Direkt zum Inhalt

Legrand-Gruppe plant Übernahme von Van Geel

30.11.2004

Die Legrand-Gruppe plant – nach Genehmigung durch die zuständige Aufsichtsbehörde – die Übernahme der gesamten Aktivitäten von Van Geel, mit Ausnahme der deutschen Van Geel-Gesellschaft.
Van Geel ist ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich Kabelmanagement. Dazu gehören unter anderem Kabeltassen, Kabelleitern, Wandkanäle und Unterflursysteme.

Mit einem Konzernumsatz von rund 60 Mio. Euro ist Van Geel die Nr. 1 der Branche in den Niederlanden (Sitz der Zentrale) und in Österreich und hat auf einigen anderen europäischen Märkten – wie beispielsweise in Belgien, Portugal oder Schweden – eine starke Marktposition.
Van Geel betreibt in den Niederlanden zwei Fertigungsstätten und beschäftigt insgesamt rund 280 Mitarbeiter.
Durch dieses Projekt kehrt Legrand zu seiner Strategie zurück, seine Position durch externes Wachstum weiter auszubauen und damit seine führende Weltmarktstellung im Kabelmanagement-Bereich deutlich zu festigen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
01.07.2020

Die AustrianSkills 2020 finden heuer von 19. bis 22. November 2020 im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt. Die Bewerbungsfrist wurde Covid19-bedingt bis 30. September verlängert. ...

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Werbung