Direkt zum Inhalt
Tech-Start-ups bekommen jetzt Unterstützung von MediaMarktSaturn

MediaMarktSaturn gibt Starthilfe

16.08.2017

Die MediaMarktSaturn-Gruppe unterstützt Start-ups ab sofort über den Retailtech Hub und öffnet die Plattform gleichzeitig auch für andere Handelsunternehmen.

Retailtec Hub ist die neue offene Accelerator-Plattform für Tech-Startups entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Handels

MediaMarktSaturn Retail Group baut ihren Accelerator zur offenen Plattform für Handelsunternehmen und Startups aus. Unter dem Namen „Retailtech Hub“ wendet sich das Programm zukünftig an Tech-Startups entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Handels über Consumer Electronics hinaus und öffnet sich zugleich für weitere Handelsunternehmen.Gesucht werden für die kommende Batch des Programms bis zu 10 Startups, die mit ihren Technologie-Innovationen den Handel in seiner gesamten Breite oder einzelne Aspekte davon revolutionieren möchten. Verkaufbare Consumer Electronics Produkte stehen nicht im Fokus. Die Startups ziehen ab Mitte Oktober für insgesamt zwölf Wochen in die Räumlichkeiten in der „Neuen Balan – Campus für Ideen“ in München. Um diese Location herum soll über Veranstaltungen, zahlreiche informelle Treffen und Co-Working-Angebote ein Netzwerk entwickelt werden, in dem sich Unternehmen, Startups und weitere Stakeholder über den Handel der Zukunft austauschen und gemeinsam Ideen sowie Konzepte entwickeln können. Anders als bisher müssen sich die Startups im Rahmen des Retailtech Hubs nicht Vollzeit in München aufhalten, auch eine Verpflichtung für Gründer, Anteile an ihren Unternehmen abzutreten, besteht nicht mehr.

Start im Oktober 

Das Programm wird gemeinsam mit den Accelerator-Experten von Plug and Play Tech Center aus dem Silicon Valley realisiert. Schwerpunkt bleibt die gemeinsame Umsetzung von Pilotprojekten mit MediaMarktSaturn sowie zukünftig weiteren Handelspartnern des Programms. Mentoren aus dem Netzwerk von MediaMarktSaturn und Plug and Play stehen den Gründern mit Rat und Tat zur Seite. Nach dem erfolgreich absolvierten Programm besteht die Möglichkeit, an dem Retail-Programm von Plug and Play im Silicon Valley teilzunehmen. Die Bewerbung läuft ab sofort unter www.retailtechhub.com, das Programm startet Mitte Oktober 2017.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung
Werbung