Direkt zum Inhalt

Kyocera verstärkt DMS-Sparte mit Michael Kalaus

24.04.2017

Die neue Business Unit DMS & ECM (Dokumentenmanagementsysteme & Enterprise-Content-Management-Systeme) von Kyocera steht nunmehr unter der Leitung von Michael Kalaus.

Michael Kalaus leitet seit April 2017 die jüngst entstandene Unit für Dokumenten- und Enterprise-Content-Management-Systeme von Kyocera.

Kyocera verpflichtete nun Michael Kalaus als neuen Leiter der jüngst entstandenen Unit für Dokumenten- und Enterprise-Content-Management-Systeme.

Zur Vorgeschichte: Vor drei Jahren setzte Kyocera mit der Umfirmierung von Mita zu Document Solutions den ersten Schritt weg vom reinen Hardwarebusiness in Richtung ganzheitlicher Lösungsansätze. Die Etablierung einer eigenen Abteilung ist nun ein weiterer logischer Schritt, um die Bereiche Digitalisierung sowie Workflow- und Prozessmanagement in Österreich weiter voranzutreiben – ihr neuer Leiter ist nunmehr Michael Kalaus.

Der 51-jährige verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Software und Solutions und konnte seine Fähigkeit, komplexe Fragestellungen mit kreativen Lösungsansätzen rasch zu beantworten in seinen bisherigen Positionen bei Artaker Computersysteme GmbH als Senior Sales Executive sowie bei Kofax Austria GmbH als Territory Manager mehrfach unter Beweis stellen.

Zuvor war Kalaus mehrere Jahre bei it-novum, S&T sowie bei IBM in verschiedenen Führungspositionen tätig, im Zuge derer er das Softwaregeschäft in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa aufgebaut hat.

Als zertifizierter Senior Process Manager hat Michael Kalaus viele nationale und internationale Projekte rund um die Themen Digitalisierung und Prozessautomatisierung betreut.

Kalaus: „Kein Unternehmen kann es sich langfristig leisten, die Augen vor der immer rascher voranschreitenden Digitalisierung zu verschließen. Ich freue mich darauf, unsere Kunden auf ebendiesem Weg zu begleiten, um ihnen zu zeigen, welche Möglichkeiten und Vorteile sich daraus ergeben.“

Geschäftsführer Michael Mark ist davon überzeugt, mit Kalaus die optimale Ergänzung zum bestehenden Team gefunden zu haben: „Michael Kalaus verfügt über profundes Branchenwissen und wir sind stolz darauf, ihn für unser Team gewonnen zu haben. Seine Erfahrung und seine Beratungskompetenz werden für uns, unsere Partner und Kunden einen echten Mehrwert darstellen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung
Werbung