Direkt zum Inhalt

MakroMarkt-Chef Mihajlov will Marktanteile in Wien-Nord verdoppeln

20.10.2004

Seit dem Debüt in Horn sind bereits lange drei Wochen vergangen. Gemma halt wieder einen MakroMarkt eröffnen...

In Bestform: Branko Mihajlov (der übrigens eine sehr interessante Lektüre in seinen Händen hält) mit Filialleiter Alfred Braier (links) und dem Großteil des MakroMarkt-Teams im SCN.

Kämpferisch gab sich gestern Abend MakroMarkt-Chef Branko Mihajlov anlässlich der „VIP-Eröffnung“ seiner neuesten Filiale im Wiener Shopping-Center Nord (SCN): „Mit dem neuen Markt bauen wir unsere Position im nördlichen Wien aus, wo wir eine Verdoppelung der Marktanteile anstreben.“

Angesiedelt ist der MakroMarkt im SCN (über den Elektrojournal Online bereits im Vorfeld der Eröffnung berichtete) direkt unter dem Kino-Komplex in der Brünner Straße in Wien 21. Geleitet wird er von Alfred Braier, der zuvor am Cosmos-Standort in der Lugner-City tätig war und nun mit zwanzig Mitarbeitern die Umsetzung der hehren Mihajlov-Ziele in Angriff nehmen wird.

Bei der „VIP-Eröffnung“ unter anderen gesichtet: Friedrich-René Grebien, Udo Pogatschnig und Manfred Bohacek (im Bild die drei Herren mit den erhobenen Daumen) sowie Herbert Haas, Peter Henner, Alexander Herrmann, Martin Kaufmann, Wolfgang Pelz, Nebojsa Saric und Michael Siemakowski.

Kaum anzunehmen freilich, dass der junge Geschäftsstellenleiter daran scheitern wird, nachdem seinem Chef seit dessen „Amtsantritt“ als MakroMarkt-Eigner im Grunde alles gelungen ist, was er sich vorgenommen hat.

Da darf man schon mal die rhetorische Frage stellen, was den im Aufwind befindlichen MakroMarkt eigentlich von anderen Elektro-Großmärkten unterscheidet? Zumal Mihajlov offenbar auch nur mit Wasser kocht und typische Großflächen-Angebote wie zum Beispiel „Bestpreise“ oder etwa „Bestpreise“, aber immer öfter auch „Bestpreise“ ins Treffen führt...

Im Multimedia-Sektor, so erhebt man den Anspruch, liege die Kernkompetenz von MakroMarkt (hier der Home Cinema-Bereich)

Mihajlov grinst: „Bei uns heißt das fette Beute – in Form von tollen Eröffnungsangeboten und Eröffnungsaktionen!“

Natürlich. Aber was ist das Erfolgs-Geheimnis des Branko Mihajlov – wenn es denn eines gibt?

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung