Direkt zum Inhalt
Die besten Lehrlinge von Media Markt und Saturn wurden ausgezeichnet.

Media Markt und Saturn wollen mehr Lehrlinge ausbilden

23.08.2018

Media Markt und Saturn bilden derzeit rund 200 Lehrlinge aus. Rund 70 Jugendliche schließen dieses Jahr noch ihre Lehre ab. Die besten unter ihnen wurden nun bei einem Lehrlingsevent gekürt. Mit der neuen Lehre zum E-Commerce Kaufmann will Media Markt-Saturn den Lehrlingspool außerdem noch weiter ausbauen.

Mehr als 200 Lehrlinge aus allen Bundesländern durchlaufen jährlich die Ausbildung bei Media Markt-Saturn Österreich. Nun hat sich das Unternehmen dazu entschieden, den Pool an Lehrberufen weiter auszubauen. Das hat natürlich mit der neuen Ausbildung zum/-r E-Commerce Kaufmann/-frau zu tun. Die ersten beiden Lehrlinge haben heuer bereits ihre Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann im Headquarter gestartet.

Die rund 70 Lehrlinge, die ihre Ausbildung heuer mit Auszeichnung abschließen konnten, duften nun bei einem Lehrlingsevent in Wien Urkunden für ihre besondere Leistung entgegennehmen. Florian Gietl, Chief Executive Officer bei Media Markt-Saturn Österreich, überreichte die Ehrungen. Auch Bundesministerin Margarete Schramböck war anwesend.

Interessierte Jugendliche können sich ab Herbst 2018 für das darauffolgende Lehrjahr direkt unter mediamarkt.at/lehre oder saturn.at/lehre oder in einem der 37 Media Märkte bzw. einem der 15 Saturn Häuser vor Ort mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Schulzeugnissen bewerben.

Autor/in:
Alexander Zechmeister
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
24.09.2020

Einen weiteren kurzfristigen Ausfall wollte die GSMA, die Veranstalterin des MWC, offenbar nicht riskieren und verlegte die Mobilfunkmesse von Anfang März auf Ende Juni.

Zwischen 13. und 20. Oktober gibt's eine Urlaubssperre - ist der Prime Day der Grund?
Branche
24.09.2020

Noch immer gibt’s kein offizielles Datum für den durch Covid-19 verschobenen „Prime Day“. Die amerikanische News-Plattform CNet.com will jetzt aber erfahren haben, dass es am 13. Oktober soweit ...

Bereits seit 25 Jahren gibt es die Tochtergesellschaft in Österreich mit Sitz in Röthis, Vorarlberg.
Hausgeräte
24.09.2020

Mit dem Einsatz hochwertiger Materialien, modernem Design und einer gut durchdachten Verkaufsstrategie haben sich die Schweizer als starke Marke positioniert – natürlich auch hierzulande. Heuer ...

In Enzersdorf an der Fischa hat Gebrüder Weiss das neue Gorenje-Lager angesiedelt.
Hausgeräte
24.09.2020

Mit der Büro-Übersiedlung Anfang September wurde auch die Lagerlogistik neu aufgesetzt. Diese wurde vom langjährigen Logistikpartner Gebrüder Weiss übernommen und nach Enzersdorf an der Fischa ...

Branche
23.09.2020

Die Analyse der Unternehmensinsolvenzen zeigt auch nach einem weiteren Quartal post Corona-Shutdown ein unverändertes Bild: Durch Verschleppung der Insolvenzen kam es in den ersten drei Quartalen ...

Werbung