Loewe ab 1. Jänner mit eigener Österreich-Tochter
Die jahrelange Zusammenarbeit zwischen Loewe und Bosch ist per 31. Dezember - in völligem Einvernehmen - zu Ende. Die neu gegründete "Loewe Austria GmbH" nimmt am 1. Jänner 2004 die Geschäftstätigkeit auf - Sitz der Gesellschaft ist Parkring 10, 1010 Wien. Geschäftsführer ist Hannes Lechner (oberes Foto). Andreas Stolar ist für Marketing und Training zuständig. Ein Teil der bisherigen Loewe-Blaupunkt-Mannschaft wird in die neue Gesellschaft wechseln.
Andreas Stolar im Elektrojournal-Gespräch: "In der Bosch-Ära konnte Loewe den Marktanteil mehr als verdoppeln (derzeit wertmäßig 7,1 Prozent). Diesen Aufschwung wollen wir durch zusätzliche Aktivitäten verstärken. Die Firmengründung ist eine Investition in den österreichischen Markt".
So ganz überraschend kam der Schritt allerdings nicht: In der Elektrojournal-Dezember-Ausgabe haben wir zum Artikel über Loewe bereits den Zusatz "Schon in www.elektrojournal.at reingeschaut?" in weiser Voraussicht hinzugefügt..
Kommentare