Direkt zum Inhalt
17 Jahre im Unternehmen: Tobias Metsch war zunächst bei Osram, anschließend bei Ledvance

Ledvance: Geschäftsführerwechsel in Wien

21.06.2018

Mit 1. Juni 2018 übernahmen Tobias Metsch die Geschäftsführung und Florian Gansterer die Verkaufsleitung Fachhandel der Ledvance GmbH in Wien.

Nach 17 Jahren im Unternehmen, zunächst bei Osram, anschließend bei Ledvance, ist Tobias Metsch ein Kenner der Lichtindustrie und wird als neuer Geschäftsführer die Marktposition der Ledvance GmbH weiter stärken. Florian Gansterer ist seit Juli 2017 als Business Development Manager Trade Luminaire Europe bei Ledvance in München tätig.

Metsch und Gansterer treten die Nachfolge von Claudio Hartmann an, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen wird. Hartmann war über 20 Jahre im Unternehmen tätig und hat die Verselbständigung des Osram Lampengeschäftes zur eigenständigen Unternehmung Ledvance GmbH in Österreich maßgeblich mitgestaltet.

Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
09.10.2020

Eine Ledvance-Studie zu gesundheitlichen Aspekten sowie zur Effizienz und Ausstattung von Heimarbeitsplätzen hat ergeben, dass sich die Mitarbeiter eine bessere Ausstattung in den eigenen vier ...

LED Strip Tunable White der „Superior Class“ für die Voutenbeleuchtung in einem Einkaufszentrum.
E-Technik
16.09.2020

Ledvance erweitert sein Angebot an LED Strip-Systemen und deckt damit eine noch größere Bandbreite professioneller Beleuchtungsaufgaben ab. Das System mit dynamischen LED-Strips gibt es nun auch ...

E-Technik
24.08.2020

Ledvance führte kürzlich recycelbare Verpackungen für den Professional Bereich ein – nun vermeldet das Unternehmen, dass man auch im Bereich der LED-Lampen der Marke Osram künftig auf ...

E-Technik
11.08.2020

Im Rahmen ihrer Partnerschaft bringen Ledvance und Bosch Smart Home aufeinander abgestimmte Lichtlösungen für das intelligente Zuhause in den Handel.

Mit dem SubstiTube T8 Connected können Parkhäuser intelligent und sicher beleuchtet werden, ohne dass eine Programmierung oder Neuverkabelung erforderlich ist.
E-Technik
03.08.2020

Ledvance SubstiTUBE T8 Connected sorgen für eine intelligente Beleuchtung in Parkhäusern und Lagerhallen sowie bei Industrieanwendungen – und sparen dabei auch noch Strom.

Werbung