Direkt zum Inhalt
Von Verbrauchern ausgezeichnet: der neue Bauknecht-Backofen mit Total Steam-Technologie.

„KüchenInnovation des Jahres“: Bauknecht-Backofen mit Konsumentenpreis ausgezeichnet

22.01.2019

Erfreuliche Nachrichten für Bauknecht: Im Rahmen des Konsumentenpreises „KüchenInnovation des Jahres 2019“ wurden die Backöfen mit Total Steam-Technologie in den Bereichen „Funktionalität, Innovation, Produktnutzen und Design" ausgezeichnet.

Nirschl: „Auszeichnung bestätigt, dass wir unsere Kunden mit den neuen Total Steam-Backöfen überzeugen und begeistern konnten.“

Die im Herbst letzten Jahres vorgestellten Backöfen mit Steam-Technologie entsprechen offenbar voll und ganz den Wünschen und Erwartungen der Konsumenten. Traditionelle Heißluft und die Kraft des Dampfes sorgen dafür, dass sowohl bei Geschmack als auch bei Qualität und Nährstoffgehalt der Gerichte keine Kompromisse eingegangen werden müssen. So gelingen appetitliche und gesunde Gerichte, die innen schön saftig und außen knusprig sind, selbst bei geringer Fett- und Gewürzzugabe. Intuitive Benutzeroberflächen garantieren zudem eine einfache Bedienung und sorgen damit immer für hervorragende Ergebnisse.

Andreas Nirschl, Category Manager Cooking der Bauknecht Hausgeräte GmbH: „Bei der Entwicklung unserer Produkte orientieren wir uns sehr stark an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden – sie sind unser Antrieb für neue Innovationen. Deshalb freut uns diese Auszeichnung umso mehr, denn sie bestätigt, dass wir unsere Konsumenten mit den neuen Total Steam-Backöfen überzeugen und begeistern konnten.“

Sie machen Dampf in der Küche

Die Backöfen mit Total Steam-Funktion ermöglichen exzellente Ergebnisse dank vierfach regulierbaren Dampfstufen - bis zum reinen Dampfgaren. So kann der Backofen wie ein leistungsstarker Dampfgarer genutzt und Speisen mit reinem Dampf bei Temperaturen von maximal 100 °C zubereitet werden. Neben einer Dampfsättigung von 100 % reinem Dampf bietet der Dampfgarer die Funktionen Active Steam-Stufe hoch (75 % Dampfsättigung), mittel (50 % Dampfsättigung) und niedrig (25 % Dampfsättigung). Diese Art der Zubereitung ist ideal geeignet für Fisch, Eier, Gemüse, Reis oder Getreide und liefert außergewöhnliche Garergebnisse ohne Flüssigkeitsverlust – gleichzeitig bleiben die Nährstoffe der Lebensmittel bestmöglich erhalten.

Die Dampffunktion kann ganz einfach über das Display mit manueller oder automatischer Funktion aktiviert werden. Das Wasser wird dem Dampfsystem über eine spezielle Schublade an der Vorderseite des Ofens zugeführt.

Die Backöfen verfügen zudem über das moderne My Menu-Interface, das in der Küche als verlässlicher und unsichtbarer Helfer zur Seite steht und Temperaturen und Kochzeiten automatisch einstellt. Das intuitive My Menu-Display dient zudem als Inspirationsquelle: Zutaten und bevorzugte Kochmethode werden einfach ausgewählt, um im nächsten Schritt in einer Auswahl an Speisen zu stöbern und neue Gerichte zu entdecken. Die Rezepte lassen sich auf Wunsch auch individualisieren.

Der ausgezeichnete Backofen mit Total Steam-Technologie ist Teil einer ganzen Serie von Einbau-Backöfen, die mit drei unterschiedlichen Steam-Technologien ausgestattet sind und somit für jeden Bedarf die passende Lösung bieten: Neben dem Gerät mit Total Steam gibt es ein Einstiegsgerät mit Gentle Steam-Technologie und einen Backofen mit Active Steam.

Die jährliche Verleihung des Konsumentenpreises hat zum Ziel, besonders verbrauchergerechte Produkte hervorzuheben und so eine konkrete Hilfestellung für Kaufentscheidungen zu geben. Eine Expertenjury nominiert herausragende Produkte für das ausschlaggebende Verbrauchervotum – im Anschluss entscheiden die Konsumenten selbst über die begehrte Auszeichnung. Die feierliche Preisverleihung findet am 9. Februar 2019 auf der Ambiente in Frankfurt statt.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
25.09.2018

Gemeinsam statt einsam – für Rexel nicht nur leere Worthülse, sondern tagtäglich gelebtes Motto. Zu sehen und erleben gab’s das am zweiten Partner-Abend, zu dem man wieder seine Lieferanten lud ...

Branche
25.09.2018

Die Location war thematisch schon mal sehr gut gewählt: In den Voest Alpine Stahlwelten ging nicht nur der Expert-Galaabend über die Bühne, auch in Sachen „Expert 2018“ fiel dort die finale ...

Miele Stand-Dampfgarer bieten Vielfalt für jeden Geschmack. Bis 31.12.2018 bereits ab 699 Euro.
Hausgeräte
03.09.2018

Die Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 und DG 6019 sind nicht nur wahre Alleskönner, bis Ende des Jahres gibt es sie auch um 100 Euro günstiger.

(v.l.) Heiner Dolinar, Bereichsleiter Produktmanagement und Hanspeter Seiss, Produktmanager AirKey bei EVVA, nahmen freudig den silbernen Protector Award entgegen
E-Technik
09.07.2018

Bereits zum sechsten Mal fand die Verleihung des Protector Awards im Rahmen der SicherheitsExpo in München statt. EVVAs elektronisches Zutrittssystem gewann Silber.

Bosch Serie 8 Kochfeld mit TFT-Touchdisplay
Hausgeräte
14.06.2018

Der Hausgerätehersteller Bosch darf sich nach fünf iF Design Awards nun auch über neun Red Dot Awards vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen freuen. In der Kategorie „Produktdesign“ konnten acht ...

Werbung