Direkt zum Inhalt

Media-Chef Sandler zum Abschied: „Sehe bei Cosmos/Niedermeyer jährlich weniger Umsatz“

19.11.2007

Bei Cosmos/Niedermeyer „sehe ich jedes Jahr weniger absoluten Umsatz und eine Interpretation, wie man das als Steigerung ausweisen kann“, meint er etwa im Abschied-Interview mit dem Format.

Wie auf Elektrojournal Online berichtet, wird MediaMarkt-Geschäftsführer Gerhard Sandler mit Jahreswechsel Chief Procurement Officer der Media Saturn Holding in Ingolstadt und beendet damit ein knappes Jahrzehnt als Österreich-Chef. In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des Wochenmagazins Format sagte er nun zum Abschied - nein, nicht leise Servus, sondern was er von der Großflächen-Konkurrenz hält und wie's mit "Geiz ist geil" weitergehen soll.

Auch wenn Cosmos nach eigenem Bekunden auf Wachstumskurs ist (2008 sollen vier weitere Geschäfte eröffnet werden), sieht Sandler unter dem neuen Cosmos/Niedermeyer-Eigentümer "weiterhin keine Aufwärtsentwicklung": "Hingegen sehe ich jedes Jahr weniger absoluten Umsatz und eine Interpretation, wie man das als Steigerung ausweisen kann." MediaMarkt selbst will noch heuer einen Markt in Zell am See mit 2.500 Quadratmetern eröffnen. Weitere Standorte würden geprüft.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Branche
03.06.2019

Bei Media Markt Saturn hat man nun offenbar wichtige Streitpunkte aus dem Weg geräumt. Auch Minderheitsaktionär Convergenta stellt künftig einen Geschäftsführer.

Werbung