Direkt zum Inhalt
Die besten Lehrlinge von Media Markt und Saturn wurden ausgezeichnet.

Media Markt und Saturn wollen mehr Lehrlinge ausbilden

23.08.2018

Media Markt und Saturn bilden derzeit rund 200 Lehrlinge aus. Rund 70 Jugendliche schließen dieses Jahr noch ihre Lehre ab. Die besten unter ihnen wurden nun bei einem Lehrlingsevent gekürt. Mit der neuen Lehre zum E-Commerce Kaufmann will Media Markt-Saturn den Lehrlingspool außerdem noch weiter ausbauen.

Mehr als 200 Lehrlinge aus allen Bundesländern durchlaufen jährlich die Ausbildung bei Media Markt-Saturn Österreich. Nun hat sich das Unternehmen dazu entschieden, den Pool an Lehrberufen weiter auszubauen. Das hat natürlich mit der neuen Ausbildung zum/-r E-Commerce Kaufmann/-frau zu tun. Die ersten beiden Lehrlinge haben heuer bereits ihre Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann im Headquarter gestartet.

Die rund 70 Lehrlinge, die ihre Ausbildung heuer mit Auszeichnung abschließen konnten, duften nun bei einem Lehrlingsevent in Wien Urkunden für ihre besondere Leistung entgegennehmen. Florian Gietl, Chief Executive Officer bei Media Markt-Saturn Österreich, überreichte die Ehrungen. Auch Bundesministerin Margarete Schramböck war anwesend.

Interessierte Jugendliche können sich ab Herbst 2018 für das darauffolgende Lehrjahr direkt unter mediamarkt.at/lehre oder saturn.at/lehre oder in einem der 37 Media Märkte bzw. einem der 15 Saturn Häuser vor Ort mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Schulzeugnissen bewerben.

Autor/in:
Alexander Zechmeister
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung