Direkt zum Inhalt

Ludwig Bauer zieht’s nach München: Martin Gastinger wird der neue ATV-Chef

24.04.2013

Martin Gastinger ist ab Mai der neue Geschäftsführer der ATV-Sendergruppe. Er folgt Ludwig Bauer nach, den es nach fünf Jahren in Österreich zurück nach München zieht. Gastinger kennt den TV-Sender. Bekanntlich ist er seit April 2007 ATV-Programmdirektor.

Ludwig Bauer kehre auf eigenen Wunsch nach München zurück, wie ATV in einer Aussendung mitteilt. Bis Jahresende wir er die weiteren TV-Beteiligungen der Tele München  Gruppe, Tele 5 und RTL II verantworten. Mit Stolz auf das Aufgebaute und Erreichte kehre er nun nach München zurück, meint Bauer. "Meine fünf Jahre in Österreich waren voller  Herausforderungen und doch war es außerordentlich faszinierend ATV voranzubringen und ATV2 zu starten.“

 

Tele München-Eigentümer Herbert G. Kloiber streut Bauer jedenfalls Rosen. Er ist sich aber sicher, dass auch Martin Gastinger das Kind schaukeln wird. Dieser sei „einer der kreativsten Köpfe in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft. Seine Fähigkeit, immer wieder neue publikumswirksame Formate zu entwickeln, hat ihm, weit über die österreichischen Grenzen hinweg, große Anerkennung eingebracht." Gastinger freue sich darauf, „noch mehr Verantwortung bei ATV übernehmen zu dürfen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
27.06.2014

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Auf den Elektrohandel lässt sich Gary Linekers Weisheit zwar nicht wirklich umlegen, ...

Branche
20.06.2014

Im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE hat ElectronicShop24 eine neue Heimat gefunden. Zur Neu-Eröffnung konnte der Elektrofachhändler aus der EP:-Verbundgruppe auf umfangreiche Unterstützung der ...

Branche
10.06.2014

Die Gesellschafter von Conrad Electronic und Hannes Kofler, bislang Geschäftsführer für den Bereich International, haben sich zur Beendigung der Zusammenarbeit entschlossen. Die Trennung sei ...

Branche
05.06.2014

KMU Forschung Austria hat nach 2007 und 2011 neuerlich eine umfassende Analyse des heimischen Internet-Einzelhandels durchgeführt. Die Ergebnisse präsentierte jetzt Handelsobfrau Bettina ...

Consumerelectronic
05.06.2014

Unverhofft kommt oft. Durch einen kurzfristigen Rechte-Deal kann ATV die WM-Generalprobe der brasilianischen Seleção übertragen. Die Sendung gibt’s diesen Freitag (6. Juni 2014) ab 20.45 Uhr live ...

Werbung