Direkt zum Inhalt

Media Markt erhält Shop Award für den gelungenen Einsatz digitaler Medien zur Verkaufsförderung

05.02.2010

Die Visual Merchandising Initiative VMI hat den im Vorjahr eröffneten Media Markt in München mit dem VMI Shop Award ausgezeichnet. Lobend erwähnt wurde zum einen die zeitgemäße Präsentation mit interaktiven Erklär-Terminals und die Kinder-Welt im Flagship-Store.

Im nach eigenen Angaben größten Media Markt-Standort wurde eine Kinder-Welt konzipiert, die auf pädagogischen Aspekten basiert. Die Erklär-Terminals stehen bei anspruchsvollen Sortimenten zur interaktiven Nutzung durch die Kunden bereit. Damit können spendable Omis, Opas oder Eltern abfragen, was für ihren Schützling geeignet ist.

Die interaktiven Terminals haben ein einfaches Menü, an dem sich die Begleitpersonen leicht informieren und dann in den Verkaufsprozess einschalten können. Die interaktive Lösung sei von Media Markt selbst entwickelt worden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Branche
14.10.2014

Media-Saturn will schneller auf Angebot und Nachfrage reagieren können, aufgrund der Preissprünge im Internet. Darum setzt der Elektrohändler verstärkt auf elektronische Preisschilder – jetzt auch ...

Branche
22.09.2014

Man kennt das Prinzip von Fast Food-Restaurants: Vorfahren, Bestellung aufgeben, beim Schalter in Empfang nehmen. Media Markt testet einen Drive-in-Schalter für Elektronikartikel. Damit will das ...

Branche
16.06.2014

Das österreichische Kartellgericht hat wegen Preisabsprachen im Elektronikhandel Geldbußen von insgesamt 1,63 Mio. Euro gegen drei Unternehmen verhängt. Einen Großteil davon muss die Media-Saturn ...

Werbung