Direkt zum Inhalt

MediaSaturn-Mutter Ceconomy: Neue Führung soll jetzt die Wende bringen

15.10.2018

Der Spanier Ferran Reverter Planet, Chief Operating Officer (COO) der Media-Saturn-Holding GmbH (MSH), soll jetzt als Geschäftsführer der MSH eingesetzt werden.

Nach zwei Gewinnwarnungen in Folge und einem anhaltenden Kursrutsch müssen Vorstandschef Pieter Haas und Finanzvorstand Mark Frese gehen. Gleichzeitig hat der Vorstand beschlossen, Ferran Reverter Planet, Chief Operating Officer (COO) der Media-Saturn-Holding GmbH (MSH), als Geschäftsführer der MSH einzusetzen. Er übernimmt das Mandat von Pieter Haas.

Ferran Reverter ist seit 2002 bei MediaMarktSaturn und hat seither zahlreiche Stationen in der Gruppe durchlaufen. Von 2005 bis 2010 war er unter anderem als Store-Manager tätig, 2011 wurde er zum Chief Operating Officer (COO) von MediaMarkt Iberia berufen, wo er zwei Jahre später CEO wurde. Seit 2015 ist er als Chief Operating Officer (COO) bei der Media-Saturn-Holding GmbH tätig. In dieser Rolle hat er das Geschäft von MediaMarktSaturn in Spanien erfolgreich transformiert, in Italien den Turnaround erreicht und maßgeblich zur profitablen Neuausrichtung der Aktivitäten in den Niederlanden beigetragen.

Werbung

Weiterführende Themen

Die E-Commerce-Expertin Jennifer DiMotte ist die neue Marketingchefin bei Media-Saturn.
Branche
26.08.2019

Nach dem überraschenden Abgang des Media-Saturn Marketingchefs Alexander Ewig im März hat der Handelskonzern eine knallharte Businessfrau aus den USA angeheuert: Jennifer DiMotta lenkt ab sofort ...

Branche
26.08.2019

Die seit Jahren zerstrittenen MediaMarktSaturn-Eigner gehen weiter aufeinander zu. Alle die MediaMarktSaturn-Holding betreffenden Gerichtsverfahren seien ruhend gestellt worden.

Branche
13.08.2019

45 Mio. Euro Verlust machte Ceconomy im dritten Quartal. Während der Umsatz stagniert, belastet der Konzernumbau das Geschäft. Finanzielle Luft konnte man sich mit dem Verkauf seiner Metro-Anteile ...

Public ist in Griechenland und Zypern bereits gut vertreten.
Branche
03.07.2019

Die Media Saturn Holding hat einen Schlussstrich unter ihre defizitäres Griechenland-Abenteuer gezogen. Ein Joint-Venture zwischen dem Konzern und dem griechischen Konkurrenten Public soll nun ...

Werbung