Direkt zum Inhalt

Mediamarkt und Saturn mit neuen Vertriebsleitern

07.01.2019

Mit Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann verstärken ab sofort zwei langjährige Handelsprofis die Vertriebsleitung von Mediamarkt und Saturn in Österreich.

Thomas Hillebrand
Andreas Mittelhann

Während Mittelhann die vakante Führungsposition bei Saturn übernimmt, vervollständigt Hillebrand die Vertriebsleitung bei Mediamarkt, die er gemeinsam mit Wolfgang Goger besetzt. Die beiden Vorgänger, Christoph Geiselmayr (Saturn) bzw. Jörg Bauer (MediaMarkt), wechseln in die deutsche Landesgesellschaft.

Thomas Hillebrand bringt mehr als 30 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Branche, als auch bei MediaSaturn mit. Ab 1991 war Hillebrand in der Unternehmensgruppe in Österreich tätig. Anschließend verantwortete er zwischen 1998 und 2015 mehrere Positionen bei MediaSaturn Deutschland, davon 15 Jahre als Produktmanager den Einkauf. Zuletzt war Hillebrand in der Unternehmensberatung tätig.

Andreas Mittelhann verfügt gleichfalls über mehr als 20-jährige Erfahrung in der Unternehmensgruppe und im CE-Handel. Bereits seit 2010 ist Mittelhann in führenden Positionen bei MediaSaturn Österreich tätig und leitete als Geschäftsführer erfolgreich Standorte in der Steiermark und Wien, zuletzt Saturn Gerngross.

„Als Marktführer im Elektronikhandel suchen wir die besten in allen Fachbereichen. Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann übernehmen als erfahrene Vertriebs- und Handelsexperten die Leitung unserer Vertriebsschienen. Wir freuen uns sehr, künftig gemeinsam mit Ihnen den Erfolg unserer beiden Marken weiter voranzutreiben“, so Csongor Nemet, CEO von MediaSaturn Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
30.04.2019

Nach und nach sickern die ersten Details ...

Neu im assona-Team: Günther Lanzl
Branche
18.04.2019

Seit April gibt es mit einen neuen Ansprechpartner im österreichischen Sales-Team von assona.

Multimedia
18.04.2019

Der Musik-Streaming-Dienst Juke wird per 30. April 2019 eingestellt. Die Marktanteile seien nicht in der Geschwindigkeit gewachsen, wie es sich der Betreiber MediaMarktSaturn vorgestellt habe. Die ...

Branche
10.04.2019

Mit der BAWAG P.S.K. hat MediaMarktSaturn Österreich einen neuen Finanzierungspartner an seiner Seite. Mit Anfang des Jahres löste der zukünftige Ex-Post-Partner die Santander Bank ab.

Daniel Cipriano ist neuer Philips Austria-Geschäftsführer.
Hausgeräte
25.03.2019

Daniel Cipriano (37) übernimmt die Geschäftsführung des Unternehmensbereichs Personal Health von Philips Austria. Cipriano folgt auf Holger Pöchhacker, der das Unternehmen verlässt.

Werbung