Direkt zum Inhalt

Limitierte Paradiesvögel in der Kapsel

09.04.2019

Cremesso bringt mit seiner „Limited Edition Papua New Guinea“ einen Espresso mit fruchtiger Säure und würzigen Noten auf den Markt.

Auf der Verpackung der neuen Limited Edition wird dem Schönheitskönig in der Vogelwelt die Ehre erwiesen.

Papua-Neuguinea ist für seine einzigartige Fauna und Flora bekannt. Der unter Naturschutz stehende Paradiesvogel ist ebenfalls dort beheimatet – Cremesso hat ihn für seine limitierte Kaffeversion gleich als Testimonial auf die Packung gesetzt.

Der Kaffee wird von 600 Kleinbauern in der Provinz Eastern Highlands inmitten wilder Gebirgskämme und fruchtbarer Täler angebaut. Hier, in den Distrikten Okapa, Lufa und Henganofi finden die Arabica-Pflanzen auf 1.700 bis 2.000 Metern über dem Meer ideale klimatische Bedingungen vor: fruchtbaren Boden mit vielen Mineralien, wenig Wind und eine geringe Luftfeuchtigkeit. Der Espresso besteht zu 100 Prozent aus Arabica-Bohnen und zeichnet sich durch eine angenehm fruchtige Säure, schönen Süße und würzigen Noten mittlerer Stärke aus. Der Kaffee hat den Stärkegrad 3 auf einer 5-teilgen Skala.

Kaffee-Spezialitäten rund um den Globus

Einmal pro Jahr lanciert das Schweizer Kapselsystem Cremesso eine neue Limited Edition als außergewöhnliche Kaffeesorte. „Wir möchten damit allen Kaffeeliebhabern immer wieder neue, einzigartige Geschmackserlebnisse ermöglichen“, sagt Martin Maurer, Geschäftsleiter Cremesso Österreich. Die aktuelle Spezialität löst im Sortiment den Tanzania Gombe ab.

Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
02.10.2019

Der Schweizer Kaffeekapselhersteller Cremesso ist nunmehr zehn Jahre am österreichischen Markt vertreten und stärkt mit seinem Konzept dem Fachhandel den Rücken. Lesen Sie, welche Herbstaktionen ...

Hausgeräte
18.03.2019

Erfolgreiche Aktionen soll man nicht ändern. Genau das denkt sich wahrscheinlich auch Cremesso und startet deshalb heute wieder seine Frühjahrspromotion unter dem Titel „Jetzt zum Aktionspreis – ...

Delica-CEO Raphael Gugerli: „Der direkte Bezug zum Ursprung, der nach vielen Zwischenstationen in ein Kaffeeprodukt mündet, ist fast einmalig.“
Hausgeräte
14.11.2018

La Laguna Selección 2018 nennt sich das gekapselte Geschmackserlebnis aus Honduras. Geliefert wird der Rohstoff von rund 300 Kaffeebauern, die mit der Schweizer Cremesso-Mutter Delica eine ...

Hausgeräte
20.09.2018

Mit 24. September (Montag) startet Cremesso seine traditionelle Herbstpromotion. Kapselmaschinen-Liebhaber können dank „Voller Genuss in Aktion“ bis zu 50 Euro Preisvorteil einheimsen.

Das Einstiegsmodell Cremesso Easy gibt es in drei Farbkombinationen
Hausgeräte
05.04.2018

Ein neues Einstiegsmodell und eine limitierte Rosé-Gold-Edition rechtzeitig zum Muttertag hat Cremesso präsentiert. Zugleich gibt’s drei neue Kaffeesorten und – seit Mitte März – eine ...

Werbung