Direkt zum Inhalt
Noch ist's zu früh zum Jubeln: Die Kellerhals-Erben haben das Angebot abgelehnt.

Media-Saturn-Gruppe: Kellerhals-Erben lehnen Milliardenangebot ab

26.08.2018

Sehr, sehr tief in die Tasche gegriffen hätte die Media-Saturn-Mutter Ceconomy, um einen Schlussstrich unter das Thema Erich Kellerhals ziehen zu können. Geholfen hat’s nichts: Medienberichten zufolge lehnten die Erben des Media Markt-Gründers ein Paket aus Bargeld und Ceconomy-Aktien im Wert von rund einer Milliarde Euro ab.  

Ceconomy wollte damit das, mit weitreichenden Vetorechten versehene Aktienpaket von Erich Kellerhals zurückkaufen. Laut Nachrichtenagentur Bloomberg hätten die Erben das Angebot allerdings abgelehnt.

Der im Dezember 2017 verstorbene Media Markt-Gründer hatte sich beim Verkauf seiner Media-Markt-Mehrheit eine Beteiligung und weitgehende Vetorechte beim Nachfolgeunternehmen gesichert. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er damit, gegen den Mehrheitseigentümer und die Unternehmensführung um sein Lebenswerk zu kämpfen – ein Dauerkonflikt war die Folge. Nach Kellerhals‘ Ableben haben beide Seiten signalisiert, einen Schlussstrich unter den jahrelangen Streit ziehen zu wollen – aber das kann wohl noch ein bisschen dauern.

Werbung

Weiterführende Themen

Vielleicht auch eine interessante Finanzierungsidee: TV-Geräte mittels 0%-Kredit … sobald ein Bawag P.S.K.-Pickerl am Fernseher klebt...
Branche
22.05.2018

MediaSaturn Österreich und die Bawag haben eine recht ungewöhnliche, dafür aber exklusive(!) Vertriebskooperation geschlossen: Künftig können Privatkunden in allen MediaSaturn-Filialen „eine ...

Scharf wie Chili: An Redcoon hat sich MediaSaturn ordentlich die Finger verbrannt.
Branche
04.05.2018

Redcoon ist offenbar (bald) Geschichte. Nachdem man nun auch den deutschen Online-Shop abgedreht hat, bleibt nur noch das Engagement in Polen.

Florian Gietl ist seit heute neuer Media/Saturn-Chef
Branche
17.04.2018

Media/Saturn kündigte einen Personalwechsel an der Unternehmensspitze an: Demnach ist Florian Gietl ab sofort neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Sein Vorgänger Ditmar Krusenbaum übernimmt ...

Die Metro Group hat sich aufgespalten: in die neue Metro und die auf Consumer Electronics spezialisierte Ceconomy.
Branche
14.07.2017

Die Aufteilung der Metro Group ist abgeschlossen – die neue Metro und die auf Consumer Electronics spezialisierte Ceconomy starteten an der Börse.

Branche
16.12.2016

Der Handelsriese Metro nimmt seine Aufspaltung in Angriff. Unter dem Dach des neuen Konzerns Cecnonmy wird das Elektronikhandelsgeschäft um Media Markt, Saturn und Redcoon gebündelt werden. Billig ...

Werbung