Direkt zum Inhalt

Kundenkommunikation in Echtzeit: OBO implementiert Live-Chat als neuen Kommunikationskanal

07.09.2020

Live-Chats ermöglichen die Beantwortung von Kundenanfragen in Echtzeit. OBO Bettermann hat als eines der ersten Unternehmen der Elektroindustrie in Österreich die OBO Chat-Funktion implementiert und so einen weiteren, digitalen Kommunikationskanal zu den Kunden geschaffen.

Ab sofort können Kunden und Interessenten von OBO Bettermann in Österreich ihre Fragen direkt per Live-Chat stellen. Damit gelingt es OBO, die Kundenbedürfnisse noch besser zu erfüllen als bislang, denn die Mehrzahl erwartet heute, direkt mit Unternehmen interagieren zu können. Dabei ist es vor allem die jüngere Generation, die digitale Kommunikationskanäle bevorzugt, da sie diese auch aus ihrem privaten Umfeld kennt.

Gestartet ist der Live-Chat bei OBO Österreich mit einer Testphase. „Wir haben unsere Außendienstmitarbeiter über den neuen Kommunikationskanal Informiert, die wiederum jeweils ein bis zwei ihrer Kunden dazu eingeladen haben, den Chat auszuprobieren“ erklärt Andreas Köpf, Leitung Marketing bei OBO Bettermann Austria. „So konnten wir bereits Erfahrungswerte sammeln, auf die wir nun zurückgreifen können.“

Montag bis Freitag können während der Öffnungszeiten von OBO Österreich Fragen per Live-Chat gestellt werden. OBO-Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Technisches Office national und Auftragsabwicklung werden im Chat zu Ihrer Verfügung stehen. „Wer außerhalb der Öffnungszeiten eine Frage hat, der kann seine Mail-Adresse hinterlassen“ erklärt Köpf. „Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück, um auch so besten Service bieten zu können.“

Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
28.05.2019

Mit 1. Juni startet die alljährliche OBO-Sommeraktion mit Produkten aus den Produktfeldern TBS (Transienten- und Blitzschutzsysteme) und LFS (Leitungsführungssysteme) – hier fallen natürlich auch ...

E-Technik
18.04.2019

Die 11. Auflage der OBO Fokusliste ist da und bietet, mit zwei komplett neuen Kapiteln, noch mehr Informationen und ein leichteres Auffinden der Kernprodukte von OBO Bettermann Österreich.

E-Technik
18.10.2018

OBO Bettermann hat seinen neuen Anwendungs-Leitfaden präsentiert. Durch die Zusammenfassung aller aktuellen Normen und Vorschriften im Bereich des äußeren und inneren Blitzschutzes finden sich ...

Das DGNB Navigator Label wurde von OBO Bettermann-Marketingleiter Matthias Gerstberger (Mitte) stellvertretend für die OBO-Unternehmensgruppe auf der Messe Bau 2017 in München entgegengenommen.
Branche
20.02.2017

OBO Bettermann durfte auf der Messe Bau 2017 in München das DGNB Navigator Label der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) entgegennehmen.

Das russische OBO Werk wurde in Lipetsk, 450 Kilometer südlich von Moskau, eröffnet. Es ist der achte internationale Standort.
E-Technik
07.10.2016

In der russischen Sonderwirtschaftszone Lipetsk wurde ein OBO-Werk eröffnet. Bereits mehr als hundert Mitarbeiter produzieren hier – auch für die GUS und Asien. Laut OBO Bettermann wird sich die ...

Werbung