Direkt zum Inhalt
17 Jahre im Unternehmen: Tobias Metsch war zunächst bei Osram, anschließend bei Ledvance

Ledvance: Geschäftsführerwechsel in Wien

21.06.2018

Mit 1. Juni 2018 übernahmen Tobias Metsch die Geschäftsführung und Florian Gansterer die Verkaufsleitung Fachhandel der Ledvance GmbH in Wien.

Nach 17 Jahren im Unternehmen, zunächst bei Osram, anschließend bei Ledvance, ist Tobias Metsch ein Kenner der Lichtindustrie und wird als neuer Geschäftsführer die Marktposition der Ledvance GmbH weiter stärken. Florian Gansterer ist seit Juli 2017 als Business Development Manager Trade Luminaire Europe bei Ledvance in München tätig.

Metsch und Gansterer treten die Nachfolge von Claudio Hartmann an, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen wird. Hartmann war über 20 Jahre im Unternehmen tätig und hat die Verselbständigung des Osram Lampengeschäftes zur eigenständigen Unternehmung Ledvance GmbH in Österreich maßgeblich mitgestaltet.

Werbung

Weiterführende Themen

Ledvance präsentiert auf einem der größten Stände der L+B 2020 vielfältige Lichtlösungen für unterschiedliche Beleuchtungsanforderungen.
E-Technik
13.02.2020

Jede Menge neue Lichtlösungen wird Ledvance auf der Light + Building zeigen. Zu finden ist der Licht-Vollsortimenter am Stand A10 in Halle 2.0 .

Sanda Schaefer dockt bei Ledvance an.
E-Technik
06.02.2020

Mit Sanda Schaefer hat sich die Österreich-Niederlassung von Ledvance frisches Knowhow ins Haus geholt. Die ausgewiesene Marketing-Expertin hat mit Anfang Jänner die Marketingleitung des ...

Christoph Gassner war zuletzt im Produktbereich Customer Service in der BSH Zentrale in München beschäftigt - nun leitet er den Kundendienst in Österreich
Hausgeräte
01.08.2018

Nach zwölf Jahren in der BSH übernimmt Christoph Gassner mit Anfang Juli die Leitung des Kundendienstes der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa. Damit löst Gassner Sascha Müller ...

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Stefan Fehle ist neuer CFO bei Ledon
Licht
04.07.2018

Stefan Fehle ist seit April im Führungsteam des österreichischen LED-Anbieters Ledon mit Sitz in Lustenau (Vorarlberg) mit dabei. Im Juni wurde ihm die Prokura erteilt.

Werbung