Direkt zum Inhalt

Liebherrs Multitalent: Martini holt Geschäftsführung der gesamten Hausgeräte-Sparte

10.12.2008

Er ist damit künftig international für den Gesamt-Vertrieb der Hausgeräte-Sparte verantwortlich. An seiner Funktion in Österreich soll dies nichts ändern.

Aus einem Multi-Talent in Sachen Kühlen und Gefrieren wird ein Multi-Funktionär: Schon bisher hatte Martini neben der Geschäftsführung und Vertriebsleitung der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH auch die internationale Verantwortung für das Geschäftsfeld gewerblicher Geräte inne. Verantwortungsbereiche, die ihm offenbar - so Marketingleiterin Kristina Bachlechner - auch künftig erhalten bleiben sollen. Auch an der personellen Besetzung der heimischen Niederlassung solle sich dadurch aus jetziger Sicht nichts ändern.

Mit 5. Dezember wurde Martini nun auch zum weiteren Geschäftsführer der Liebherr Hausgeräte GmbH ernannt. Innerhalb der Fünfer-Geschäftsführung übernimmt er damit den internationalen Vertriebsbereich. Martini folgt Michael Brielmann nach, der das Unternehmen nach 15 Jahren Zugehörigkeit verlassen hat. Brielmann war seit Mitte 2006 in der Geschäftsführung tätig gewesen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Auch die Funktion von Smart Devices werden auf der Schulungstour erklärt.
Hausgeräte
22.01.2018

Der Kühlgeräte-Hersteller Liebherr geht Schulungstour durch Österreich und setzt dabei auf zwanglose Information.

Von außerhalb in den Kühlschrank schauen – die SmartDevice-Technologie von Liebherr in Kombination mit der FridgeCam, powered by Smarter, machtʼs möglich.
Aktuelles
31.08.2017

Das britische Unternehmen Smarter und Liebherr arbeiten künftig im Bereich des intelligenten Lebensmittelmanagements zusammen.

Thomas Ausserdorfer (im Bild) übernimmt mit 1. September 2017 die Aufgaben des Verkaufsleiters Handel Österreich von Robert Ortner.
Branche
30.08.2017

Wachsende Kundenanforderungen sind die Begründung für Personaländerungen bei Liebherr Österreich.

Lucas Nerud (hintere Reihe 1. v. l.; Geschäftsführer Liebherr-Hausgeräte Lienz) und Martin Plankensteiner (vordere Reihe 2. v. l.; Zentraler Produktmanager LEH) nahmen die ProCold-Preise für Liebherr entgegen.
Hausgeräte
13.03.2017

Zwei Liebherr-Hausgeräte – der Flaschenkühlschrank FKDPv 4503 und die Eiscremetruhe GTEP 3302 – wurden von ProCold auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf ausgezeichnet.

Auf FreshMAG, dem Online-Magazin von Liebherr, finden sich Rezepte sowie Service- und Lifestyle-Themen.
Hausgeräte
20.10.2016

FreshMAG bietet Rezepte, aber auch Service- und Lifestyle-Themen, ein wöchentlicher Newsletter hält laufend informiert.

Werbung