Direkt zum Inhalt

Mediamarkt und Saturn mit neuen Vertriebsleitern

07.01.2019

Mit Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann verstärken ab sofort zwei langjährige Handelsprofis die Vertriebsleitung von Mediamarkt und Saturn in Österreich.

Thomas Hillebrand
Andreas Mittelhann

Während Mittelhann die vakante Führungsposition bei Saturn übernimmt, vervollständigt Hillebrand die Vertriebsleitung bei Mediamarkt, die er gemeinsam mit Wolfgang Goger besetzt. Die beiden Vorgänger, Christoph Geiselmayr (Saturn) bzw. Jörg Bauer (MediaMarkt), wechseln in die deutsche Landesgesellschaft.

Thomas Hillebrand bringt mehr als 30 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Branche, als auch bei MediaSaturn mit. Ab 1991 war Hillebrand in der Unternehmensgruppe in Österreich tätig. Anschließend verantwortete er zwischen 1998 und 2015 mehrere Positionen bei MediaSaturn Deutschland, davon 15 Jahre als Produktmanager den Einkauf. Zuletzt war Hillebrand in der Unternehmensberatung tätig.

Andreas Mittelhann verfügt gleichfalls über mehr als 20-jährige Erfahrung in der Unternehmensgruppe und im CE-Handel. Bereits seit 2010 ist Mittelhann in führenden Positionen bei MediaSaturn Österreich tätig und leitete als Geschäftsführer erfolgreich Standorte in der Steiermark und Wien, zuletzt Saturn Gerngross.

„Als Marktführer im Elektronikhandel suchen wir die besten in allen Fachbereichen. Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann übernehmen als erfahrene Vertriebs- und Handelsexperten die Leitung unserer Vertriebsschienen. Wir freuen uns sehr, künftig gemeinsam mit Ihnen den Erfolg unserer beiden Marken weiter voranzutreiben“, so Csongor Nemet, CEO von MediaSaturn Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Fabio DeLonghi
Hausgeräte
07.05.2020

Fabio DeLonghi ist seit 1. Mai nicht mehr CEO der gleichnamigen Firmengruppe – ihm folgt mit Massimo Garavaglia ein erfahrener, multinational ausgerichteter Manager. DeLonghi selbst wird das ...

Markus Geiregger
Multimedia
30.04.2020

Mit 1. April hat Markus Geiregger sein Büro in der Red Zac-Zentrale in Biedermannsdorf bezogen. Er kümmert sich ab sofort um das Produktmanagement und den Einkauf in den Bereichen UE, Multimedia, ...

Martin Wild verlässt die Großfläche.
Branche
31.03.2020

Kurzarbeit, Staatshilfe und jetzt auch noch der schmerzhafte personeller Abgang: Chief Innovation Officer Martin Wild nimmt bei der Elektrogroßfläche seinen Hut.

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Daniela Pojer
Hausgeräte
19.03.2020

Whirlpool hat mit 1. März 2020 die Organisationsstruktur für Österreich neu definiert: Mit Daniela Pojer, Thomas Krenmair und Dieter Skopik übernehmen ab sofort drei Mitglieder des ...

Werbung