Direkt zum Inhalt

Magische Marke gesprengt: 208 Seiten geballte Information im Elektrojournal

01.09.2005

Na ja, wenigstens so halbwegs: 156 Seiten umfasst die diesjährige Futura-Ausgabe des Elektrojournals. Trotzdem ist dafür Sorge getragen, dass Sie die zahlreichen Infos regelrecht aufsaugen können – dank der gewohnt übersichtlichen und üppig illustrierten Gestaltung.

Apropos Übersicht: Dass wir mit dem Heftumfang nicht übers Ziel hinausschießen, liegt auch in der komprimierten Auflistung unserer wichtigsten Online-Berichte begründet, für die wir diesmal schon drei Seiten benötigen. Wir sind eben der Meinung, dass der Branche mit ausführlichen und obendrein illustrierten Tages-Nachrichten eher gedient ist als mit einem 300-Seiten-Heft – und das wäre erforderlich gewesen, hätten wir uns die geballten Internet-Infos fürs Printmedium „aufgespart“. Die Frequenz der Elektrojournal Online-Plattform hat ohnehin schon ein Ausmaß erreicht, das wir uns nicht in den kühnsten Träumen erwartet hätten!

Ein Hinweis noch: Die Sat-Berichte sind im Futura-Heft aus produktionstechnischen Gründen ausnahmsweise im Insta-Teil zu finden – wobei dieser Bereich das Gewerbe natürlich ebenso interessiert wie den Handel.Doch jetzt zur eigentlichen Top-Meldung: Das Elektrojournal spezialisiert sich zunehmend und zusätzlich auf das Thema Fahrzeug-Einrichtung für Elektrohandel- und -installation. Ein Umstand, der sich auch auf der Futura auffallend bemerkbar machen wird (mehr dazu im Heft, das dieser Tage erscheint).
Vorausgegangen ist dieser Entwicklung freilich ein entsprechendes Feedback: Sowohl auf Anbieter- als auch Anwenderseite herrscht da offenbar ein enormer Info-Bedarf, dem wir künftig verstärkt Rechnung tragen werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
14.06.2016

Metro spaltet Media-Saturn ab. Doch was bedeutet das für die Branche? Die Analyse im druckfrischen Elektrojournal 6/2016.

Branche
10.05.2016

ServusTV bleibt also. Doch was kommt auf die Elektrobranche zu, wenn tatsächlich ein großer Sender ausfällt? Dieser und noch ganz anderen Fragen gehen wir im druckfrischen Elektrojournal 5/ ...

Branche
08.03.2016

Was hat der Anfangsbuchstabe eines Produkts mit dem Verkaufserfolg zu tun? Die Antwort finden Sie im neuen Elektrojournal 3/2016. Jetzt in Ihrer Post!

E-Paper
22.02.2016
Branche
10.12.2015

„Wenn man ein Radiogerät hat, will man alle haben. Da bin ich wie ein kleiner Bub“, sagt uns Hans-Martin Walchhofer. Er führt mit seinen Anekdoten und seinem Museum in längst vergangene ...

Werbung