Direkt zum Inhalt

Ledvance führt recycelbare Verpackungen ein

14.07.2020

Das Leuchenportfolio von Ledvance wird künftig mit einer zu 100 Prozent recycelbaren braunen Verpackung umhüllt. Mit diesem nächsten Schritt hin zu einem umweltfreundlichen Material folgt der Hersteller auch seiner Vision, ein führendes Unternehmen für nachhaltige Lichtlösungen auf dem Markt zu werden.

Das neue, umweltfreundliche braune Verpackungsmaterial besteht zu 99 Prozent aus recycelten Papierfasern und ist zu 100 Prozent wiederverwertbar unter Gewährleistung einer umweltgerechten Entsorgung. Der Hersteller nutzt diese Gelegenheit auch, um das Layout anzupassen und noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Die technischen Werte des Produktes sind übersichtlich in einer Tabelle auf der Vorderseite, sodass der Endkonsument alle relevanten Informationen auf einen Blick findet.

„Mit unseren energiesparenden und langlebigen LED-Produkten bieten wir unseren Kunden bereits viele nachhaltige Beleuchtungslösungen an. Die Umstellung auf eine ressourcen-schonendere und umweltverträglichere, zu 100 Prozent recycelbare braune Verpackungslösung ist ein weiterer bedeutender Schritt in Richtung Umwelt- und Klimaschutz“, erklärt Oliver Vogler, Ledvance-Geschäftsführer für Europa-West. 

Alle Produktfamilien ab sofort in brauner Kartonverpackung

Alle neuen professionellen Produktfamilien, die seit Juni 2020 auf den Markt kommen, werden ausschließlich in der neuen braunen Kartonverpackung erhältlich sein. Alle bestehenden professionellen Portfolioprodukte werden schrittweise durch 100 Prozent recycelbare Kartonverpackungen ersetzt. Die Umstellung auf die braune Verpackung wird bis zum Frühjahr 2021 abgeschlossen sein.

Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
09.10.2020

Eine Ledvance-Studie zu gesundheitlichen Aspekten sowie zur Effizienz und Ausstattung von Heimarbeitsplätzen hat ergeben, dass sich die Mitarbeiter eine bessere Ausstattung in den eigenen vier ...

LED Strip Tunable White der „Superior Class“ für die Voutenbeleuchtung in einem Einkaufszentrum.
E-Technik
16.09.2020

Ledvance erweitert sein Angebot an LED Strip-Systemen und deckt damit eine noch größere Bandbreite professioneller Beleuchtungsaufgaben ab. Das System mit dynamischen LED-Strips gibt es nun auch ...

E-Technik
24.08.2020

Ledvance führte kürzlich recycelbare Verpackungen für den Professional Bereich ein – nun vermeldet das Unternehmen, dass man auch im Bereich der LED-Lampen der Marke Osram künftig auf ...

E-Technik
11.08.2020

Im Rahmen ihrer Partnerschaft bringen Ledvance und Bosch Smart Home aufeinander abgestimmte Lichtlösungen für das intelligente Zuhause in den Handel.

Mit dem SubstiTube T8 Connected können Parkhäuser intelligent und sicher beleuchtet werden, ohne dass eine Programmierung oder Neuverkabelung erforderlich ist.
E-Technik
03.08.2020

Ledvance SubstiTUBE T8 Connected sorgen für eine intelligente Beleuchtung in Parkhäusern und Lagerhallen sowie bei Industrieanwendungen – und sparen dabei auch noch Strom.

Werbung