Direkt zum Inhalt

Kücheninnovationspreis: Bauknecht ist Lieblingsmarke 2014

17.03.2014

Die grifflosen Einbaugeräte der Kosmos Linie mit iXelium Nanobeschichtung wurden mit dem Kücheninnovationspreises 2014 ausgezeichnet. Damit darf sich Bauknecht mit der Bezeichnung Lieblingsmarke 2014 schmücken.

Das Design der Kosmos Linie ist geprägt von minimalistischer Eleganz und kombiniert widerstandsfähige Edelstahloberflächen mit Klar-Glas Elementen. Griffloses Design und Touch-Control-Blenden verleihen den Kosmos Geräten ein unverwechselbares Äußeres.

 

Die iXelium-Nanobeschichtung der speziellen iXelium-Kosmos Serie von Bauknecht erweitert die glänzende Optik um eine wichtige funktionale Dimension: Die Beschichtung verhindert hitzebedingte Verfärbungen und Vergilbungen sowie Kratzer an den Oberflächen und sorgt dafür, dass die Geräte auch nach jahrelanger, intensiver Nutzung wie neu aussehen. Damit sind iXelium beschichtete Geräte gegenüber solchen mit herkömmlichen Edelstahloberflächen im Vorteil: Unabhängige Tests des TÜV Rheinland haben die überlegene Kratzfestigkeit von iXelium bestätigt. 

Zudem schützt die iXelium-Versiegelung die Oberfläche zusätzlich vor Verschmutzungen. Hinterlässt das Kochen dennoch Spuren, lassen die sich einfach mit Wasser entfernen – ganz ohne chemische Produkte und ohne zu schaben.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
18.02.2014

Letztes Jahr suchte Branchenprofi Herbert Neussner mittels Elektrojournal Online eine neue Herausforderung. Nun konnten sich Bauknecht bzw. Whirlpool die Dienste des Fachmanns sichern. Neussner ...

Hausgeräte
28.01.2014

Im Rahmen des Kücheninnovationspreises 2014 wurde Bauknecht zur Lieblingsmarke der Verbraucher auserkoren. Unter anderem haben die FlexiCook Induktionskochfelder in allen Kategorien gepunktet und ...

Hausgeräte
27.10.2013

Der weltweit zweitgrößte Haushaltsgeräte-Hersteller Electrolux will nach einem deutlichen Gewinnrückgang seine Kosten drücken. Als Grund für das neue Sparprogramm nannten die Schweden vor allem ...

Hausgeräte
24.10.2013

Für Whirlpool läuft’s gut in Europa und Nordamerika. Vor allem das Q3 war stark. Der Konzern schraubte daraufhin die Gewinnprognose nach oben.

Hausgeräte
01.10.2013

Diverse Auszeichnungen gab es für die Marke des Hausgeräte-Herstellers Whirlpool in diesem Jahr bereits. Nun kommt noch der Plus X Award als beste Designmarke im Bereich Haushaltsgroßgeräte hinzu ...

Werbung