Direkt zum Inhalt
Den LG SK7900V gibt es in 49, 55 und 65 Zoll.

LG: Fußballmodus für WM-Fans

12.04.2018

Im Hütteldorfer Allianz Stadion hat LG seine neuesten Fernseher gezeigt. Passend zur kommenden WM (und der Location) gibt’s auch einen speziellen Fußball-Bildmodus.

Ganz neu ist der α9-Intelligent-Prozessor, der mit Ausnahme des B8 in allen LG OLED TVs von 2018 integriert ist. Er sorgt für mehr Leistung und kann Inhalte mit bis zu 120 Bilder pro Sekunde darstellen. Ein neuartiger Algorithmus reduziert Artefakte und spielt Bilder scharf aus. Auch das Rauschverhalten ist besser, die erweiterte Rauschreduzierung läuft nun in vier statt den zwei üblichen Schritten ab. Die OLED TVs von LG unterstützen dank 4K Cinema HDR alle gängigen HDR-Formate wie Active HDR mit Dolby Vision, HDR10 Pro, HLG und darüber hinaus jetzt auch Advanced HDR von Technicolor.

Perfekter Fußball im Bild

Neuerungen gibt es auch bei den LEDs: Die Super UHD TV-Modelle SK95 und SK85 haben Full Array Local Dimming. Damit wird die Hintergrundbeleuchtung in jedem Bildbereich des Bildschirms einzeln angesteuert und ein tieferes Schwarz und somit höhere Kontraste erzielt. Auch die LED-Modelle unterstützen HDR.

Die Modelle SK7900V und UK6100V eignen sich besonders für Sportfans, besitzen sie doch einen speziellen Modus, der entwickelt wurde, um ein optimales Fernseherlebnis beim Fußball zu bieten. Der LG Sport-Betrachtungswinkel verspricht präzise Farben, unabhängig von der Position des Betrachters. Damit ist für jeden eine ungetrübte Sicht auf das Spielgeschehen möglich – auch bei größeren Zuschauergruppen.

Werbung

Weiterführende Themen

Die besten Wertgarantie-Fachhandelspartner in Österreich können live beim Länderspiel Österreich gegen Deutschland im Juni dabei sein.
Branche
03.04.2018

Vom 3. April bis 5. Mai 2018 kann man sich für das Wertgarantie Fußball-Event 2018 qualifizieren. Die besten Wertgarantie-Fachhandelspartner in Österreich haben die Möglichkeit, live beim ...

Grundig wurde mit dem Plus X Award prämiert – die Auszeichnung gibt es als TV-Marke des Jahres 2017
Aktuelles
10.11.2017

Grundig erhält die Sonderauszeichnung in der Kategorie TV-Geräte beim Plus X Award.

Branche
22.09.2017

Die traditionelle Baytronic Hausmesse lockt mit informativen Workshops, neuen Produkten und kulinarischen Köstlichkeiten.

12. September 2017: Apple-Manager Phil Schiller präsentiert der Weltöffentlichkeit das künftige Flaggschiff – das iPhone X („iPhone Ten“).
Aktuelles
13.09.2017

Ausgestattet mit einem OLED-Display, wird das iPhone X („iPhone Ten“) per Gesichtserkennung entsperrt.

LG präsentiert auf der IFA 2017 das neue LG V30.
Aktuelles
01.09.2017

Die 3. Generation hat neben dem ersten OLED FullVision Display einen Cine Video-Modus, Sound Tuning von B&O Play sowie Spracherkennung.

Werbung