Direkt zum Inhalt

MediaMarkt goes East: Noch heuer sollen drei Fachmärkte in der Türkei eröffnen

26.09.2007

Zwei weitere sollen bis Jahresende folgen. Metro ist nun mit drei Vertriebsmarken im Land vertreten.

ElectronicPartner hat seine EP:Center in der Türkei kürzlich an die Sabanci-Gruppe verkauft. Geblieben ist vorerst nur der Flagship-Store in Istanbul, aber auch dieses Engagement dürfte ein Ablaufdatum haben. Für MediaMarkt hingegen geht die Bearbeitung des türkischen Elektromarktes nun los.

Mit der heutigen Eröffnung, die hoffentlich problemlos über die Bühne ging, ist MediaMarkt nach Metro Cash & Carry sowie Real die dritte Vertriebsmarke der Gruppe am Bosporus. Der neue Fachmarkt befindet sich in Istanbul im Shopping Square "M1 Meydan". Das Einkaufszentrum im Stadtteil Ümraniye wurde erst im August von Metro Group Asset Management eröffnet.

MediaMarkt verfügt dort über eine Verkaufsfläche von rund 3.000 qm und ein Produktsortiment von mehr als 50.000 verschiedenen Artikeln. Bis Jahresende will die Vertriebsmarke ihr Standort-Netz im Land um zwei zusätzliche Märkte erweitern, einen davon in der Hauptstadt Ankara.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Branche
15.05.2019

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums die MS E‑Commerce, die den Versand- und Internet-Einzelhandel für Media-Saturn betreibt. Das Oberlandesgericht ...

Werbung