Direkt zum Inhalt
Noch ist's zu früh zum Jubeln: Die Kellerhals-Erben haben das Angebot abgelehnt.

Media-Saturn-Gruppe: Kellerhals-Erben lehnen Milliardenangebot ab

26.08.2018

Sehr, sehr tief in die Tasche gegriffen hätte die Media-Saturn-Mutter Ceconomy, um einen Schlussstrich unter das Thema Erich Kellerhals ziehen zu können. Geholfen hat’s nichts: Medienberichten zufolge lehnten die Erben des Media Markt-Gründers ein Paket aus Bargeld und Ceconomy-Aktien im Wert von rund einer Milliarde Euro ab.  

Ceconomy wollte damit das, mit weitreichenden Vetorechten versehene Aktienpaket von Erich Kellerhals zurückkaufen. Laut Nachrichtenagentur Bloomberg hätten die Erben das Angebot allerdings abgelehnt.

Der im Dezember 2017 verstorbene Media Markt-Gründer hatte sich beim Verkauf seiner Media-Markt-Mehrheit eine Beteiligung und weitgehende Vetorechte beim Nachfolgeunternehmen gesichert. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er damit, gegen den Mehrheitseigentümer und die Unternehmensführung um sein Lebenswerk zu kämpfen – ein Dauerkonflikt war die Folge. Nach Kellerhals‘ Ableben haben beide Seiten signalisiert, einen Schlussstrich unter den jahrelangen Streit ziehen zu wollen – aber das kann wohl noch ein bisschen dauern.

Werbung

Weiterführende Themen

Csongor Nemeth übernimmt die Position des CEO bei MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
27.11.2018

Csongor Nemet wird neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Er folgt Florian Gietl nach, der den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft übernimmt. Nemet wird neben ...

Wolfgang Kirsch verlässt Media-Saturn nach 25 Jahren.
Branche
14.11.2018

Der Machtkampf in der Media-Saturn-Führungsetage scheint – vorerst einmal – entschieden: Der langjährige Holding-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch verlässt das Unternehmen.

Steht schon vor den Türen Österreichs: der Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus
Branche
08.11.2018

Vorige Woche ist Onlinehändler Digitec Galaxus in Deutschland gestartet. Geht der Plan bei unseren Nachbarn auf, steht als nächstes Österreich am Programm. Zum Start will man sich vor allem auf ...

Branche
25.10.2018

Die letzten Informationen über Media-Saturn-Mutterkonzern Ceconomy ließen es bereits erahnen. Heute, Donnerstag, präsentierte das Unternehmen die Jahresrechnung. Das von Rückschlägen geprägte Jahr ...

Walter Gunz gilt als Erfinder des „Ich bin doch nicht blöd“-Slogans.
Branche
24.10.2018

Dass die deutsche Bild-Zeitung nicht gerade für noble Zurückhaltung steht, ist hinlänglich bekannt. Ebensolche ließ nun auch Mediamarkt-Mitbegründer Walter Gunz vermissen und ging mit „ ...

Werbung