Direkt zum Inhalt

Majdic im Krone-Interview: "Wenn ich mal dazuzahle, ist das ein Marketingbeitrag"

15.10.2009

Dort gesteht er allerdings ein, dass ihn der Verkauf eines Plasma-TVs gelegentlich kostet: "Das nenne ich eben Marketing-Beitrag."

Majdic präsentiert sich in der Krone so, wie man ihn in dieser Branche kennt: als unermüdlicher und unerschrockener Kämpfer gegen die Elektro-Großflächen. Der Titel der Geschichte daher: "Rebellischer Fernseh-Greißler", wobei die Form der Rebellion sogleich näher präzisiert wird: "Ein Klagenfurter Elektrohändler macht den Riesen schwer zu schaffen, denn Hannes Majdic diktiert Preise und ist im Internet kaum zu schlagen."

Auch der "Greißler" im Titel hat seine Berechtigung und ist der persönlichen Vorgeschichte des Händlers zu schulden: "Meine Eltern waren Greißler in Eisenkappel. Sie haben täglich von sechs Uhr früh bis acht am Abend gearbeitet. Nichts anderes habe ich gelernt - daher bin ich auch so." >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Sabine Brožek verstärkt das Team von Murrelektronik.
E-Technik
30.03.2016

Sabine Brožek übernimmt die Marketingagenden in Österreich & CEE.

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Dirk Sänger Castro verlässt Schneider Electric.
E-Technik
11.02.2016

Schneider Electric und der Leiter des Bereiches Partner, Dirk Sänger Castro, haben sich dazu entschlossen zukünftig getrennte Wege zu gehen. Dirk Sänger Castro verlässt das Unternehmen nach 12 ...

Werbung