Direkt zum Inhalt

Kurt Weiss: ‚Wir werden reagieren müssen’

26.03.2004

Der Unmut der Kooperationen über die jetzt fixierte neue Vertriebspoltik von Sony – siehe unsere Online-Meldung vom 25. März – ist ein gewaltiger. Außer kleinen Adaptionen haben die Verhandlungen der letzten Wochen wenig gefruchtet – der „Point of no return“ ist erreicht.
Als erster Kooperations-Chef hat Red Zac-Geschäftsführer Kurt Weiss (Foto) reagiert. Weiss sieht ganz grundsätzlich die Zukunft der Kooperationen in ihrer jetzigen Form gefährdet und lehnt sowohl die Inhalte der neuen Sony-Vertriebspoltik als auch die Vorgangsweise des Unternehmens ab.
Quintessenz des ausführlichen Gesprächs des Kooperations-Chefs mit Elektrojournal-Online: „Das neue Sony-Konzept kostet uns einen sechsstelligen Euro-Betrag. Unsere Gemeinschaft wird rasch nachdenken müssen, in welcher Form wir reagieren müssen“.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Shoot for the moon: Mit der neuen Nikon Coolpix P1000 lassen sich weite Objekte nahe heran holen
Multimedia
10.07.2018

Nikon stellte seine neue Coolpix P1000 vor – die einzige Kompaktkamera mit optischem 125-fach-Zoom. Damit kann man Motive wie Mondlandschaften, Wildtiere und Flugzeuge aus der Ferne fotografieren ...

Weniger Kunststoff, mehr Cromargan: Die neuen Stabmixer der Kult X Serie überzeugen beim Design, aber auch in der Funktionalität
Produkte - Hausgeräte
10.07.2018

Neue Edition: Die Marke WMF hat ihre erfolgreiche Kult X Serie weiterentwickelt. Nun ist mehr Cromargan statt Kunststoff verbaut, zudem wurden Ergonomie und Design verbessert.

Ob weiche Erdbeere oder harte Nuss: Mit seinen 1.200 Watt und einer Geschwindigkeit von bis zu 30.000 Umdrehungen pro Minute zerkleinert der WMF Kult Pro Multifunktionsmixer alles
Hausgeräte
10.07.2018

Der WMF Kult Pro Multifunktionsmixer hat in einem aktuellen Vergleichstest unter 14 Standmixern der Zeitschrift Haus & Garten Test, Ausgabe 4/18, den Testsieg erreicht. Das WMF-Gerät wurde in ...

(v.l.) Heiner Dolinar, Bereichsleiter Produktmanagement und Hanspeter Seiss, Produktmanager AirKey bei EVVA, nahmen freudig den silbernen Protector Award entgegen
E-Technik
09.07.2018

Bereits zum sechsten Mal fand die Verleihung des Protector Awards im Rahmen der SicherheitsExpo in München statt. EVVAs elektronisches Zutrittssystem gewann Silber.

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Werbung