Direkt zum Inhalt

Last Call: Die 16. Österreichische Photovoltaik-Tagung steht an

20.11.2018

Die 16. Österreichische Photovoltaik-Tagung findet vom 22. bis 23. November in der FH Krems statt. Anmeldungen sind immer noch möglich.

Welche Rolle spielt Photovoltaik in der Energiewende? Wie funktioniert Netz- und Systemintegration von Photovoltaik in Kombination mit Speichern? Und wie sieht die regulatorische Zukunft aus? Das sind nur einige Fragen, die im Rahmen der 16. Österreichischen Photovoltaik-Tagung diskutiert werden.

Das vollständige Programm und alle Informationen wie z. B: Anreise und Unterkunft finden Sie online unter www.pvaustria.at/pv-tagung. Kurzentschlossene PVA-Mitglieder können zu einem vergünstigten Preis am Marktplatz der Innovationen ausstellen. Näheres gibt’s auf der Anmeldungsseite (www.pvaustria.at/pv-tagung-anmeldung) zu lesen.

Werbung

Weiterführende Themen

Dr. Hans Kronberger ist Präsident des Bundesverbandes Photovoltaik Austria.
E-Technik
22.04.2016

Warum gerade jetzt der perfekte Einstieg in die Photovoltaik-Welt ist, hat uns Photovoltaik-Austria Chef Dr. Hans Kronberger anhand einiger schlüssiger Argumente erklärt.

Installation
11.01.2011

"Zehn Jahre Wartezeit ist zu lange. Ein unhaltbarer Zustand", poltert Hans Kronberger vom Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA). Denn der Weg zu Photovoltaik-Anlagen und Sonnenstrom sei steinig ...

Installation
11.08.2010

Die Österreicher sind ein sonniges Volk. In der ersten Antragswelle zur "Förderaktion Photovoltaik 2010" wurden rund 6.400 Anträge eingereicht, heißt es in einer Aussendung des Klima- und ...

Installation
01.07.2009

Insgesamt sind heuer 19 Millionen Euro für Photovoltaik-Direktförderung reserviert. Eine Million davon geht in die Entwicklung von Photovoltaikkomponenten im Fertighausbau. 18 Millionen Euro ...

Werbung