Major Turniere und des Ryder Cups, rund 50 Spiele der EBEL und ABL, alle 306 Spiele der DKB Handball-Bundesliga sowie zahlreiche Spiele der VELUX EHF Champions League.

Werbung

Weiterführende Themen

Der Kärcher-Spot ist in ganz Österreich zu hören.
Hausgeräte
25.03.2019

Am heutigen Tag, Montag dem 25. März, startet Kärcher seine neue Hörfunk-Kampagne „Hallo Nachbar“.

Hausgeräte
10.03.2019

Mit einer umfassenden Werbekampagne sowie einer starken Online-Aktion startet die Elektrokleingerätesparte der WMF Group in den Frühling. Dabei werden auch Magazine belegt, die stark nach ...

Multimedia
15.11.2018

Sky läutet mit einer umfassenden 360-Grad-Marketingkampagne die Weihnachtszeit ein. Für reichlich Weihnachtsstimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder Elyas M’Barek. Neben den neuesten Serien und ...

Multimedia
14.11.2018

Mit 15. November kommt Netflix zu Sky Q – und damit ein völlig neues Programmpaket namens Entertainment Plus. Sky Kunden in Österreich und Deutschland haben ...

Das HG Wien ortet Verstöße in den AGB von Sky.
Multimedia
09.10.2018

27 von 29 angeklagten Vertragsbestimmungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Sky Österreich Fernsehen GmbH sind gesetzwidrig. Dieses - nicht rechtskräftige - Urteil sprach das ...

Werbung