Direkt zum Inhalt

LG/Posch: „Preisverrisse gibt´s dann, wenn der Handel nicht unterstützt wird“

20.04.2005

Erich Posch ist bei LG als Sales Manager für die vier Hauptproduktgruppen Waschen, Kühlen, Staubsaugen und Mikrowelle zuständig, wobei er direkt an Jong Su Choi berichtet, der als Business Manager für die Schweiz, Slowenien und Österreich verantwortlich zeichnet und überdies den Bereich der professionellen Klimageräte betreut (im Bild mit den weißen 10-kg-Riesen fürs Trocknen – noch nicht gelauncht – und Waschen)

Seit 1. Februar stellt sich der erst 32-jährige Erich Posch einer durchaus interessanten Herausforderung: Er hat bei LG Electronics Austria die noch jungfräuliche Vertriebsleitung für Weiße Ware übernommen.
Und vor kurzem stellte er sich auch einem Interview, das Elektrojournal-Mitarbeiter Werner R. Deutsch mit ihm führte.
Der neuen Aufgabe sieht sich Posch dank seiner bereits 17 Jahre Branchenerfahrung vollauf gewachsen – zumal er sie sowohl auf Handels- als auch Lieferantenseite gemacht hat:
Nach seiner Bundesheer-Zeit avancierte er beim Köck in der Wiener SCS prompt zum Multiverkäufer, weil er sämtliche Produkte aus dem Effeff beherrschte. Kenntnisse, die ihm – so Posch – in seiner Lehrzeit bei einem Funkberater eingeimpft worden seien. Die bei Köck dafür erforderlichen Prüfungen habe er alle vor den gestrengen Augen des damaligen Gottvaters Rudolf Rehak bestanden.
Schon bald danach konnte Posch im Landstraßer Köck-Outlet mit jugendlichen 21 den stellvertretenden Fililalleiter „geben“ und wurde kurze Zeit später in die Köck-Zentrale nach Brunn am Gebirge abberufen, wo man ihn umgehend zum stellvertretenden Marktleiter ernannte...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung