Mehr Sport für alle: Sky startet Marketingoffensive
Rechtzeitig zum heißen Sportherbst startet Sky mit der nächsten groß angelegten Marketing-Kampagne. Ziel derselben ist die klare Markenpositionierung von Sky als Sportsender Nr. 1 in Österreich.
Mit All-Sports stößt Sky nach der Bundesliga-Kampagne erneut in neue Marketing-Dimensionen vor. Mit der 360-Grad Kampagne bedient man sich zahlreicher Plattformen: “Sky - wo Sport zu Hause ist.“ wird vom 3. September bis 28. Oktober österreichweit in sämtlichen Medien wie TV, Print, Online, Out-Of-Home, Radio und Social-Media ausgerollt.
Im Fokus steht der Kundennutzen: Sky hält das Marketingversprechen „Wir geben dir Sport, wie du ihn noch nie erlebt hast“ und präsentiert den Sky-Abonnenten weiterhin die beste Vorberichterstattung, Experten, Hintergrundinfos und so das umfangreichste Sportprogramm Österreichs.
„Wir zünden mit der neuen All-Sports- Kampagne nach unserer Bundesliga Kampagne das nächste Kommunikations-Feuerwerk. Sky ist nicht nur die Heimat des Fußballs mit der Tipico Bundesliga, der Deutschen Bundesliga und der Champions League, sondern bietet allen Sportfans in Österreich auch den besten Livesport von Eishockey über Tennis mit Dominic Thiem bishin zu Golf mit Bernd Wiesberger. Das ist eine große Leistung, die wir auch mit einer entsprechenden Kampagne begleiten und würdigen möchten", so Marketing-Direktor Walter Fink.
Die Sportinhalte bei Sky Österreich
Sky sendet alle 195 Spiele der neuen Tipico Bundesliga live. Dazu überträgt Sky alle 125 Begegnungen der UEFA Champions League live in der Original Sky Konferenz, insgesamt 572 Spiele der Deutschen Bundesliga inklusive aller Partien der 2. Deutschen Bundesliga, alle Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie den Großteil der 13 Turniere der ATP World Tour 500, darüber hinaus Wimbledon sowie den Laver Cup, alle großen Golfturniere inklusive der Major Turniere und des Ryder Cups, rund 50 Spiele der EBEL und ABL, alle 306 Spiele der DKB Handball-Bundesliga sowie zahlreiche Spiele der VELUX EHF Champions League.
Kommentare