Direkt zum Inhalt

Markenranking: Beim best brands-Award gibt’s Silber für Samsung

16.02.2009

Als Führungssicher erwies sich auch Samsung. Die Koreaner staubten in der Kategorie "Beste Wachstumsmarke" den zweiten Platz ab.

Hier hat eine Jury nix zu melden. "best brands" ist das erste deutsche Markenranking auf Basis einer repräsentativen Studie. Die Bewertungs-Kriterien für die "Beste Wachstumsmarke" sind die tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolge sowie die Attraktivität der jeweiligen Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher. Wie's scheint, konnte die breit gestreute Samsung-Palette in Deutschland überzeugen.

Letztendlich entscheidet aber die Entwicklung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für die Datenerhebung führte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mehr als 3.000 Telefoninterviews, befragte 25.000 Einzelpersonen sowie 25.000 Haushalte. Den ersten Platz erklomm übrigens der Wäschehersteller Mey. In der Kategorie "Beste Produktmarke überzeugte Miele .

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Willkommen in der QLED-Kunstgalerie...
Samsung QLED
13.05.2019

Auf dem Forum stellt Samsung auch „The Frame 2019“ sowie den neuen Serif TV vor. Beide Lifestyle TVs haben nun ebenfalls ein hochwertiges QLED-Display.

Wieder ein Spitzenplatz für die WMF Group: Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation (links) und Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications nahmen sichtlich stolz die Auszeichnung entgegen.
Hausgeräte
25.02.2019

Erneut stimmten mehr als 14.000 Verbraucher für ihre Lieblingsmarke in vier unterschiedlichen Kategorien ab. Dabei schaffte es WMF zum vierten Mal in Folge unter die zehn besten Produktmarken im ...

Die 4-bit-QLC-SSD ermöglicht eine sequenzielle Lesegeschwindigkeit von 540MB/s und eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von 520MB/s und wird mit einer dreijährigen Garantie ausgeliefert
Multimedia
08.08.2018

Samsung Electronics hat mit der Massenproduktion der branchenweit ersten 4-bit-QLC (Quad-Level Cell) 4-terabyte (TB) SATA-SSD für Consumer begonnen. Basierend auf 1-terabit (Tb) V-NAND mit der ...

Mehrere Jahre Produktmanagement- und Marketingerfahrung: Sean Ryan ist neuer Head of Marketing & Operations CE bei Samsung Österreich
Multimedia
28.06.2018

Sean Ryan steigt im Consumer Electronics Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Michael Zoeller, VP, Head of Consumer ...

Flexibel: Sendungen können jederzeit neugestartet und wiederholt werden, zudem können tausende Filme aus einer Online-Videothek abgerufen werden
Multimedia
14.06.2018

Virtueller, hybrider Sat-Receiver: Die revolutionäre App für Samsung-Fernseher bietet Sat-TV-Nutzern die perfekte Kombination aus linearen und nonlinearen TV-Inhalten in einer Benutzeroberfläche ...

Werbung