Direkt zum Inhalt

Mediamarkt und Saturn mit neuen Vertriebsleitern

07.01.2019

Mit Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann verstärken ab sofort zwei langjährige Handelsprofis die Vertriebsleitung von Mediamarkt und Saturn in Österreich.

Thomas Hillebrand
Andreas Mittelhann

Während Mittelhann die vakante Führungsposition bei Saturn übernimmt, vervollständigt Hillebrand die Vertriebsleitung bei Mediamarkt, die er gemeinsam mit Wolfgang Goger besetzt. Die beiden Vorgänger, Christoph Geiselmayr (Saturn) bzw. Jörg Bauer (MediaMarkt), wechseln in die deutsche Landesgesellschaft.

Thomas Hillebrand bringt mehr als 30 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Branche, als auch bei MediaSaturn mit. Ab 1991 war Hillebrand in der Unternehmensgruppe in Österreich tätig. Anschließend verantwortete er zwischen 1998 und 2015 mehrere Positionen bei MediaSaturn Deutschland, davon 15 Jahre als Produktmanager den Einkauf. Zuletzt war Hillebrand in der Unternehmensberatung tätig.

Andreas Mittelhann verfügt gleichfalls über mehr als 20-jährige Erfahrung in der Unternehmensgruppe und im CE-Handel. Bereits seit 2010 ist Mittelhann in führenden Positionen bei MediaSaturn Österreich tätig und leitete als Geschäftsführer erfolgreich Standorte in der Steiermark und Wien, zuletzt Saturn Gerngross.

„Als Marktführer im Elektronikhandel suchen wir die besten in allen Fachbereichen. Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann übernehmen als erfahrene Vertriebs- und Handelsexperten die Leitung unserer Vertriebsschienen. Wir freuen uns sehr, künftig gemeinsam mit Ihnen den Erfolg unserer beiden Marken weiter voranzutreiben“, so Csongor Nemet, CEO von MediaSaturn Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Aus der europäischen Allianz wird vorerst nichts.
Branche
13.01.2019

MediaSaturn-Mutter Ceconomy legt seine groß angekündigte Allianz mit der französischen Retail-Kette Fnac Darty vorerst auf Eis. Stattdessen will man sich auf „strategische Initiativen“ ...

Ab 1. April neuer Sony Europa-Chef: Hideyuki Furumi
Multimedia
09.01.2019

Sony Europa-Präsident Shigeru Kumekawa wird mit 1. April 2019 zum Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. ernannt und kehrt nach Tokio zurück. Hideyuki Furumi, aktuell Executive ...

Ralf Vogt wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der Loewe Technologies GmbH berufen.
Multimedia
07.01.2019

Ralf Vogt wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der Loewe Technologies GmbH berufen. Der bisherige Vorsitzende und Miteigentümer Mark Hüsges wechselt als Chairman in den neu ...

Patrick Döring
Branche
06.01.2019

Im Geschäftsjahr 2018 konnte die Wertgarantie Group mit einem Bestandswachstum auf über 6,2 Mio. Verträge erneut einen Erfolg verbuchen. Mit der Berufung von Patrick Döring und Udo Buermeyer wird ...

Jochen Ludwig wirft nach nur acht Monaten an der Spitze das Handtuch.
Branche
12.12.2018

Der Vorstandsvorsitzende von Expert SE (Expert Deutschland) hat auf eigenen Wunsch um vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten. Jochen Ludwig hatte erst im April dieses Jahres das Amt in der ...

Werbung