Markenranking: Beim best brands-Award gibt’s Silber für Samsung
Als Führungssicher erwies sich auch Samsung. Die Koreaner staubten in der Kategorie "Beste Wachstumsmarke" den zweiten Platz ab.
Hier hat eine Jury nix zu melden. "best brands" ist das erste deutsche Markenranking auf Basis einer repräsentativen Studie. Die Bewertungs-Kriterien für die "Beste Wachstumsmarke" sind die tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolge sowie die Attraktivität der jeweiligen Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher. Wie's scheint, konnte die breit gestreute Samsung-Palette in Deutschland überzeugen.
Letztendlich entscheidet aber die Entwicklung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für die Datenerhebung führte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mehr als 3.000 Telefoninterviews, befragte 25.000 Einzelpersonen sowie 25.000 Haushalte. Den ersten Platz erklomm übrigens der Wäschehersteller Mey. In der Kategorie "Beste Produktmarke überzeugte Miele .
Kommentare