Direkt zum Inhalt

Mediamarkt und Saturn mit neuen Vertriebsleitern

07.01.2019

Mit Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann verstärken ab sofort zwei langjährige Handelsprofis die Vertriebsleitung von Mediamarkt und Saturn in Österreich.

Thomas Hillebrand
Andreas Mittelhann

Während Mittelhann die vakante Führungsposition bei Saturn übernimmt, vervollständigt Hillebrand die Vertriebsleitung bei Mediamarkt, die er gemeinsam mit Wolfgang Goger besetzt. Die beiden Vorgänger, Christoph Geiselmayr (Saturn) bzw. Jörg Bauer (MediaMarkt), wechseln in die deutsche Landesgesellschaft.

Thomas Hillebrand bringt mehr als 30 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Branche, als auch bei MediaSaturn mit. Ab 1991 war Hillebrand in der Unternehmensgruppe in Österreich tätig. Anschließend verantwortete er zwischen 1998 und 2015 mehrere Positionen bei MediaSaturn Deutschland, davon 15 Jahre als Produktmanager den Einkauf. Zuletzt war Hillebrand in der Unternehmensberatung tätig.

Andreas Mittelhann verfügt gleichfalls über mehr als 20-jährige Erfahrung in der Unternehmensgruppe und im CE-Handel. Bereits seit 2010 ist Mittelhann in führenden Positionen bei MediaSaturn Österreich tätig und leitete als Geschäftsführer erfolgreich Standorte in der Steiermark und Wien, zuletzt Saturn Gerngross.

„Als Marktführer im Elektronikhandel suchen wir die besten in allen Fachbereichen. Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann übernehmen als erfahrene Vertriebs- und Handelsexperten die Leitung unserer Vertriebsschienen. Wir freuen uns sehr, künftig gemeinsam mit Ihnen den Erfolg unserer beiden Marken weiter voranzutreiben“, so Csongor Nemet, CEO von MediaSaturn Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

GF Michael Pöcksteiner (re.) gratuliert Oliver Ferner-Prantner zu seiner neuen Funktion bei Dietzel Univolt.
E-Technik
14.06.2019

Seit mehr als 20 Jahren ist Oliver Ferner-Prantner bei Dietzel Univolt tätig und hat als Leiter des Inlandsverkaufs sowohl im Wiener Unternehmen selbst als auch in der gesamten Branche viel bewegt ...

Heimo Molterer wird künftig auch Haier in Österreich vermarkten.
Hausgeräte
04.06.2019

Aufmerksame Elektrojournal-Leser werden den Spoiler wahrscheinlich schon im Haier-Bericht in der Mai-Ausgabe entdeckt haben, jetzt ist’s quasi auch offiziell: Branchen-Urgestein Heimo ...

Dieter Skopik ist neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich.
Hausgeräte
04.06.2019

Dieter Skopik zeichnet seit 1. Juni 2019 für die Vertriebsleitung Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich verantwortlich. Er folgt damit auf Carsten Struwe, der eine neue Aufgabe im ...

Christian Schwarz verantwortet nun die Gebiete Wien und Niederösterreich.
Hausgeräte
22.05.2019

Die Vertriebsmannschaft von Siemens Hausgeräte wird mit Fachkompetenz aus den eigenen Reihen erweitert und der Marktauftritt im Möbelhandel verstärkt. Philipp Triller (25) verantwortet das Gebiet ...

Werbung