
© Media Markt Deutschland
Media-Saturn-Gruppe: Kellerhals-Erben lehnen Milliardenangebot ab
Sehr, sehr tief in die Tasche gegriffen hätte die Media-Saturn-Mutter Ceconomy, um einen Schlussstrich unter das Thema Erich Kellerhals ziehen zu können. Geholfen hat’s nichts: Medienberichten zufolge lehnten die Erben des Media Markt-Gründers ein Paket aus Bargeld und Ceconomy-Aktien im Wert von rund einer Milliarde Euro ab.
Ceconomy wollte damit das, mit weitreichenden Vetorechten versehene Aktienpaket von Erich Kellerhals zurückkaufen. Laut Nachrichtenagentur Bloomberg hätten die Erben das Angebot allerdings abgelehnt.
Der im Dezember 2017 verstorbene Media Markt-Gründer hatte sich beim Verkauf seiner Media-Markt-Mehrheit eine Beteiligung und weitgehende Vetorechte beim Nachfolgeunternehmen gesichert. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er damit, gegen den Mehrheitseigentümer und die Unternehmensführung um sein Lebenswerk zu kämpfen – ein Dauerkonflikt war die Folge. Nach Kellerhals‘ Ableben haben beide Seiten signalisiert, einen Schlussstrich unter den jahrelangen Streit ziehen zu wollen – aber das kann wohl noch ein bisschen dauern.
Kommentare