Direkt zum Inhalt

MediaSaturn-Mutter Ceconomy: Neue Führung soll jetzt die Wende bringen

15.10.2018

Der Spanier Ferran Reverter Planet, Chief Operating Officer (COO) der Media-Saturn-Holding GmbH (MSH), soll jetzt als Geschäftsführer der MSH eingesetzt werden.

Nach zwei Gewinnwarnungen in Folge und einem anhaltenden Kursrutsch müssen Vorstandschef Pieter Haas und Finanzvorstand Mark Frese gehen. Gleichzeitig hat der Vorstand beschlossen, Ferran Reverter Planet, Chief Operating Officer (COO) der Media-Saturn-Holding GmbH (MSH), als Geschäftsführer der MSH einzusetzen. Er übernimmt das Mandat von Pieter Haas.

Ferran Reverter ist seit 2002 bei MediaMarktSaturn und hat seither zahlreiche Stationen in der Gruppe durchlaufen. Von 2005 bis 2010 war er unter anderem als Store-Manager tätig, 2011 wurde er zum Chief Operating Officer (COO) von MediaMarkt Iberia berufen, wo er zwei Jahre später CEO wurde. Seit 2015 ist er als Chief Operating Officer (COO) bei der Media-Saturn-Holding GmbH tätig. In dieser Rolle hat er das Geschäft von MediaMarktSaturn in Spanien erfolgreich transformiert, in Italien den Turnaround erreicht und maßgeblich zur profitablen Neuausrichtung der Aktivitäten in den Niederlanden beigetragen.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
22.01.2020

Die Wogen beim Media-Saturn-Mutterkonzern Ceconomy schienen schon geglättet – jetzt brechen aber alte Gräben wieder auf. Man streitet sich um die Besetzung des Aufsichtsrats.

Pieter Haas
Branche
15.12.2019

Der ehemalige CEO von MediaMarktSaturn und Ceconomy, Pieter Haas, ist nun Mitglied des Beirats des Tech Start-ups loadbee.

Sortiment und Märkte sollen schrumpfen und Raum für neue Warengruppen und mehr Dienstleistungsangebote erschlossen werden.
Branche
10.12.2019

In einem Interview mit der deutschen Handelszeitung lassen Ceconomy-Interimschef Bernhard Düttmann und Media-Saturn-Oberhaupt Ferran Reverter tief blicken und kündigen bereits deutliche ...

Dr. Bernhard Düttmann führt die Geschäfte von Ceconomy und damit auch von Media-Saturn bist auf weiteres.
Branche
18.10.2019

Nach einem halben muss Jörn Werner, der Chef des Media-Saturn-Mehrheitsgesellschafters Ceconomy das Handtuch nehmen. Ihm folgt Bernhard Düttmann nach – vorerst für zwölf Monate befristet.

Branche
17.09.2019

Die Sparmaßnahmen bei Media-Saturn erreichen – kurz vor Ende des Geschäftsjahres mit Ende September – eine neue Qualität. Nach Recherchen der deutschen Lebensmittelzeitung sind in den vergangenen ...

Werbung