Direkt zum Inhalt

Lass doch mal die Sonne ran: Novis liefert solarbetriebenes Soundsystem für iPod und iPhone

09.05.2012

Die langen Sommerabende können kommen. Rechtzeitig zur Outdoor Grill- und Party-Saison bringt Distributor Novis den neuesten Streich der US-amerikanischen Eton Corporation nach Österreich: ein vollwertiges solarbetriebenes Soundsystem für iPod und iPhone.

Benannt nach dem ägyptischen Sonnengott Ra punktet das Soulra XL nicht nur mit vielfältigen Funktionen und innovativen Technologien, sondern ist gleichzeitig auch ein echtes Meisterwerk der Solartechnik. Mit seinem großflächigen Solarkollektor (420 cm²) fängt das Soulra XL Sonnenstrahlen ein und verwandelt diese in Strom, um damit ein iPod oder iPhone aufzuladen. Für drinnen oder im Dunkeln hat das Soulra außerdem noch einen eingebauten Lithium-Ionen-Akku, mit dem Ihr iPod oder iPhone auch dann noch läuft, wenn die Party eigentlich schon längst vorbei ist.

 

Eine intelligente Ladestandsanzeige zeigt immer an, wie viel Akkuladung noch vorhanden ist, damit das Gerät rechtzeitig an der Sonne oder an der Steckdose wieder aufgeladen werden kann. Satter Stereosound mit 4-Lautsprechern und einem Bassverstärker lassen die Musik so klingen, wie sie klingen soll. Eine ergonomische Fernbedienung sorgt für absolute Bedienfreundlichkeit.

Weitere technische Details

  • Blendfrei beschichtete Schutzkappe für iPod/iPhone
  • Robustes gummiertes Gehäuse
  • Sicheres Transportfach für mitgelieferte Fernbedienung
  • 2 Hochtöner und 2 Tieftöner mit 2 passiven Bassreflex-Lautsprecherchassis
  • 22 Watt Ausgangsleistung mit Bassverstärker
  • AUX-Eingang für den Anschluss weiterer Audioquellen
  • Komfortabler Tragegurt mit Gelkissen
  • Integrierter Tragegriff
  • Netzbetrieb
  • Zubehör: Fernbedienung, Tragegurt, Schutzhülle für iPod/iPhone, Universalnetzteil
  • Abmessungen: 384 x 206 x 133 mm (B x H x T)
    Gewicht: 3,17 kg

Laufzeiten

  • ca. 5 Stunden Ladezeit mit direktem Sonnenlicht (abhängig von Beleuchtungsstärke des Sonnenlichts)
  • ca. 4 Stunden Ladezeit um ein iPhone/iPod vollständig aufzuladen (abhängig von verwendetem iPod/iPhone-Modell)
  • ca. 8 Stunden Audiowiedergabe bei direktem Sonnenlicht (abhängig von verwendetem iPod/iPhone-Modell und Lautstärke) im Akkumodus

Hier gibt's weitere Infos:

Soulra XL-Produktseite bzw. das Soulra XL-Produktvideo auf Youtube.
 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mobiltelefone kannte man damals noch nicht; die Bierflasche hingegen ist immer noch in Amerika als Schlaginstrument in Mode.
Multimedia
24.04.2015

Ein unspektakulärer Parkplatz in Tulsa, Dienstagmorgen gegen 1:00 Uhr: zwei Männer, die wohl dem Alkohol in ungesundem Maße zugesprochen hatten, prügelten mit Bierflaschen aufeinander ein. 

Multimedia
22.09.2014

Ganz schön peinlich: am 4. September verstarb US-Komikerin Joan Rivers nach einer missglückten Operation, zwei Wochen später tauschte sie ihr altes Smartphone gegen das neue iPhone aus – und ...

Telekom
07.04.2014

Die Agfeo Info-App ist nun auch für das iPhone ab der Version iOS 7 im iTunes-App-Store erhältlich. Der Nutzer kann sich damit eine Sammlung der Installations- und Bedienungsanleitungen des ...

Multimedia
08.01.2014

Skys Online-Videothek ist ab sofort auch für das iPhone und den iPod touch verfügbar. Nutzer können damit via Smartphone tausende von Titeln aus der Sky Collection – von Filmen über Serien – ...

Telekom
23.09.2013

Retten, was noch zu retten ist. Der notleidende kanadische Smartphone-Hersteller BlackBerry hat einen massiven Stellenabbau angekündigt. Der ehemalige Marktführer im Business-Segment wandelt seit ...

Werbung