Direkt zum Inhalt

Lidl und Otto forcieren Vermarktung und Vertrieb übers Internet

24.11.2006

Noch heuer will Lidl einen Online-Shop eröffnen und mit Nonfood-Aktionsangeboten im Weihnachtsgeschäft mitmischen. Unterdessen geht Otto Versand unter die Weblogger. Für den Anfang erhalten mitteilungsbedürftige Kunden die Möglichkeit, sich in einem Weihnachtsblog zu äußern.

Lebensmittel-Diskonter Lidl will noch 2006 einen Online-Shop eröffnen. Im Endspurt des Weihnachtsgeschäftes sollen dort 30 und 50 Artikel aus dem Nonfood-Bereich angeboten werden, wie die "Lebensmittel Zeitung" berichtet. Durch ein ständig wechselndes Sortiment, bei dem kein Artikel länger als zwei Wochen zu kaufen ist, soll das Prinzip der Stimulation von Impulskäufen auch online erhalten bleiben. In kurzen Abständen werden neue Artikel eingestreut.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
14.12.2018

Saftiges Steak, knackiges Gemüse, knusprige Panini oder vielleicht doch lieber süße Waffeln? Die De‘Longhi MultiGrill-Modelle CGH1030D und CGH1012D bieten eine beinahe grenzenlose Grillvielfalt. ...

Erfreulich. Der Handel wird im nächsten Jahr verstärkt Personal aufstocken.
Branche
13.12.2018

Aufgrund der guten Konjunktur bleibt auch die Personalentwicklung bei den österreichischen Klein- und Mittelunternehmen stabil, wenn auch leicht rückläufig. Im Handel gab es jedoch stärkere ...

Willi Trumler begrüßte Sabine Wagner-Simhandl und Karl Zwiauer von der Babyhilfe St. Pölten in der Würth-Zentrale in Böheimkirchen.
E-Technik
13.12.2018

Würth Österreich feiert seinen Umsatzrekord mit einer vorweihnachtlichen Spende an die Babyhilfe St. Pölten.

Der Bus-Video-Modulator von Siedle bindet externe Kameras flexibel in den In-Home-Bus ein.
E-Technik
13.12.2018

Der Bus-Video-Modulator von Siedle bindet externe Kameras flexibel in den In-Home-Bus ein. Auch Bestandsanlagen können nachgerüstet oder erweitert werden.

Hausgeräte
12.12.2018

Keine schönen Weihnachten gibt’s für die rund 25 Mitarbeiter des Hausgeräte-Profis. Das 1964 gegründete Unternehmen aus dem dritten Wiener Gemeindebezirk musste den schweren Gang zum ...

Werbung