Direkt zum Inhalt

Mediamarkt und Saturn mit neuen Vertriebsleitern

07.01.2019

Mit Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann verstärken ab sofort zwei langjährige Handelsprofis die Vertriebsleitung von Mediamarkt und Saturn in Österreich.

Thomas Hillebrand
Andreas Mittelhann

Während Mittelhann die vakante Führungsposition bei Saturn übernimmt, vervollständigt Hillebrand die Vertriebsleitung bei Mediamarkt, die er gemeinsam mit Wolfgang Goger besetzt. Die beiden Vorgänger, Christoph Geiselmayr (Saturn) bzw. Jörg Bauer (MediaMarkt), wechseln in die deutsche Landesgesellschaft.

Thomas Hillebrand bringt mehr als 30 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Branche, als auch bei MediaSaturn mit. Ab 1991 war Hillebrand in der Unternehmensgruppe in Österreich tätig. Anschließend verantwortete er zwischen 1998 und 2015 mehrere Positionen bei MediaSaturn Deutschland, davon 15 Jahre als Produktmanager den Einkauf. Zuletzt war Hillebrand in der Unternehmensberatung tätig.

Andreas Mittelhann verfügt gleichfalls über mehr als 20-jährige Erfahrung in der Unternehmensgruppe und im CE-Handel. Bereits seit 2010 ist Mittelhann in führenden Positionen bei MediaSaturn Österreich tätig und leitete als Geschäftsführer erfolgreich Standorte in der Steiermark und Wien, zuletzt Saturn Gerngross.

„Als Marktführer im Elektronikhandel suchen wir die besten in allen Fachbereichen. Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann übernehmen als erfahrene Vertriebs- und Handelsexperten die Leitung unserer Vertriebsschienen. Wir freuen uns sehr, künftig gemeinsam mit Ihnen den Erfolg unserer beiden Marken weiter voranzutreiben“, so Csongor Nemet, CEO von MediaSaturn Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
03.02.2019

Alexander Edtmaier hat mit 1. Februar die Vertriebsleiter-Position von Thomas Farthofer bei Klauke übernommen.

Jörn Werner (57)
Branche
03.02.2019

Der 57-jährige Jörn Werner, ehemaliger Chef der Auto-Werkstattkette A.T.U. und Conrad Electronic, sei vom Aufsichtsrat an die Spitze der Holding berufen worden, teilte Ceconomy mit. Der Posten des ...

Steffen Zimmermann (53) übernimmt beim Gebäudetechnikspezialisten die Verantwortung für das gesamte Supply Chain Management. Er tritt damit die Nachfolge von Alfred A. Bulitz an.
E-Technik
03.02.2019

Mit 1.Februar 2019 hat Steffen Zimmermann (53) die Geschäftsführung der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG mit Sitz in Radevormwald verstärkt. Er trat dort die Nachfolge von Alfred A. Bulitz (65) ...

Oliver Hellmold ist der neue Chef des viertgrößten deutschen Online-Händlers.
Branche
28.01.2019

Nach nur eineinhalb Jahren muss CEO Oliver Ahrens wieder gehen – und das offenbar nicht ganz freiwillig. Nach der geplatzten Medimax-Fusion dürfte man sich beim Thema Zukunftsstrategie in die ...

Gilles Morel tritt sein Amt am 1. April 2019 an.
Hausgeräte
18.01.2019

Die Whirlpool Corporation hat Gilles Morel zum Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. In dieser Funktion wird er direkt an CEO Marc Bitzer berichten.

Werbung