Direkt zum Inhalt

Langsam rückt sie näher: Photo+Adventure mit Video-Schwerpunkt & allen großen Herstellern

25.04.2013

Sie ist doch noch ein Stück weit entfernt, doch langsam wirft die Photo+Adventure ihre Schatten voraus. Mitte November geht sie als größte Fotomesse im deutschsprachigen Raum in Wien über die Bühne. Als ein Schwerpunkt der Messe wird dem Video-Trend Rechnung tragen. Und die großen Vertreter der Fotobranche hätten bereits zugesagt. 

„Alle großen Vertreter aus der Fotobranche haben bereits zugesagt“, sagt die P+A Presse-Leiterin Monika Wildner. Das Photo+Adventure-Team erwartet rund 20.000 Besucher. Damit ist die Veranstaltung heuer die größte Fotomesse im deutschsprachigen Raum. Die Photokina findet dieses Jahr nicht statt.

Vor zwei Jahren, bei der letzten P+A in Wien, war das Wiener Congress Center übervoll, es platzte aus allen Nähten. Heuer soll das nicht passueren. Zusätzlich wird die Halle B der Messe Wien zur Verfügung stehen.

20.000 Besucher werden also erwartet. 2011 waren es 16.000. Die Messe kombiniert die Bereiche Foto, Reise und Outdoor. Ein Schwerpunkt wird auf Videos mit DLSR liegen. Zudem wird’s ein aus über 100 Punkten bestehendes Rahmenprogramm geben, etwa Reisevorträge und Multimedia-Shows, Diashows oder Workshops sowie Seminare. 

Bis es aber wirklich soweit ist, fließt noch einiges an Wasser die Donau entlang. Die Messe findet am 16. Und 17. November statt. Letztes Jahr ging die P+A mit schrägen Tönen in Linz über die Bühne.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
21.11.2013

22.000 Besucher bei der Photo+Adventure: So viele waren es noch nie. Damit haben die beiden Messe-Masterminds Oliver Bolch und Thomas Wiltner ihr Ziel von 20.000 Besuchern klar getoppt. Ihnen ...

Consumerelectronic
13.11.2012

Es war eine Premiere. Erstmals ging die Photo+Adventure im Linzer Design Center über die Bühne. Waren die Veranstalter Thomas Wiltner und Oliver Bolch nervös? Nicht wirklich. Sie seien vom ...

Consumerelectronic
22.02.2012

Am 10. und 11. November 2012 wird die Photo+Adventure erstmals im Design Center in Linz über die Bühne gehen. Wie in Elektrojournal 12/2011 angekündigt, findet Österreichs größte Fotomesse nun ...

Consumerelectronic
14.11.2011

Die Hütte war rappelvoll. 2013 wird das Congress Center Wien wohl zu klein für die Photo+Adventure sein. Ein Umzug ist in Planung. Egal wo, für die Fotobranche wird die Messe immer wichtiger. Und ...

Consumerelectronic
04.11.2011

Morgen startet in der Messe Wien/Congress Center die Photo+Adventure, eine Messe, die für die Fotobranche stetig an Bedeutung gewinnt. So sind dieses Mal alle großen Hersteller und Marken mit ...

Werbung