Direkt zum Inhalt

Media Markt statt Haas: Großflächenwechsel in der PlusCity

14.03.2014

Er gilt als lukrativ, der haas-Markt in der PlusCity. Er wird demnächst allerdings geschlossen. Ein Media Markt wird einziehen. Die Mietvertrag läuft eigentlich noch sieben Jahre, dessen Auflösung verläuft aber reibungslos. Es habe gerademal eines "Golden Handshakes" bedurft, sagt der PlusCity-Chef Ernst Kirchmayr in den Oberösterreichischen Nachrichten.

Im September soll an der Stelle von haas ein Media Markt eröffnen, wie die OÖN berichten. Wie bereits in Elektrojournal 12/2013 angekündigt, setzt Media-Saturn künftig auch auf kleinere Standorte. Der neue Media Markt wird nach dem „Multichannel-Shoptyp“ aufgebaut. Die Fläche wird somit mit 3500 Quadratmetern rund ein Drittel kleiner sein als im nahen UnoShopping in Leonding.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Branche
14.10.2014

Media-Saturn will schneller auf Angebot und Nachfrage reagieren können, aufgrund der Preissprünge im Internet. Darum setzt der Elektrohändler verstärkt auf elektronische Preisschilder – jetzt auch ...

Branche
22.09.2014

Man kennt das Prinzip von Fast Food-Restaurants: Vorfahren, Bestellung aufgeben, beim Schalter in Empfang nehmen. Media Markt testet einen Drive-in-Schalter für Elektronikartikel. Damit will das ...

Branche
16.06.2014

Das österreichische Kartellgericht hat wegen Preisabsprachen im Elektronikhandel Geldbußen von insgesamt 1,63 Mio. Euro gegen drei Unternehmen verhängt. Einen Großteil davon muss die Media-Saturn ...

Werbung