Direkt zum Inhalt

MakroMarkt-Chef Mihajlov will Marktanteile in Wien-Nord verdoppeln

20.10.2004

Seit dem Debüt in Horn sind bereits lange drei Wochen vergangen. Gemma halt wieder einen MakroMarkt eröffnen...

In Bestform: Branko Mihajlov (der übrigens eine sehr interessante Lektüre in seinen Händen hält) mit Filialleiter Alfred Braier (links) und dem Großteil des MakroMarkt-Teams im SCN.

Kämpferisch gab sich gestern Abend MakroMarkt-Chef Branko Mihajlov anlässlich der „VIP-Eröffnung“ seiner neuesten Filiale im Wiener Shopping-Center Nord (SCN): „Mit dem neuen Markt bauen wir unsere Position im nördlichen Wien aus, wo wir eine Verdoppelung der Marktanteile anstreben.“

Angesiedelt ist der MakroMarkt im SCN (über den Elektrojournal Online bereits im Vorfeld der Eröffnung berichtete) direkt unter dem Kino-Komplex in der Brünner Straße in Wien 21. Geleitet wird er von Alfred Braier, der zuvor am Cosmos-Standort in der Lugner-City tätig war und nun mit zwanzig Mitarbeitern die Umsetzung der hehren Mihajlov-Ziele in Angriff nehmen wird.

Bei der „VIP-Eröffnung“ unter anderen gesichtet: Friedrich-René Grebien, Udo Pogatschnig und Manfred Bohacek (im Bild die drei Herren mit den erhobenen Daumen) sowie Herbert Haas, Peter Henner, Alexander Herrmann, Martin Kaufmann, Wolfgang Pelz, Nebojsa Saric und Michael Siemakowski.

Kaum anzunehmen freilich, dass der junge Geschäftsstellenleiter daran scheitern wird, nachdem seinem Chef seit dessen „Amtsantritt“ als MakroMarkt-Eigner im Grunde alles gelungen ist, was er sich vorgenommen hat.

Da darf man schon mal die rhetorische Frage stellen, was den im Aufwind befindlichen MakroMarkt eigentlich von anderen Elektro-Großmärkten unterscheidet? Zumal Mihajlov offenbar auch nur mit Wasser kocht und typische Großflächen-Angebote wie zum Beispiel „Bestpreise“ oder etwa „Bestpreise“, aber immer öfter auch „Bestpreise“ ins Treffen führt...

Im Multimedia-Sektor, so erhebt man den Anspruch, liege die Kernkompetenz von MakroMarkt (hier der Home Cinema-Bereich)

Mihajlov grinst: „Bei uns heißt das fette Beute – in Form von tollen Eröffnungsangeboten und Eröffnungsaktionen!“

Natürlich. Aber was ist das Erfolgs-Geheimnis des Branko Mihajlov – wenn es denn eines gibt?

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung