Majdic-Einstieg bei Redcoon: "Damit rette ich die Alpenrepublik vor Redcoon-Abholshops"
Ein Aufsichtsrats-Mandat wird von Majdic mit einer Branchen-bekannten Persönlichkeit beschickt. Redcoon (Sitz im deutschen Aschaffenburg) plant 2009 einen Umsatz von rund 500 Mio. Euro.
Mit 1. April 2009 wird aus der Redcoon GmbH eine - vorerst nicht börsenotierte - Aktiengesellschaft. "Eine AG ist für uns insbesondere ein Instrument zur Beteiligung unserer Mitarbeiter am Unternehmenserfolg", meint dazu der geschäftsführende Gesellschafter Reiner Heckel. "Ein Börsengang in Zukunft ist nicht ausgeschlossen." Genutzt wird die Umwandlung in eine AG auch zur Kapitalbeschaffung für die weitere Expansion. Redcoon gehört zu den Top 3 unter den europäischen Online-Shops für Unterhaltungselektronik, bis 2010 will man die Konkurrenten überholen.
Auch 2009 ist Wachstum anvisiert: 280 Mitarbeiter sollen rund 500 Mio. Euro Umsatz erwirtschaften. Zuletzt expandierte das Unternehmen nach Italien und Polen. In Österreich, Spanien, den Niederlanden und Belgien ist Redcoon nach eigener Einschätzung bereits Marktführer. 2007 fuhr das Unternehmen ein Umsatzplus von 25 Prozent ein. Täglich kommen rund 2.000 Neukunden dazu, die aus einem Lager mit 12.000 qm und 80.000 ständig vorrätigen Produkten beliefert werden. >>>
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