Direkt zum Inhalt
Abschied für Martin Wallner: bei Samsung Electronics war er rund zehn Jahre in führenden Positionen tätig.

Martin Wallner verlässt Samsung Electronics

22.08.2017

Wallner verantwortete über viele Jahre sämtliche Produktdivisionen bei Samsung Österreich: Mobile, Consumer Electronics und IT B2B.

Martin Wallner (44), gewesener Vice President Sales bei Samsung Electronics Austria GmbH, verlässt mit September 2017 das Unternehmen.

Seine operativen Aufgaben werden auf die Vertriebsleiter der jeweiligen Produktdivisionen aufgeteilt, die nun ihrerseits direkt an den Präsidenten der österreichischen Niederlassung, Sunghan Kim, berichten.

Wallner war rund zehn Jahre bei Samsung in führenden Positionen tätig. Als Director Telecommunications für die Märkte Österreich, Schweiz und Slowenien etablierte er mit seinem Team Samsung Mobile als Premium Brand.

Mit seiner Beförderung zum Vice President Sales im Jahre 2014, verantwortete Wallner alle Produktdivisionen bei Samsung Österreich – sprich Mobile, Consumer Electronics und IT B2B.

Wallner war bisweilen auch der einzige österreichische Samsung-Manager, der zum Vice President ernannt wurde.

Mit über 20 Berufsjahren im Bereich Telekommunikation gestaltete Wallner die Entwicklungen des Marktes von Anbeginn an mit.

Seine Laufbahn begann 1994 bei der Siemens AG Österreich und führte über BenQ Mobile Central Europe zu Samsung.

In einer Pressemeldung heißt es: „Samsung dankt Martin Wallner für sein herausragendes Engagement während eines sehr wichtigen Jahrzehnts seiner Firmengeschichte und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Samsungs neues TV LineUp verfügt über einen neuen, effizienten Bildprozessor
Multimedia
08.03.2018

Samsung hat heute in New York die neue Generation QLED TVs vorgestellt. Eine Premiere ist das One Invisible Cable, das die Stromversorgung und alle AV-Signale in einem einzigen Kabel bündelt.

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development bei TTTech.
E-Technik
11.10.2017

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development.

Peter Benedet, Senior Head of Customer Service bei Samsung Electronics Austria GmbH: „Unsere Investitionen in die Service-Qualität der letzten Jahre machen sich bezahlt, was wiederum positive Effekte für die Kundenbindung mit sich bringt.“
Branche
26.09.2017

Das Service-Ranking ServiceValue kürt Samsung zum Branchensieger Elektronik.

Produkte
19.09.2017

Zeitfresser Nummer eins im Haushalt sind, laut McKinsey & Company, Putzen und Aufräumen. Und daran kommt auch niemand vorbei, der einen sauberen Haushalt haben möchte. Samsung möchte ...

Samsung investiert in TTTech (v.l.): Ricky Hudi, Gründer & Managing Director von Future Mobility Technologies, Young Sohn, Präsident und Chief Strategy Officer von Samsung Electronics, Georg Kopetz und Stefan Poledna, Gründer und Vorstandsmitglieder von TTTech.
Aktuelles
18.09.2017

TTTech möchte die Investition dazu nutzen, das weitere Wachstum mit seiner sicherheitsrelevanten Steuergeräteplattform für das autonome Fahren voranzutreiben.

Werbung